Zum Inhalt springen

Polizei-auktion Mailand mit Vespa Oldies


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

boh ich kotze watt für geile karren.. ne zündapp ks 600 ..und willys jeeps.. na ich kann mir die seite nicht weiter angucken sonst muss ich heulen.. und wenn einer von euch da war und erzählt die sachen sind sind für ein appel und ei weggegangen... dann heule ich noch mehr... :wasntme: :wasntme:

ach ja ... und das ist mein lieblings artikel..

1134.jpg

Bearbeitet von Fritz Honka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, dies interessiert hier noch Hintergrund-Infos zum enstehen dieses Sammelsuriums und weshalb das Ganze nun unter den Hammer kommt:

Die vielen schönen Sachen gehörten den beiden Gebrüdern, die das grosse Privatradio "Rete 104" betrieben. Finanziel gesehen wurde aber mit sehr viel Schwarzgeld hantiert. Um den Fiskus zu hintergehen, investierten sie Ihr flüssiges Geld in Oldies aller Art (und wie in der Auktionsliste ersichtlich auch in anderes Alteisen), in der Hoffnung, sie könnten die Ware irgendwann mal wieder abstossen um so das Geld zu waschen. Leider ging der Plan nicht auf, denn vor ca. 4 Jahren flog die Sache auf und die beiden Brüder wurden verhaftet (der eine davon war verheiratet und hat somit gleich noch seine Frau in den Dreck geritten).

Nach einem Bundesbeschluss der Provinc Milano werden die Sachen noch verhöckert. Etliche Autos wurden gleich nach Auktionsbeginn mit einem Spruch auf dem Bildchen versehen (Asta sospesa), um zu signalisieren, dass die Auktion aufgehoben ist; dabei handelt es sich um geklaute Ware, d.h. die Brüder wurden zusätzlich noch der Heelerei angeklagt.

Laut einem Sprecher, der für die Auktion zuständig ist, werden in erster Linie Bieter berücksichtigt, die mehrere Gegenstände auf einmal als Gebot abgeben. Also, macht Euch nicht zu grosse Hoffnungen: Es bestehen anscheinend bereits schon 4 Gebote für die Kategorie Motorräder, die gleich den ganzen Karsumpel auf einmal mitnehmen wollen. Der Typ meint, dass diese 4 Gebote ernsthaft geprüft werden und der Entscheid am Samstag fallen würde.

Und für die Wespen-Jäger der Kategorie Gestängeschaltung: Ein Kollege aus Mailand hat mir am Telefon gesagt, dass jede bereits schon Gebote über 2500 Euros hatte... und das schon vor einer Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information