Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich möchte eine Vape in meine V31 mit VL1M Motor verbaut. Jetzt stellt sich die Frage was passt, von der Flytech gibt es nur eine Zündung für die Wideframes, bei der Vape gibt es aber 2. Eigentlich ja die Vape für VL 150, nur mich stört das die Angabe 75mm? Wo sollen die gemessen werden. Lochkreis für die Zündgrundplatte ist bei mir eher 105mm. Wer kann helfen?

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Geschrieben

....du hast ein VL1 Motor dann musst du nat. auch die passende Zündung dafür nehmen. Der Lüfter deiner V31 wird warscheinlich nicht passen, da der Innendurchmesser nicht der selbe sein wird wie der von der VL1.

 

Grüße

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Corleone:

....du hast ein VL1 Motor dann musst du nat. auch die passende Zündung dafür nehmen. Der Lüfter deiner V31 wird warscheinlich nicht passen, da der Innendurchmesser nicht der selbe sein wird wie der von der VL1.

 

Grüße

 

Beantwortet nicht ganz die Frage, sind die Vape für V31 und VL gleich bis auf die Lüfteraufnahme 98/75mm? 

Geschrieben

Dann liegst du mit deinem Verdacht schon richtig.... der LK der v31 und VL ist nicht gleich..... das ist darauf bezogen. Bei mir hatte es nämlich nicht gepasst! 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Corleone:

Dann liegst du mit deinem Verdacht schon richtig.... der LK der v31 und VL ist nicht gleich..... das ist darauf bezogen. Bei mir hatte es nämlich nicht gepasst! 

 

Aber nur der Lüfterradlochkreis?

Geschrieben

yep, daher hab ich das Lüfterrad mit den großen Schaufeln leider nicht verbauen können.  Wenn aber die 1K Hutze drauf ist, sieht man es ohnehin nicht mehr welche drinn ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung