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Geschrieben

Hi,

meine V50 habe ich komplett neu aufgebaut. 85ccm, Polini KW, elektronic Zündung usw. Erster Probefahrt war alles OK (10 km). Zündkerze gute Farbe. Zweiter Probefahrt: nach 8 km plötzlich vollkommen tot. Zwei minuten warten: springt wieder an aber nach 100m wieder aus. Usw….
Meine Vermutung war: kriegt kein Benzin. Tank und Vergaser ausgebaut. Tank ist sauber, Benzinhahn funktioniert und Vergaser geprüft,  Nadel vom SHB16.16 funktioniert auch OK. Benzinschlaug ist nicht zu lang. Aber: noch immer nach paar 100 Meter ist Schluss. 
 

Hat jemand von euch eine Idee was es sein kann? 

Geschrieben

Wem das Ding ganz kalt ist, kannste wieder 8km fahren? Und wenn er dann wieder warm wird, wieder nur 100m? Also, ist das von Tag zu Tag reproduzierbar? 

Dann Pickup oder CDI 

  • Like 1
Geschrieben

Danke Humma!

Jetzt ist es so dass jede 100-300 m dieses auftritt, kalt ein bisschen länger als warm. Keine 8-10 Km mehr 😢
Ich werde wenn es auftritt mal sofort den Funk prüfen. 

Geschrieben

Mach den Vergaser mal sauber, schau nach Dreck im Tank und Check die Durchfluss Menge vom benzinhahn. Ansonsten  tatsächlich  die Zündung  noch mal checken bzw. Die Pick Up s Durchmessen

Geschrieben
  Am 22.3.2025 um 20:20 schrieb Koos V50:

Danke Humma!

Jetzt ist es so dass jede 100-300 m dieses auftritt, kalt ein bisschen länger als warm. Keine 8-10 Km mehr 😢
Ich werde wenn es auftritt mal sofort den Funk prüfen. 

Aufklappen  

Ist das mit den 8km nur einmal aufgetreten und seitdem alle 100-300m?

Dann wäre ich auch eher bei Tankentlüftung. Fahr mal mit offenem Tankdeckel, ist der einfachste Test 

  • Like 1
Geschrieben

@Nico Caragua: gerade das habe ich eben getan: der BR7 die drin war funkt zwar aber nicht überzeugend kräftig. Ein neuer BR8 reingeschraubt: KEIN Funk mehr 🤨

 
Der BGM Zündung-Set (BGM Pro 12V Touring elektronisch, Version für grossen 20/24mm Konus) ist neu verbaut. 
Was soll ich zuerst prüfen oder durchmessen?

Geschrieben

Habe die Widerstandsmessung gemacht: fast null (1-5 Ohm). Auf dem Pickup gibt es zwei ‘Kontaktpunkte’. Darüber habe ich Widerstand gemessen. 
 

Ich werde sowieso eine richtige Zündkerze einbauen und berichte weiter. Danke!

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    • Unterkunft , Anmeldung und die Fähre erledigt .  Jetzt hoffen wir noch auf 25 grad + 
    • So, Kolben ist raus. Damit es zügig weitergeht: Was braucht ihr noch an Infos, was muss ich neu bestellen? Kolben + Zylinder oder reicht ein neuer Kolben?   Dann natürlich die große Frage nach dem Warum?? Am Ende fragt man sich immer, woran hat et jelegen?   Ich raff es nicht. Habe ich beim Einbau etwas falsch gemacht? Oder wurde nicht sauber verbrannt, die Kolbenringe sind zugekokelt und klemmen dann?   Danke euch vorab!          
    • So, habe heute den Motor mit ner 1,5mm Alufudi und 1,35mm QK zusammen gebaut. Dazu musste ich den Zylinder oben nochmal Kürzen um auf die QK zu kommen. Morgen früh wird abgedrückt. Bei mir ist, war der Ansaugflansch und die Fudi über die Papierdichtung quer durch undicht.  Ich habe alle Flanschflächen auf der Fräse geplant, und da wo ich hin kam auf ner Glasplatte mit 400 Naßpapier abgezogen. Meine Auslassflanschplatte zum Abdrücken ist aus 6mm Stahl mit ner 3mm gummimatte darunter, da ist der Motor dicht. Die Flanschplatten für Auspuff und Ansauger sind nach dem schweißen und planen noch etwa 7mm dick
    • Ich denke das deine Bedüsung viel zu Fett ist.  Hast du einmal den „Choketest“ (Kurzfassung: lange Gerade suchen, 3. Gang ausdrehen lassen, Choke ziehen, wenn starkes Drosseln= zu fett) gemacht?  Ich bin das gleiche Setup (nur mir SR3) mit 122HD und 48/160ND Vollgasfest gefahren.   
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