Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na sie reagiert zumindest auf die LLGS, das ist doch schon gut. Satandard ware 1,5U raus bzw ist das mal ein guter Anhaltspunkt.

 

ich hatte mal einen Haarriss in der Schweißnaht vom ASS. Der hat sich auch nur ausgewirkt wenn die mal sportlich bewegt wurde. Im Stand war sie normal.

Geschrieben

Das Problem ist denke ich einfach, dass mir ein Vergleich fehlt. Mit ner ET oder einem Liberty kann ich das ganze ja nicht vergleichen. Ich brauche einfach jemanden hier in der Nähe, der mir ganz klar sagt, ob das so normal ist oder nicht und wie ich das behebn kann.

Auf die Frage, wieso da Dichtmasse ist, sagte er, dass es vorsorglich ist, weil da ja oft Falschluft gezogen wird. Er hat mir dann einen Vergaser von der Vespaschmiede geschickt, der wohl an der Stelle ein Kunststoffrohr hat.

 

https://www.vespa-schmiede.de/vergaser-dspc-17-5-b-moderner-ersatz-fuer-shb-16-15-16-16-v50-pv-et3-pk-xl-xl2.html

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb PiaggioScooter:

Aber wieso nur im zweiten zum Leerlauf... Wieso nicht im Stand... 

 

Bei mir war es der Benzinhahn. Da der bereitliegende neue und originale von Piaggio wegen dem Röhrchen nicht gepasst hat, hab ich den alten Hahn aufgemacht und von den Ablagerungen befreit. Dann war Ruhe. Hochdrehen trat auch nur sporadisch nach Vollgasfahrt auf.

Bearbeitet von Wavler
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb blutoniumboy:

Ändere den Topic Titel, list nicht jeder alles durch

Keine gute Idee. Hier sind wir in Technik und nicht in Suche Dienstleistung.

 

Entweder geht es hier um Technik, also Problemsuche/-eingrenzung, Hilfe zur Selbsthilfe oder um Hilfe von außen.

Im zweiten Fall müsste ich das Topic verschieben.

 

Mein Rat: @PiaggioScooter ändert den Titel wieder in etwas Aussagekräftiges und macht zudem parallel ein Topic im Suche Dienstleistung-Bereich auf, um tatkräftige Unterstützung vor Ort zu erhalten.

Dann kann hier weiter nach Problemen geforscht werden.:cheers:

  • PiaggioScooter änderte den Titel in pk50 XL2, Probleme mit Vergaser und Kupplung
Geschrieben

iss (fast) egal. 

Falschluft suchen ist der nächste Schritt. 

 

Simmering unter den LüRa prüfen ob er leckt.

 

ASS mit Bremsenreiniger absprühen ob sich der Motorlauf verändert.

 

Und trotzdem noch mal Abdrücken!

 

Es gibt keine Abkürzung und kein nicht über Los gehen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe ein Problem mit den Motogadget Blinkern: Verbaut ist der Umrüstkabelbaum vom Center samt dem kleinen Spannungsregler, alles nach Anleitung verkabelt, Blinkerrelais für LED, alles neu.   Die Blinker blinken zwar im Takt, leuchten aber nicht „sauber“ sondern haben eine Art Flimmern/Zucken, als wäre die Spannung nicht ausreichend oder gleichmäßig genug…   Lösungsvorschläge? Ich hab den Spannungsregler mit DC Ausgang im Verdacht, was könnte ich alternativ verbauen?   https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690
    • Ich habe für meine VL3 einen Satz bestellt. Obwohl die halbovalen Leisten im Shop nicht mit abgebildet waren, sind sie Bestandteil des Sets gewesen.   Kann jemand was zur Montage dieser halbovalen Leisten sagen? Ich habe die alten originalen noch, da befinden sich Löcher drin. Die neuen Repro-Teile haben die Löcher nicht. Und selbst wenn, wie verschraube ich die denn seitlich.
    • @karren77 Dein Beitrag erheiter mich ja fast schon wieder   irgendwo wärs aber schon mal gar nicht so schlecht wenn a bissi was passen würde.  Aber ja, so bleibt ich gefordert... ohne diese Möglichkeiten in der Werkstatt würde ich das Hobby wohl nicht betreiben,  halbe sachen sind nicht meine Welt
    • bohrbind im zentrum war bei meinen ori gehäusen auch nicht. war 0,4mm de-achsiert, zylinder dadurch leicht in fahrtrichtung versetzt. hat wohl technische bewandnis, falls das gewollt ist. ich hab jetzt aber auch nicht 10 stück vermessen oder so.    ps: genieße doch dein privileg, dass du notfalls alles richten kannst. ich mag regenerierten schrott ja fast am liebsten, wäre ja sonst auch ein ziemlich langweiliges hobby 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung