Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Ich habe Deine Option 1. gewählt, LML-Gabel von SC.  Ich habe ziemlich viel Zeit und Nerven an die Instandsetzung des Tacho-Antriebs verschwendet,  das ist bei LML etwas anders und m.E. irgendwie doof...  Die Lackierung der LML-Gabel ist eher so "ausreichend minus"  Steht aber bei SC auch dabei...  Der Stoßdämpfer ist nix dolles, verkloppe ich gerade auf Kleinanzeigen. Bremsen tut das Ding ziemlich gut, bei mir mit Crimaz-Pumpe unter dem Ori-Lusso-Lenker.  Allerdings hat die Bremse von Anfang an leicht pulsiert, was aber nur beim leichten Anbremsen und kurz vorm Stillstand genervt hat.  Heute habe ich mir statt der LML-Scheibe eine Malossi-Whoop-Scheibe dran geschraubt, jetzt pulsiert da gar nix mehr!    Im Nachhinein würde ich sagen, für meine erste Umrüstung auf Scheibenbremse war das ne gute Option, ich würde es aber nicht nochmal so machen...  Jetzt, mit ein paar kleinen Erfahrungen mehr, würde ich eher etwas mehr Geld ausgeben und (bei vorh. Lusso-Gabel) die Grimeca-Trommel und Bremsteile  meiner Wahl anschaffen. 
    • Einige Anzeichen sind typisch für Falschluft, schlechtes anspringen kann von überfetten oder von massiven abmagern kommen. Kommt es vom abmagern, würde er mit choke sofort anspringen. Bei zu fett , zb Überlaufen kann sein dass man öfters kicken muss.   Wenn alle pipi fein ist, springt ein Motor eigentlich immer spätestens im 3. Kicker an, egal wie lange er stand. Bei neuen Motoren, das bei mir ja Wöchentlich  mehrmals vorkommt, springt absolut jeder, im 2ten kicker an.   Hohes Standgas vor allem wenn es sich unterschiedlich verhällt und der Gaszug nicht zu kurz ist, muss es fast Falschluft sein.   Die 170-180er sind in Sache Witterungsumschwung und Höhenmeter, sehr tollerant und man merkt wenn nur feine Unterschiede, bei massiven Witterungsänderungen wie 20° oder 1000 höhenmeter. Dies können bestimmt mehrere hier genauso berichten
    • Dann kann auch ein defekt an der Zündung vorliegen,  Erregerspule defekt ist da der Klassiker. Mal das Polrad runter gehabt und nach dem Keil geguckt? Aber wurde vielleicht schon geschrieben. 
    • Hab nicht alles gelesen, aber bei der XL2 mit 16/15 Vergaser wird dieser einfach so gut wie immer falsch eingestellt.  Die Kiste geht dann nicht ins Standgas zurück , grad dieser Vergaser ist recht schwierig einzustellen. Es soll aber auch schon mal ein neuer Schieber geholfen haben. Luftfilter unbedingt Original lassen , wenn 50ccm und Sitoplus dann reicht eine 65er HD.  Ganz schön viel Kohle für so einen Haufen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung