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Geschrieben

Hi,

meine V50 habe ich komplett neu aufgebaut. 85ccm, Polini KW, elektronic Zündung usw. Erster Probefahrt war alles OK (10 km). Zündkerze gute Farbe. Zweiter Probefahrt: nach 8 km plötzlich vollkommen tot. Zwei minuten warten: springt wieder an aber nach 100m wieder aus. Usw….
Meine Vermutung war: kriegt kein Benzin. Tank und Vergaser ausgebaut. Tank ist sauber, Benzinhahn funktioniert und Vergaser geprüft,  Nadel vom SHB16.16 funktioniert auch OK. Benzinschlaug ist nicht zu lang. Aber: noch immer nach paar 100 Meter ist Schluss. 
 

Hat jemand von euch eine Idee was es sein kann? 

Geschrieben

Wem das Ding ganz kalt ist, kannste wieder 8km fahren? Und wenn er dann wieder warm wird, wieder nur 100m? Also, ist das von Tag zu Tag reproduzierbar? 

Dann Pickup oder CDI 

  • Like 1
Geschrieben

Danke Humma!

Jetzt ist es so dass jede 100-300 m dieses auftritt, kalt ein bisschen länger als warm. Keine 8-10 Km mehr 😢
Ich werde wenn es auftritt mal sofort den Funk prüfen. 

Geschrieben

Mach den Vergaser mal sauber, schau nach Dreck im Tank und Check die Durchfluss Menge vom benzinhahn. Ansonsten  tatsächlich  die Zündung  noch mal checken bzw. Die Pick Up s Durchmessen

Geschrieben
  Am 22.3.2025 um 20:20 schrieb Koos V50:

Danke Humma!

Jetzt ist es so dass jede 100-300 m dieses auftritt, kalt ein bisschen länger als warm. Keine 8-10 Km mehr 😢
Ich werde wenn es auftritt mal sofort den Funk prüfen. 

Aufklappen  

Ist das mit den 8km nur einmal aufgetreten und seitdem alle 100-300m?

Dann wäre ich auch eher bei Tankentlüftung. Fahr mal mit offenem Tankdeckel, ist der einfachste Test 

  • Like 1
Geschrieben

@Nico Caragua: gerade das habe ich eben getan: der BR7 die drin war funkt zwar aber nicht überzeugend kräftig. Ein neuer BR8 reingeschraubt: KEIN Funk mehr 🤨

 
Der BGM Zündung-Set (BGM Pro 12V Touring elektronisch, Version für grossen 20/24mm Konus) ist neu verbaut. 
Was soll ich zuerst prüfen oder durchmessen?

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    • Der Rahmen ist sinnvoll verstärkt und kann jetzt endlich zum Lackierer. Allerdings muss ich noch nen Motordeckel basteln. Kann mir jemand sagen, wieviel breiter/ weiter ein C1-Gehäuse heraussteht? Besten Dank! 🙂
    • Das problem is der Freistich von der Trommel…. Die Verzahnung rutscht nicht ganz drauf da der Radius von der Welle ansteht . Einfach  eine nicht zu große fase an der Trommel einbringen (sonst is die Auflage Fläche zu klein für das Lager ) und das Spiel is nicht mehr da . Hatte ich auch das gleiche Problem 
    • @Nico Caragua: gerade das habe ich eben getan: der BR7 die drin war funkt zwar aber nicht überzeugend kräftig. Ein neuer BR8 reingeschraubt: KEIN Funk mehr 🤨   Der BGM Zündung-Set (BGM Pro 12V Touring elektronisch, Version für grossen 20/24mm Konus) ist neu verbaut.  Was soll ich zuerst prüfen oder durchmessen?
    • Dann hat dein Problem logischerweise noch eine weitere Ursache. Die Messwerte der CDI deuten jedoch definitiv auf eine defekte CDI hin.   Ursache für Fehlzündungen können sein: - CDI defekt (hast du durch den Tausch der CDI gegen eine funktionierende CDI schon behoben) - Zündkerze und/oder Zündkerzenstecker defekt (hast du ebenfalls schon getauscht) - Pickup defekt (deine Messung spricht für einen nicht defekten Pickup) - falscher Zündzeitpunkt (?) - falsche Gemischaufbereitung (i.d.R. zu mageres Gemisch) durch zu kleine Düsen (scheint nicht der Fall zu sein) oder Falschluft (?) - Zündgrundplatte defekt (?)   Bleibt zumindest bei diesen Punkten nur Zündzeitpunkt, Falschluft und/oder Zündgrundplatte.   Ich würde erst mal den Zündzeitpunkt korrekt einstellen und abblitzen und Falschluft versuchen auszuschließen.  
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