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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

Habe gerade schon einige Threads gelesen aber komme noch zu keinem Entschluss.

 

Folgendes Problem:

Wir haben eine PK 50 XL2, 4 Gang, 75er DR (kein Formula) mit Polini Banane, vergaser 16.15F HD72 und ND42.

 

Wenn wir im Stand gas geben tourt sie sehr langsam wieder runter.  Sie springt an und fährt, sie ist Ruck zuck bei 50 aber dann fängt sie an hochzudrehen und brüllt wie Sau.


Kupplung ziehen und anhalten und überlegen was man machen kann das sie ausgeht. Wir ziehen dann den Kerzenstecker da es über den Schlüssel nicht funzt.

 

Jetzt haben wir an der Stelle wo der Gaser auf dem Ansaugstutzen sitzt Bremsenreiniger gesprüht mit folgendem Ergebnis:

Motor tourt erstmal runter um anschließend wieder hochzudrehen. Den O-Ring im Vergaserteil das auf den Ansaugstutzen geht haben wir bereits erneuert.

 

Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen oder dasselbe erlebt und einen Lösungsvorschlag für uns.


Wir sind mit unserem Latein am Ende.

 

Bei Bedarf hätten wir auch einen Video von der Geschichte.

 

Vielen Dank und schönes WE
 

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst den Filzring im Gaser zum Ansaugstutzen gut fetten, dann einsetzen. Nur dann zieht er da keine Falschluft mehr.

Bearbeitet von steven
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb steven:

Du musst den Filzring im Gaser zum Ansaugstutzen gut fetten, dann einsetzen. Nur dann zieht er da keine Falschluft mehr.

 

vor 57 Minuten schrieb LasH:

Den O-Ring im Vergaserteil das auf den Ansaugstutzen geht haben wir bereits erneuert.

Scheint wohl mit O-Ring.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Richt das Getriebeöl nach Sprit? Wenn ja, dann Simmering KuLu Seite der KW kaputt.

 

Simmering LüRa ist trocken?

 

Zylinderfuß/ Kopf ist dicht oder Sifft nicht?

 

Dann noch abdrücken.

 

 

 

 

Wenn du nach dem O-Ring tausch  den ASS mit Bremsenreiniger Besprühst ändert sich dann was bzw. dreht der nach dem Tausch immer noch hoch? 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Geschrieben

Wenn man Bremsenreiniger in der Vergaserraum sprüht saugt er den natürlich an. Wenn dann müsste man diesen schon gezielt mit einem Schlauch auf die Verbindung sprühen. Oft ist der 16/15 F einfach falsch eingestellt und das Standgas mit der Schieberanschlagschraube eingestellt, daher ist der Schieber zu hoch und läuft nicht über die Nebendüse . Der 16/15 ist allerdings auch recht schwer einzustellen da der Einstellbereich sehr gering ist. Dreh erstmal den Schieberanschlag etwas runter. Zudem solltest Du das hochdrehen eigentlich mit dem Choke wieder in den Griff bekommen. Beim 75ccm Zylinder kann man die Nebendüse auch noch auf 45 oder 46 erhöhen. 

  • Like 1

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    • O.k. Dachte immer bis Ende '89 geht, ab 01.01.1990 nicht mehr. Mit "Bock drauf hat" meinte ich nicht, das Prüfer faul sind, sondern das sie sich mit der Materie auskennen und demzufolge der Sache offen gegenüber eingestellt sind. Es abzulehnen, weil kein Spezialgebiet ist völlig legitim. Hab jemanden in der Nähe, der sich gut mit Motorradumbauten auskennt und auch prüft, Roller macht er aber nicht, keine Erfahrungen, ebenso nix mit alten US- Cars. Alles gut.  
    • Moin zusammen  ich hab mir eine PK50 XL gekauft, dort ist das Phänomen das sie das Gas nicht schnell genug annimmt und aus dem Ansaugbereich nen Tiefes Ansauggeräusch kommt. Ich hab die heute auf Achse nach Hause gefahren und aufeinmal hat sie Leistungsverlust gehabt , hat aber das Gas angenommen aber halt mit diesem Tiefen Ansauggeräusch und hat auch nicht höher gedreht. der Vorbesitzer hat einen Benzinfilter dazwischen gefummelt , den ich aber später raushauen werde und Durchgehenden Schlauch benutzen werde. Anspringen tut sie mit einem Kick und komisch ist es auch wenn ich den Choke ziehe bei kaltem Motor dreht sie ohne Probleme hoch , ich denke es liegt an einem Kraftstoffmangel Die Simmerringe sind neu, Vergaser wurde wohl gereinigt  Auspuff sifft auch  unverbrannten Kraftstoff raus bzw es sieht mir aus wie Öl. Ich danke euch im Vorraus  Mfg Marco
    • Ich werde halt wunderlich  Danke für den Zuspruch, dann kann ich jetzt beruhigt ins Bett gehen!
    • Hallo,   kann mir bitte jemand weiterhelfen, ob der Auspuff (Hersteller unbekannt) für Vespa PK Kurzhub (siehe Fotos) noch verwertet werden kann? Dürfte aus den 80er Jahren sein und wurde nicht lange gefahren.    Vielen Dank & LG 
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