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Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo liebe Vespa-Freunde,

ich bin gerade dabei, meine Vespa 50 Special aufzubauen und stehe nun vor einem Punkt, bei dem ich absolut keinen Plan habe: die Elektrik! 😅

Ich habe eine SIP Vape DC verbaut und möchte die Vespa ohne Batterie fahren. Blinker sind nicht vorhanden, dafĂŒr aber ein LED-Frontlicht, ein LED-RĂŒcklicht und ein LED-Bremslicht. Einen SIP-Tacho habe ich nicht.

Nun meine Frage: Welchen Kabelbaum brauche ich fĂŒr diese Konfiguration? Leider war bei der Vespa keiner dabei.

Ich freue mich auf Antworten von Leuten, die sich mit dem Thema auskennen – gerne auch mit Links zu passenden KabelbĂ€umen.

Danke euch schon mal! 😊

Beste GrĂŒĂŸe,
Joshi

 

Geschrieben

Den finde ich auch sehr gut! Aber man muss halt fĂŒr DC noch das schwarze Kabel zwischen ZĂŒndgrundplatte und Regler von Masse trennen!

Sonst gibt's glaub ich einen von SIP, aber mit Batterie!

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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas ĂŒber das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum PrimĂ€r hin. Da es schrĂ€gverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfĂŒhlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem PrĂŒfstand, ob das auch nur ein MĂŒh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes LĂŒfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein PrimĂ€rrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gĂ€ngiges 23 fĂŒr 65 PrimĂ€r? Man ist sich da wohl der Meinung entweder fĂŒr Richtig Drehzahl (22&23/68) oder fĂŒr lange 64 PrimĂ€r Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang ĂŒbersetzt fahren).  
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