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Geschrieben

na sie reagiert zumindest auf die LLGS, das ist doch schon gut. Satandard ware 1,5U raus bzw ist das mal ein guter Anhaltspunkt.

 

ich hatte mal einen Haarriss in der Schweißnaht vom ASS. Der hat sich auch nur ausgewirkt wenn die mal sportlich bewegt wurde. Im Stand war sie normal.

Geschrieben

Das Problem ist denke ich einfach, dass mir ein Vergleich fehlt. Mit ner ET oder einem Liberty kann ich das ganze ja nicht vergleichen. Ich brauche einfach jemanden hier in der Nähe, der mir ganz klar sagt, ob das so normal ist oder nicht und wie ich das behebn kann.

Auf die Frage, wieso da Dichtmasse ist, sagte er, dass es vorsorglich ist, weil da ja oft Falschluft gezogen wird. Er hat mir dann einen Vergaser von der Vespaschmiede geschickt, der wohl an der Stelle ein Kunststoffrohr hat.

 

https://www.vespa-schmiede.de/vergaser-dspc-17-5-b-moderner-ersatz-fuer-shb-16-15-16-16-v50-pv-et3-pk-xl-xl2.html

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb PiaggioScooter:

Aber wieso nur im zweiten zum Leerlauf... Wieso nicht im Stand... 

 

Bei mir war es der Benzinhahn. Da der bereitliegende neue und originale von Piaggio wegen dem Röhrchen nicht gepasst hat, hab ich den alten Hahn aufgemacht und von den Ablagerungen befreit. Dann war Ruhe. Hochdrehen trat auch nur sporadisch nach Vollgasfahrt auf.

Bearbeitet von Wavler
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb blutoniumboy:

Ändere den Topic Titel, list nicht jeder alles durch

Keine gute Idee. Hier sind wir in Technik und nicht in Suche Dienstleistung.

 

Entweder geht es hier um Technik, also Problemsuche/-eingrenzung, Hilfe zur Selbsthilfe oder um Hilfe von außen.

Im zweiten Fall müsste ich das Topic verschieben.

 

Mein Rat: @PiaggioScooter ändert den Titel wieder in etwas Aussagekräftiges und macht zudem parallel ein Topic im Suche Dienstleistung-Bereich auf, um tatkräftige Unterstützung vor Ort zu erhalten.

Dann kann hier weiter nach Problemen geforscht werden.:cheers:

  • PiaggioScooter änderte den Titel in pk50 XL2, Probleme mit Vergaser und Kupplung
Geschrieben

iss (fast) egal. 

Falschluft suchen ist der nächste Schritt. 

 

Simmering unter den LüRa prüfen ob er leckt.

 

ASS mit Bremsenreiniger absprühen ob sich der Motorlauf verändert.

 

Und trotzdem noch mal Abdrücken!

 

Es gibt keine Abkürzung und kein nicht über Los gehen.

  • Like 1

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    • Ich sehe da aus technischer Sicht kein Problem, so lange die Sicherungsscheibe sauber greift. 
    • Nach einem langen Winter in meiner zu kalten Garage heute zum Kollegen in den Schuppen mit dem Schmalrahmen gezogen. Das erste was ihm bei besten Lichtverhältnissen aufgefallen ist war das Rücklicht.    Da habe ich doch eiskalt ein überlackiertes Rücklicht zu dem Teilepaket bekommen.   Darunter befindet sich mit einer großen Wahrscheinlichkeit das wunderschöne pale blue.   Falls jemand auf der Suche ist oder ein Tausch in Erwägung zieht: Ich suche Corallo    Beste Grüße!
    • Alt. Und ich hab keinen Balkon ...   Ich hab dann heute mal meinen Akku bis zum letzten Elektron leergefahren (incl. Nachhauseschieben), weil ich die neu verbaute Anzeige im Tacho noch mit der alten unhübsch an der Vorderseite des Handschuhfachs verbauten Anzeige abgleichen und kalibrieren wollte. 37 km Reichweite waren es schlussendlich - die wärmeren Temperaturen und die Komplettumrüstung auf LED haben anscheinend ein bißchen war gebracht. Unter 45V Batteriespannung steigt der Motor übrigens aus.    37 km sind ja im Stadtverkehr so ungefähr eine Stunde Fahrt. Die Ladezeit, um in den komplett entleerten Akku 1,709 kWh reinzufüllen war dann 3 Stunden und 18 Minuten. Und der Ventilator des Ladegerätes macht in der Anfangsphase, wenn das Ding mit ca. 660 Watt lädt ordentlich Rabatz. Das hätte ich damals meinen Bürokollegen nicht zumuten können. Von wegen "... nehmen Sie einfach mit ins Büro und laden Sie unter dem Schreibtisch auf".       
    • Hallo zusammen.  Ich habe ein vermutlich kleines problem ich habe bei mir einen rechner installiert alter kaputt alte festplatte kann nicht mehr verwendet werden und nun das folgende problem  im recalc konnte ich die rollenträgheit anpassen und das diegramm änderte sich dementsprechend bis es stimmte wie ich es wollte  und konnte es dann am richtigen ort eintragen für die künftigen läufe. so wie im film von werner beschrieben das geht bei mit nicht mehr ich kann da reinschreiben was ich will es ändert sich nichts mehr. das zweite habe ich herausgefunden weiss aber nicht ob das normal ist  wenn ich alle angeaben zündung rolle etc. eingebe und das programm verlasse ist alles wieder auf null  ich muss das alles reinschreiben und einen prüflauf machen dann bleibt es drin. ich nehme an das ist normal?  zur frage eins wäre ich froh wenn das wieder geht. programm im admin mode starten hat auch nichts gebracht  vielen dank für die hilfe  grüsse tobi
    • @ray3005 gefällt mir gut. Kannst Du bitte mal einen Schaltplan Regler-Kondensator-Pumpe einstellen? Ich verstehe nicht ganz, wie das funktionieren kann, ohne daß eine Batterie an C hängt. Ich meine nicht den Notbetrieb.
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