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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

Habe gerade schon einige Threads gelesen aber komme noch zu keinem Entschluss.

 

Folgendes Problem:

Wir haben eine PK 50 XL2, 4 Gang, 75er DR (kein Formula) mit Polini Banane, vergaser 16.15F HD72 und ND42.

 

Wenn wir im Stand gas geben tourt sie sehr langsam wieder runter.  Sie springt an und fährt, sie ist Ruck zuck bei 50 aber dann fängt sie an hochzudrehen und brüllt wie Sau.


Kupplung ziehen und anhalten und überlegen was man machen kann das sie ausgeht. Wir ziehen dann den Kerzenstecker da es über den Schlüssel nicht funzt.

 

Jetzt haben wir an der Stelle wo der Gaser auf dem Ansaugstutzen sitzt Bremsenreiniger gesprüht mit folgendem Ergebnis:

Motor tourt erstmal runter um anschließend wieder hochzudrehen. Den O-Ring im Vergaserteil das auf den Ansaugstutzen geht haben wir bereits erneuert.

 

Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen oder dasselbe erlebt und einen Lösungsvorschlag für uns.


Wir sind mit unserem Latein am Ende.

 

Bei Bedarf hätten wir auch einen Video von der Geschichte.

 

Vielen Dank und schönes WE
 

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst den Filzring im Gaser zum Ansaugstutzen gut fetten, dann einsetzen. Nur dann zieht er da keine Falschluft mehr.

Bearbeitet von steven
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb steven:

Du musst den Filzring im Gaser zum Ansaugstutzen gut fetten, dann einsetzen. Nur dann zieht er da keine Falschluft mehr.

 

vor 57 Minuten schrieb LasH:

Den O-Ring im Vergaserteil das auf den Ansaugstutzen geht haben wir bereits erneuert.

Scheint wohl mit O-Ring.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Richt das Getriebeöl nach Sprit? Wenn ja, dann Simmering KuLu Seite der KW kaputt.

 

Simmering LüRa ist trocken?

 

Zylinderfuß/ Kopf ist dicht oder Sifft nicht?

 

Dann noch abdrücken.

 

 

 

 

Wenn du nach dem O-Ring tausch  den ASS mit Bremsenreiniger Besprühst ändert sich dann was bzw. dreht der nach dem Tausch immer noch hoch? 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Geschrieben

Wenn man Bremsenreiniger in der Vergaserraum sprüht saugt er den natürlich an. Wenn dann müsste man diesen schon gezielt mit einem Schlauch auf die Verbindung sprühen. Oft ist der 16/15 F einfach falsch eingestellt und das Standgas mit der Schieberanschlagschraube eingestellt, daher ist der Schieber zu hoch und läuft nicht über die Nebendüse . Der 16/15 ist allerdings auch recht schwer einzustellen da der Einstellbereich sehr gering ist. Dreh erstmal den Schieberanschlag etwas runter. Zudem solltest Du das hochdrehen eigentlich mit dem Choke wieder in den Griff bekommen. Beim 75ccm Zylinder kann man die Nebendüse auch noch auf 45 oder 46 erhöhen. 

  • Like 1

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    • Vor allem sind dann alle Leitungen (zB Killkabel) neu und man frickelt nicht bei jedem kommenden Defekt nach.   Natürlich bekommt man das Ding auch zurecht gebastelt. Dann muss grob der Vape Regler die Batterie laden und die beiden vorher getrennten Kreise AC und DC muss man sich zurechtlegen. Dazu muss man sich das Zündschloss ansehen, die Pfade für die Schaltstufen stehen auch im Plan, aaaaber:   Passt denn der Plan zum Roller? Killswitch UND Zündschloss? Neutralanzeige? Ohne mich da jetzt ewig beschäftigt zu haben: Violett auf PIN 2 Zündschloss dann sollte auf „run“ das Licht versorgt sein. Aber bitte nochmal im Plan genauer anschauen.      
    • Kann Zimbo nur uneingeschränkt zustimmen.    Ich hab das erst die Tage bei meiner 79er px alt so “durchgezogen”   Davor immer wieder mal Ärscher mit der verf…ten Elektrik gehabt.    Einmal Aufwand und dann is allet jut.  Hat dann auf Anhieb alles haargenau so funktioniert wie es soll.    Kann ich nur empfehlen. 
    • Wie mich @MyS11 schon zitiert hat, ist an der Stelle zu wenig "Fleisch" und Dichtfläche um eine Gewindebuchse zu setzten! Die einzige sinnvolle Möglichkeit das zu reparieren, ohne den Motor auszubauen und zerlegen, ist ein spezial Stehbolzen mit M8x1 an der Motorseite und orig. M7 an der Vergaserseite! Warum: Original ist ein M7x1 Gewinde im Motorblock, das hat ein Kernloch von 6mm, M8 hat aber eine Steigung von 1,25 und ein Kernloch von 6,6-6,9mm (je nach Toleranz). D.h. man erreicht nur ein schlecht geschnittenes M8 Gewinde mit verminderter Tragfähigkeit. M8x1 Feingewinde hat einen Kerndurchmesser von ~ 7mm, damit erreicht man eine deutlich bessere Tragfähigkeit!  Durch das M7 Gewinde richtung Vergaser, kann man die originalen Zentriermuttern, wie bei den Oldies und älteren PXen verwenden und hat somit auch kein Problem den Vergaser richtig positioniert zu bekommen. Das paßt auch mit E-Starter, einziges Manko, man bekommt den Vergaser nur ohne Gemischschraube montiert und muss sie nachher am E-Starter vorbei rein Fummeln, was nahezu unmöglich ist! Abhilfe schaft hier eine gekürzte Gemischschraube (wie bei den Oldies), denn so läßt sich der Vergaser wieder ganz normal mit eingeschraubter Gemischschraube montieren! (Abdeckgummi nimmt man dann auch von den Alten...)   Stehbolzen könnte ich dir machen. Dann brauchst du nur noch das Gewinde in den Motorblock schneiden und dir die "Oldie Muttern" besorgen !!!Aber Vorsicht, an der Stelle muss man schon ganz genau wissen was man tut, denn sonst ist schneller alles hin, als man autsch sagen kann!!!
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