Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus an alle!

 

Da ich in der suche nichts genaueres finden konnte mache ich mal ein neues Topic auf.

 

Es geht um folgenden Auspuff:

PK-Version:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-dexter-modern-box-32-w1r-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_24169600

 

V50/PV-Version:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-dexter-classic-box-32-w1r-fuer-vespa-50-125-pv-et3_24169400

 

 

Da gibt es den 28er und den 32er was eben den Krümmerdurchmesser beschreibt.

 

Hat den schon mal einer von euch montiert oder fährt den zufällig jemand?

Geht sich die PK-Version ohne Trennblech scheiden aus im Rahmen?

Gibt es eventuell schon Prüfstandsläufe mit dem Auspuff?

Wenn es schon welche gibt, wäre es super wenn ihr euer Setup mitteilt und eben die Kurve dazu.

 

Danke

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

On et3.it there is a topic about the exhaust in the development phase:  https://www.et3.it/topic/86665-padella-racing-dexter/

 

W1R also discusses it on his YouTube channel:

 

 

A graph is uploaded to Dexer's website, but I wouldn't look at the numbers, but rather at the characteristics.

https://www.dexter-racing.it/product-page/copia-di-classic-box-28-32

https://www.dexter-racing.it/product-page/padellino-modificato-2-0

 

I suspect the curve comes from Classic Box, and the setup more or less corresponds to the description on et3.it:

 

  • 130 POLINI DOPPIA (180° exhaust), enlarged exhaust hole (29?)
  • 19 SHB carburettor + POLINI airbox Max Jet 93 (enlarged for the test)
  • Point ignition with 1.4 kg APE flywheel (runs great)
  • 24/61 DE primary (spring) with 23 DRT short pinions, newly phase-shifted
  • VEE RUBBER 350X10" tires

 

image.thumb.png.d881bfe825a7dfe9f4caa759f5cf3af1.png

 

As far as I know, the frame doesn't need to be modified for the PK version. However, it's recommended to install the exhaust with the engine removed. Or at least loosen the shock mount and lower the engine. The wheel should be replaceable without removing the exhaust.

Bearbeitet von potatoPL
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung