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Grüß Euch!

hab da ein vollhydraulische Scheibenbremsenset von einer LML - augenscheinlich guter Zustand - welches ich verkaufen will.

Leider keine Ahnung von LML Zeug und bitte deswegen um Eure Hilfe.

 

Set besteht aus:

- Gabel inkl. Scheibenbremsenzeug, Kotflügel, Felge und Reifen

- Hydraulikleitung

- Kompletter Lenker inkl. Tacho, Abdeckung, Hebel usw.

 

Was kann man für sowas verlangen?

 

Bitte um Eure Einschätzung - Danke!

 

Beste Grüße

Max

 

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Bearbeitet von 200erMax

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    • Und darum bau ich mir die selber ja.. etwas überrieben aber stressfrei
    • Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Die letzten km/h sind meist etwas zäh.
    • Dichtung: 32mm Loch: breite 29mm / Höhe 28,7mm (leicht oval)
    • Häng des Teil einfach mal an ein Netzteil mit Stromanzeige oder mess beim Aufheizen der Sonde die Stromaufnahme. Dann nimmst den gemessenen Amperewert mal 1,25 als Sicherheit und schon hat Herr F. seinen Wert für die Vorsicherung
    • Habe auch die indische Kupplung eingebaut, nicht zuletzt um die geänderte Übersetzung abzuschätzen. Die Kupplung an sich ist unauffällig. Kuppelt weich, trennt sehr gut und die Handkraft ist so lala. Am Ende ähnlich wie die 6-Feder SURFLEX Kupplung, die ich aber stärker vorspannen musste, damit die ordentlich trennt. Die 7-Feder-Kupplung habe ich auf 5mm Spiel am Griff eingestellt, das reduziert die Handkraft merklich.   Habe ein Kraftmesser ans Hebelende vor der "Kugel" eingehängt und Zug- und Haltekraft gemessen: 50N bzw 25N Das ist ähnlich wie bei unseren anderen Zweirädern, nur eine alte 50er geht deutlich leichter. Alle Kupplungszüge, auch die Vespa, haben reibungsmindernde Innenrohre.   Gibt es Werte von der schon angesprochenen Cosa2-Kupplung?   Es gibt aber doch ein Problem: öfter hört man bei Ziehen der Kupplung leicht sägende Geräusche. Egal ob Leerlauf oder Gang eingelegt, ob im Stand oder rollend. Niemals ohne Kupplungsbetätigung.   Nehme an es hat etwas mit der Druckplatte bzw der etwas kruden zweiteiligen Haltefeder zu tun. Wollte die eigentlich mit tauschen, aber leider vergessen. Die Konstruktion überzeugt mich eh nicht, gibt es da nichts besseres?   Ansonsten gefällt mir die längere Übersetzung, schön leise und der Motor zieht noch gut durch, soweit ich das bis jetzt nach vorsichtiger Runde um den Block beurteilen kann.
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