Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

meine V50 habe ich komplett neu aufgebaut. 85ccm, Polini KW, elektronic Zündung usw. Erster Probefahrt war alles OK (10 km). Zündkerze gute Farbe. Zweiter Probefahrt: nach 8 km plötzlich vollkommen tot. Zwei minuten warten: springt wieder an aber nach 100m wieder aus. Usw….
Meine Vermutung war: kriegt kein Benzin. Tank und Vergaser ausgebaut. Tank ist sauber, Benzinhahn funktioniert und Vergaser geprüft,  Nadel vom SHB16.16 funktioniert auch OK. Benzinschlaug ist nicht zu lang. Aber: noch immer nach paar 100 Meter ist Schluss. 

Hat jemand von euch eine Idee was es sein kann? 

Geschrieben

Wem das Ding ganz kalt ist, kannste wieder 8km fahren? Und wenn er dann wieder warm wird, wieder nur 100m? Also, ist das von Tag zu Tag reproduzierbar? 

Dann Pickup oder CDI 

• Like 1
Geschrieben

Danke Humma!

Jetzt ist es so dass jede 100-300 m dieses auftritt, kalt ein bisschen länger als warm. Keine 8-10 Km mehr 😢
Ich werde wenn es auftritt mal sofort den Funk prüfen. 

Geschrieben

Mach den Vergaser mal sauber, schau nach Dreck im Tank und Check die Durchfluss Menge vom benzinhahn. Ansonsten  tatsächlich  die Zündung  noch mal checken bzw. Die Pick Up s Durchmessen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Koos V50:

Danke Humma!

Jetzt ist es so dass jede 100-300 m dieses auftritt, kalt ein bisschen länger als warm. Keine 8-10 Km mehr 😢
Ich werde wenn es auftritt mal sofort den Funk prüfen. 

Ist das mit den 8km nur einmal aufgetreten und seitdem alle 100-300m?

Dann wäre ich auch eher bei Tankentlüftung. Fahr mal mit offenem Tankdeckel, ist der einfachste Test 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Vor allem sind dann alle Leitungen (zB Killkabel) neu und man frickelt nicht bei jedem kommenden Defekt nach.   Natürlich bekommt man das Ding auch zurecht gebastelt. Dann muss grob der Vape Regler die Batterie laden und die beiden vorher getrennten Kreise AC und DC muss man sich zurechtlegen. Dazu muss man sich das Zündschloss ansehen, die Pfade für die Schaltstufen stehen auch im Plan     
    • Kann Zimbo nur uneingeschränkt zustimmen.    Ich hab das erst die Tage bei meiner 79er px alt so “durchgezogen”   Davor immer wieder mal Ärscher mit der verf…ten Elektrik gehabt.    Einmal Aufwand und dann is allet jut.  Hat dann auf Anhieb alles haargenau so funktioniert wie es soll.    Kann ich nur empfehlen. 
    • Wie mich @MyS11 schon zitiert hat, ist an der Stelle zu wenig "Fleisch" und Dichtfläche um eine Gewindebuchse zu setzten! Die einzige sinnvolle Möglichkeit das zu reparieren, ohne den Motor auszubauen und zerlegen, ist ein spezial Stehbolzen mit M8x1 an der Motorseite und orig. M7 an der Vergaserseite! Warum: Original ist ein M7x1 Gewinde im Motorblock, das hat ein Kernloch von 6mm, M8 hat aber eine Steigung von 1,25 und ein Kernloch von 6,6-6,9mm (je nach Toleranz). D.h. man erreicht nur ein schlecht geschnittenes M8 Gewinde mit verminderter Tragfähigkeit. M8x1 Feingewinde hat einen Kerndurchmesser von ~ 7mm, damit erreicht man eine deutlich bessere Tragfähigkeit!  Durch das M7 Gewinde richtung Vergaser, kann man die originalen Zentriermuttern, wie bei den Oldies und älteren PXen verwenden und hat somit auch kein Problem den Vergaser richtig positioniert zu bekommen. Das paßt auch mit E-Starter, einziges Manko, man bekommt den Vergaser nur ohne Gemischschraube montiert und muss sie nachher am E-Starter vorbei rein Fummeln, was nahezu unmöglich ist! Abhilfe schaft hier eine gekürzte Gemischschraube (wie bei den Oldies), denn so läßt sich der Vergaser wieder ganz normal mit eingeschraubter Gemischschraube montieren! (Abdeckgummi nimmt man dann auch von den Alten...)   Stehbolzen könnte ich dir machen. Dann brauchst du nur noch das Gewinde in den Motorblock schneiden und dir die "Oldie Muttern" besorgen !!!Aber Vorsicht, an der Stelle muss man schon ganz genau wissen was man tut, denn sonst ist schneller alles hin, als man autsch sagen kann!!!
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung