Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• So jetzt steh ich aber am Schlauch. Wenn du den Benzinanschluss (Banjo) um 360° drehst, was ändert sich dann?   Ich meine ea gibt schon rine Bereich wo der über gestülpt Benzinschlauch dann am Vergaser klemmt.
    • Das ist alles sehr komisch. Auf der einen Seite läuft das seit Jahrenn, auf der anderen Seite willst du jetzt den Hupenknopf auf Öffner umbauen. Wie hat das vorher funktioniert? Und was hast du am Bremslichtschalter geändert?   Und mit dem 12V Umbau meinst du im Grunde das Prinzip der 12V PK - CDI - Regler mit 3 Anschlüssen?
    • Hi Leute,   so, es heißt nach vielen Jahrzehnten adé Schaltroller und somit muss das Blech weg und Platz für Neues schaffen. Vielleicht findet die Vespa hier ja noch ein schönes zweites Leben.   Beschreibung:   - PX 80, EZ 1989 - 200er-Motor - TÜV bis 11/2025 - Eintragungen: 200er-Motor (mit Originalleistung), Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch, Seitenständer - Mods: Polini Alu 210, angepasster Kopf von Gravedigger hier aus dem Forum, etwas leichteres Lüfterrad, Megadella-Auspuff, BGM Superstrong-Kupplung, Gemischtschmierung BGM Pro Stoßdämpfer vorn und hinten inkl. ABE Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch Heidenau K80 SR-Reifen, nahezu neu 200er-Original-Zylinder samt Kopf wäre noch vorhanden bei Bedarf   Hab den Roller 2014 von einem Forumsmitglied erworben, der ihn viele Jahre vorher mal in Aventurin-Orange lackiert und auf Millenium-Optik umgebaut hat. 2017 wurde der Motor von Mario Woldrich (kennen manche hier vielleicht von der ESC) komplett revidiert und mit sanften O-Tuning-Maßnahmen feingeschliffen. Läuft richtig angenehm, aber natürlich nichts Spektakuläres. Alles läuft, alles funktioniert. Roller ist in meinem Besitz und angemeldet.   Ich bin vor Jahren auf einer feuchten Straßenbahnschiene ausgerutscht, daraus resultieren ein paar unschöne/pflegebedürftige Stellen am Blech. Sonstiger Zustand wie auf den Bildern. Roller läuft zuverlässig und kann problemlos als Daily benutzt werden, aber bedarf mittelfristig ein wenig Aufmerksamkeit. Und entspricht natürlich nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist oder gefragten Baujahren, I know.   Standort: Mannheim City   Preis: 2300 Euro VB   Nach ausführlicher Besprechung im Kaufberatungstopic setze ich knapp die Mitte des dort genannten Spektrums an. Mir wäre es am liebsten, wenn der Roller hier in kundige und kompetente statt in schlimmstenfalls hilflose Hipsterhände woanders kommt. Das ist mir wichtiger, als ggf. ein paar Hunderter mehr abzugreifen. In die Kleinanzeigen-Hölle kann er ja im Zweifel immer noch.      Danke für die Aufmerksamkeit, Reen    
    • Vielleicht liegt es tatsächlich an ungünstigen Toleranzen. An das gleichmäßige Ausdistanzieren von Sprocket und Kupplung hatte ich tatsächlich auch kurz gedacht, aber dann nicht weiter vervolgt, da ich keine stärker Ölwurfscheibe gefunden habe.   Motordeckel abplanen: würde das trotzdem noch mit der Kickstartermechanik funktionieren oder hätte das dort auch Anpassungen zur Folge?
    • PX Alt hatte Stehbolzen und spezielle Muttern zur Befestigung. Lusso dann Schrauben direkt in den Block. Nimm mal dem Vergaser runter und mach' ein Foto. Wenn das Gewinde nicht komplett weg ist, dann könnte es ausreichen Stehbolzen einzukleben (Loctite). Da soll / darf ja sowieso nicht viel Drehmoment drauf.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung