Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, 

Ich bin auf der Suche nach einer Vespa 50. Genau genommen würde mir jeder andere Roller reichen, jedoch gibt es in der Familie schon einen ˋ70er 500er Fiat, und seitdem haben es mir die Italienischen Vehikel angetan. (Bin auch der Reparateur dafür)


Deshalb suche ich eine Vespa mit 50ccm für mich als Cityflitzer. Das Budget ist so lala ( bis 1800/2000), deshalb habe ich an etwas aus den 90ern gedacht, da die wohl ein bisschen preiswerter sind. Zustand muss oke sein und darf zumindest keine Großbaustelle sein. Normale Reparaturen (Bremse etc.) traue ich mir zu. Bin eher noch jüngeren Semesters (u30), habe aber schon einige Schrauberfahrung. 
 

Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Oder habt ihr sogar etwas dastehen, was zu meinen Kriterien passt? (Automatik soll anfällig und daher eher unbeliebt sein)


Komme aus dem sehr westlichen Mittelfranken, falls jemand in der Nähe ist. 

 

 

Viele Grüße 

 

Gebboo

Geschrieben (bearbeitet)

Ausschliessen tu ich kein Modell außer die mit dem großen Rahmen (gibts glaube eh keine 50er?)

Nur preislich werden wir da wohl nicht so hinkommen ? Daher komme ich auf die 90er.

 

Fotos sind nur Beispiele! 
 

Mir wurde eine rote PK angeboten für 2000VB

(siehe Fotos rote)

 

 

 

 

IMG_0123.jpeg

IMG_0124.jpeg

IMG_0125.jpeg

IMG_5570.jpeg

IMG_5571.jpeg

Bearbeitet von Gebboo
Geschrieben (bearbeitet)

Deine Fotos sind aber keine Roller aus den 90ern eher 70er und 80er. Selbst eine PK50S sollte schon im oberen Bereich deines Bugets sein.

Ich habe aktuell eine komplett überholte PK50XL2 4 gang im Angebot für 1500,- . 

Ich denke auch wenn der Motor überholt werden muss und das ist eigentlich immer der Fall wenn dies nie passiert ist wirst Du an deine Grenzen stoßen. Wenn es ordentlich sein soll. 

 

Bearbeitet von HELL
Geschrieben

Ich würde da nach einer PK 50 XL (XL1) Ausschau halten.

XL2 hat den schlimmen Lenker - bei der XL1 würde ich für meinen Geschmack nur die Kaskade gegen die ältere PK Kaskade tauschen und ne andere Sitzbank draufschrauben. Dann sieht das eigentlich echt gefällig aus.

  • Like 2
Geschrieben

ich hätte eine PK125S (wie die rote auf deinen letzten beiden Bildern)

da wurde ein PK50S Motor eingebaut und eingetragen

652er blau

es wurde später ein 75er DR Zylinder verbaut

1.990.-

Standort Offenbach bei Frankfurt

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb AAAB507:

XL2 hat den schlimmen Lenker

Gut dafür hat die XL2 einige andere Vorteile gegenüber der XL1. Und wenn das Budget nicht so viel hergibt kann man auch keine großen Ansprüche stellen. Dazu sind die Zeiten wo man eine XL2 zum Schleuderpreis bekommt vorbei .

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb HELL:

Und wenn das Budget nicht so viel hergibt kann man auch keine großen Ansprüche stellen.

 

Wer sagt das denn?

Ich finde die genannten 1,8 - 2k jetzt nicht so wenig, sondern durchaus realistisch für ne PK 50.

XL2 etwas günstiger - wie z.B. deine - XL1 aber auch eher etwas drunter und mit etwas kucken und Eigeninitiative sollte da auch ne PK50s zu bekommen sein.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb AAAB507:

1,8 - 2k

Davor steht "Budget so la la" , kann man ja direkt schreiben Budget 1,8-2,0 k. 

Bis sowas dann ein Cutyflitzer ist,  sollte die Kiste in den 30-40jahren mal überholt worden sein sonst ist die Freude am Fahren schnell vorbei. Die abgebildeten V50 sind auf jedenfall ehrlich unrealistisch.  Da die Fotos vom Rol*****of sind müsste er aber Zumindest gesehen haben was sowas  kosten kann.

Meine XL2 ist im Vergleich günstig wenn man mal die XL2 Preise im Netz sieht. Wie geschrieben als alltagskiste ist die XL2 eigentlich sehr gut hab selber auch eine. Aber Optik zählt halt mehr . 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich suche einen Lenkkopf für Vespa 50 Zustand sollte heile und benutzbar sein. Farbzustand ist völlig egal.    Gruß Gordon 
    • Da bin ich gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! Ich hab bei meiner Lui auf 3 Scheiben Surflex und SX200-Federn umgebaut - das hält bei mir, lässt sich aber recht schwer ziehen. Stop and go im Stadtverkehr macht da wenig Spaß mit  
    • Beschreibung: Kompletter Blechsatz inkl. Papiere  EZ: 01.10.1982 Das Braune ist kein Rost. Es ist eine Holzlasur, die mal darüber gelaufen ist. Gabel ist gekürzt.  Dämpfer passt aber nicht dazu. 125er Motor auch in Teilen auf 80er Basis.   Die beine RESOs: beide für 200er. Einer ist ein Taffspeed MK4, der andere ist mir unbekannt.   Inkl. ein paar Kisten mit Teilen.   Alles wie auf den Bildern und nur komplett.    Preis: 1600.- (Über den Preis kann vor Ort gesprochen werden, aber bitte bleibt fair) Standort: 85416 Langenbach  
    • Beschreibung: Vespa Primavera 125 wird verkauft. TÜV ist bis 11/2026 gültig und angemeldet. Der Roller läuft zuverlässig und hat 12V Zündung. Der Roller wurde vor paar Jahren komplett restauriert. Alle Schlüssel sind vorhanden. Aktuell ist ein original Primavera Auspuff mit IGM Nummer montiert. Es sind noch ein Polini Sportauspuff und ein Primavera ET3 Auspuff (mit DGM30295S Nummer) in gutem Zustand im Preis enthalten. Preis: 4800€ (Festpreis) Standort: Gerlingen (PLZ:70839)   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung