Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, 

Ich bin auf der Suche nach einer Vespa 50. Genau genommen würde mir jeder andere Roller reichen, jedoch gibt es in der Familie schon einen ˋ70er 500er Fiat, und seitdem haben es mir die Italienischen Vehikel angetan. (Bin auch der Reparateur dafür)

Deshalb suche ich eine Vespa mit 50ccm für mich als Cityflitzer. Das Budget ist so lala ( bis 1800/2000), deshalb habe ich an etwas aus den 90ern gedacht, da die wohl ein bisschen preiswerter sind. Zustand muss oke sein und darf zumindest keine Großbaustelle sein. Normale Reparaturen (Bremse etc.) traue ich mir zu. Bin eher noch jüngeren Semesters (u30), habe aber schon einige Schrauberfahrung. 

Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Oder habt ihr sogar etwas dastehen, was zu meinen Kriterien passt? (Automatik soll anfällig und daher eher unbeliebt sein)

Komme aus dem sehr westlichen Mittelfranken, falls jemand in der Nähe ist. 

Viele Grüße 

Gebboo

Geschrieben (bearbeitet)

Ausschliessen tu ich kein Modell außer die mit dem großen Rahmen (gibts glaube eh keine 50er?)

Nur preislich werden wir da wohl nicht so hinkommen ? Daher komme ich auf die 90er.

Fotos sind nur Beispiele! 

Mir wurde eine rote PK angeboten für 2000VB

(siehe Fotos rote)

IMG_0123.jpeg

IMG_0124.jpeg

IMG_0125.jpeg

IMG_5570.jpeg

IMG_5571.jpeg

Bearbeitet von Gebboo
Geschrieben (bearbeitet)

Deine Fotos sind aber keine Roller aus den 90ern eher 70er und 80er. Selbst eine PK50S sollte schon im oberen Bereich deines Bugets sein.

Ich habe aktuell eine komplett überholte PK50XL2 4 gang im Angebot für 1500,- . 

Ich denke auch wenn der Motor überholt werden muss und das ist eigentlich immer der Fall wenn dies nie passiert ist wirst Du an deine Grenzen stoßen. Wenn es ordentlich sein soll. 

Bearbeitet von HELL
Geschrieben

Ich würde da nach einer PK 50 XL (XL1) Ausschau halten.

XL2 hat den schlimmen Lenker - bei der XL1 würde ich für meinen Geschmack nur die Kaskade gegen die ältere PK Kaskade tauschen und ne andere Sitzbank draufschrauben. Dann sieht das eigentlich echt gefällig aus.

• Like 2
Geschrieben

ich hätte eine PK125S (wie die rote auf deinen letzten beiden Bildern)

da wurde ein PK50S Motor eingebaut und eingetragen

652er blau

es wurde später ein 75er DR Zylinder verbaut

1.990.-

Standort Offenbach bei Frankfurt

Rita

• Like 1
Geschrieben
  Am 20.3.2025 um 20:10 schrieb AAAB507:

XL2 hat den schlimmen Lenker

Aufklappen  

Gut dafür hat die XL2 einige andere Vorteile gegenüber der XL1. Und wenn das Budget nicht so viel hergibt kann man auch keine großen Ansprüche stellen. Dazu sind die Zeiten wo man eine XL2 zum Schleuderpreis bekommt vorbei .

• Like 1
Geschrieben
  vor 9 Stunden schrieb HELL:

Und wenn das Budget nicht so viel hergibt kann man auch keine großen Ansprüche stellen.

Aufklappen  

Wer sagt das denn?

Ich finde die genannten 1,8 - 2k jetzt nicht so wenig, sondern durchaus realistisch für ne PK 50.

XL2 etwas günstiger - wie z.B. deine - XL1 aber auch eher etwas drunter und mit etwas kucken und Eigeninitiative sollte da auch ne PK50s zu bekommen sein.

Geschrieben
  vor 4 Stunden schrieb AAAB507:

1,8 - 2k

Aufklappen  

Davor steht "Budget so la la" , kann man ja direkt schreiben Budget 1,8-2,0 k. 

Bis sowas dann ein Cutyflitzer ist,  sollte die Kiste in den 30-40jahren mal überholt worden sein sonst ist die Freude am Fahren schnell vorbei. Die abgebildeten V50 sind auf jedenfall ehrlich unrealistisch.  Da die Fotos vom Rol*****of sind müsste er aber Zumindest gesehen haben was sowas  kosten kann.

Meine XL2 ist im Vergleich günstig wenn man mal die XL2 Preise im Netz sieht. Wie geschrieben als alltagskiste ist die XL2 eigentlich sehr gut hab selber auch eine. Aber Optik zählt halt mehr .