Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na sie reagiert zumindest auf die LLGS, das ist doch schon gut. Satandard ware 1,5U raus bzw ist das mal ein guter Anhaltspunkt.

 

ich hatte mal einen Haarriss in der Schweißnaht vom ASS. Der hat sich auch nur ausgewirkt wenn die mal sportlich bewegt wurde. Im Stand war sie normal.

Geschrieben

Das Problem ist denke ich einfach, dass mir ein Vergleich fehlt. Mit ner ET oder einem Liberty kann ich das ganze ja nicht vergleichen. Ich brauche einfach jemanden hier in der Nähe, der mir ganz klar sagt, ob das so normal ist oder nicht und wie ich das behebn kann.

Auf die Frage, wieso da Dichtmasse ist, sagte er, dass es vorsorglich ist, weil da ja oft Falschluft gezogen wird. Er hat mir dann einen Vergaser von der Vespaschmiede geschickt, der wohl an der Stelle ein Kunststoffrohr hat.

 

https://www.vespa-schmiede.de/vergaser-dspc-17-5-b-moderner-ersatz-fuer-shb-16-15-16-16-v50-pv-et3-pk-xl-xl2.html

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb PiaggioScooter:

Aber wieso nur im zweiten zum Leerlauf... Wieso nicht im Stand... 

 

Bei mir war es der Benzinhahn. Da der bereitliegende neue und originale von Piaggio wegen dem Röhrchen nicht gepasst hat, hab ich den alten Hahn aufgemacht und von den Ablagerungen befreit. Dann war Ruhe. Hochdrehen trat auch nur sporadisch nach Vollgasfahrt auf.

Bearbeitet von Wavler
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb blutoniumboy:

Ändere den Topic Titel, list nicht jeder alles durch

Keine gute Idee. Hier sind wir in Technik und nicht in Suche Dienstleistung.

 

Entweder geht es hier um Technik, also Problemsuche/-eingrenzung, Hilfe zur Selbsthilfe oder um Hilfe von außen.

Im zweiten Fall müsste ich das Topic verschieben.

 

Mein Rat: @PiaggioScooter ändert den Titel wieder in etwas Aussagekräftiges und macht zudem parallel ein Topic im Suche Dienstleistung-Bereich auf, um tatkräftige Unterstützung vor Ort zu erhalten.

Dann kann hier weiter nach Problemen geforscht werden.:cheers:

  • PiaggioScooter änderte den Titel in pk50 XL2, Probleme mit Vergaser und Kupplung
Geschrieben

iss (fast) egal. 

Falschluft suchen ist der nächste Schritt. 

 

Simmering unter den LüRa prüfen ob er leckt.

 

ASS mit Bremsenreiniger absprühen ob sich der Motorlauf verändert.

 

Und trotzdem noch mal Abdrücken!

 

Es gibt keine Abkürzung und kein nicht über Los gehen.

  • Like 1
Geschrieben

Heute den Motor mit so Rauch abgedrückt mit Gutmann tester, keine Ahnung wie man das nennt. Kam nichts raus. Also dicht. 

 

Der Meister meinte es könnte auch viertakten oder so?! Sein. Also dass er den Sprit nicht verbrennen kann weil der zu wenig Luft bekommt. Hab nun nen Polini Filter bestellt und Düsen von 55-72. Der stinkt auch so ekelhaft nach Sprit beim fahren... 

Geschrieben

Ist es ein originaler 50-ccm-Zylinder? Hast du das nirgends geschrieben?

 

Der Polini-Luftfilter ist einfach nur eine größere Airbox ohne Filter. Das hilft sicher nicht – reine Geldverschwendung.

 

Um zu testen, ob der Lufteinlass verstopft ist, reicht es, den Metallfilterring von der originalen Airbox zu entfernen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nicht alles gelesen, aber bei der XL2 mit 16/15 Vergaser wird dieser einfach so gut wie immer falsch eingestellt.  Die Kiste geht dann nicht ins Standgas zurück , grad dieser Vergaser ist recht schwierig einzustellen. Es soll aber auch schon mal ein neuer Schieber geholfen haben. Luftfilter unbedingt Original lassen , wenn 50ccm und Sitoplus dann reicht eine 65er HD. 

Ganz schön viel Kohle für so einen Haufen.

Bearbeitet von HELL
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PiaggioScooter:

Sprit nicht verbrennen kann

Dann kann auch ein defekt an der Zündung vorliegen,  Erregerspule defekt ist da der Klassiker. Mal das Polrad runter gehabt und nach dem Keil geguckt? Aber wurde vielleicht schon geschrieben. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung