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Geschrieben


guten Morgen zusammen, nachdem mich Rita in den letzten Tagen schon absolut perfekt mit all meinen Fragen und Informationen unterstützt hat, habe ich hier noch eine Frage ins Forum

 

Der Tacho dieser Vespa ist leider defekt, soweit ich das beurteilen kann. Die Nadel ist abgebrochen und das Rest Stück liegt noch im Tacho. Der Zeiger an sich federt noch, bleibt aber nicht bei null unten stehen, sondern etwas erhöht. Kann natürlich daran liegen, dass das Gewicht vom Zeiger fehlt. Man könnte natürlich, wenn jemand ein Ersatzteil hat oder repariert und ein neues Glas hat, diesen weiter verwenden dann würde er original bleiben. Was meint ihr dazu?

IMG_5894.jpeg

Geschrieben

Glas, Dichtung, Chrome Ring bekommst Du in den üblichen Shops.

Im Dienstleistungstopic findest Du den Sükram, der macht Tachos

irgendwo, glaube in Technik Allgemein Topic findest Du auch über Tachos restaurieren Infos.

 

Gute gebrauchte findet man hier auch noch für "mittleres" Geld, als Alternative

Geschrieben (bearbeitet)

Ersatzgläser gibt es in Online-Shops. Ich habe 3D-gedruckte Ersatznadeln, die ich dir gegen Portokosten zusenden kann. Wenn sie noch federn, würde ich sie öffnen, reinigen und die neue Nadel einsetzen. Anschließend die Nadelposition mit einer Akkubohrmaschine einstellen (ein zweiter, funktionierender Tacho zum Vergleich wäre allerdings erforderlich).

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Bearbeitet von potatoPL

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    • Ein PX200 Motor würde mir vorerst reichen 😅 Alles andere hat Zeit… 
    • Ich mach mit einem Schraubendreher so ziemlich alles wofür er nicht gedacht ist, aber ich würde mir auch mit Tempos den Arsch abwischen weil es halt gerade einfach mal Sauber werden muss. 
    • Was noch nicht gesagt wurde: wenn du von den Schmalrahmen kommst, bleib doch einfach bei den Schmalrahmen. Kauf dir mit deiner ggf. schon vorhandenen Expertise eine SF deiner Wahl und schau dich um, was es da mittlerweile alles an geilen Sachen gibt. Der Egig bspw. hat da sehr gut durchdachte Motorkonzepte. Einfach kaufen, zusammenstecken, TÜVen, Spaß haben.
    • Hallo zusammen,  ich habe nun folgendes geprüft bzw. ausgetauscht: - Zündkerze (neu) - Zündkerzenstecker (neu) - Zündung (SIP Vape Sport AC) erneut abgeblitzt (passt und steht auf 23 Grad - wie seitens EGIG empfohlen) - Ansaugstutzen erneut angezogen (war etwas locker)  - Motor auf Dichtigkeit geprüft (0,5 bar werden konstant weit über 10 Minuten gehalten, nach 20 Min hatte ich 0,034 bar bzw. 0,5 PSI Verlust. - Zündspule (Widerstände gemessen wie seitens "blutoniumboy" geschrieben wurde (Danke nochmal dafür). Und passt! - Zündfunken bei niedriger, mittlerer und höherer Drehzahl optisch geprüft - passt und ist in allen Lagen konstant - Vergaser auseinandergenommen, mehrmals ausgeblasen... alle Düsen etc. rausgedreht und einzeln gereinigt. Sogar neue ND und HD eingebaut. - Anderen Tank mit "fast flow" Benzinhahn eingebaut und getestet. Sogar ohne Deckel gefahren.   Die Karre geht nur mit CHOKE (LOL) an und fährt stotternd mehr schlecht als recht. Irgendwann geht die aus und je nach Mondstand geht die wieder an. Standgas hält die keine 2 Sekunden.   Morgen bekomme ich einen neuen PHBH 30, den bauen ich dann auch nochmal ein..... aber dann bin ich mit meinem Latein am ENDE!   Was noch nicht geprüft wurde: - CDI  - Membrane  - Zündkerzenkabel (ist aber fest am CDI verbaut, wenn ich mich recht erinnere) - Voodoo Zauber oder Hexenfluch   P.S. Falls euch noch etwas einfällt, bitte gerne mitteilen.   Vielen Dank nochmal im Voraus.  
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