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Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich möchte eine Vape in meine V31 mit VL1M Motor verbaut. Jetzt stellt sich die Frage was passt, von der Flytech gibt es nur eine Zündung für die Wideframes, bei der Vape gibt es aber 2. Eigentlich ja die Vape für VL 150, nur mich stört das die Angabe 75mm? Wo sollen die gemessen werden. Lochkreis für die Zündgrundplatte ist bei mir eher 105mm. Wer kann helfen?

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Geschrieben

....du hast ein VL1 Motor dann musst du nat. auch die passende Zündung dafür nehmen. Der Lüfter deiner V31 wird warscheinlich nicht passen, da der Innendurchmesser nicht der selbe sein wird wie der von der VL1.

 

Grüße

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Corleone:

....du hast ein VL1 Motor dann musst du nat. auch die passende Zündung dafür nehmen. Der Lüfter deiner V31 wird warscheinlich nicht passen, da der Innendurchmesser nicht der selbe sein wird wie der von der VL1.

 

Grüße

 

Beantwortet nicht ganz die Frage, sind die Vape für V31 und VL gleich bis auf die Lüfteraufnahme 98/75mm? 

Geschrieben

Dann liegst du mit deinem Verdacht schon richtig.... der LK der v31 und VL ist nicht gleich..... das ist darauf bezogen. Bei mir hatte es nämlich nicht gepasst! 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Corleone:

Dann liegst du mit deinem Verdacht schon richtig.... der LK der v31 und VL ist nicht gleich..... das ist darauf bezogen. Bei mir hatte es nämlich nicht gepasst! 

 

Aber nur der Lüfterradlochkreis?

Geschrieben

yep, daher hab ich das Lüfterrad mit den großen Schaufeln leider nicht verbauen können.  Wenn aber die 1K Hutze drauf ist, sieht man es ohnehin nicht mehr welche drinn ist.

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    • So, ich muss und darf auch nachlegen...! Dabei fing alles gestern mit einem kleinen Desaster an... bei über 8000rpm auf dem Prüfstand ist mir der linke Kolben gebrochen. Ok, so wie ich den bearbeitet hatte und nach über 500 Vollgasdynoattacken kein Wunder, musste mal passieren.... Dann habe ich gesehen, dass noch eine Halterung am Auspuff eingerissen ist und vom rechten Zylinder die Kolbenringe nicht ganz frei waren, also habe ich ich den Motor kurzerhand ausgebaut.... UND MIR GEDACHT... Moment mal, wenn der Motor, mit den ganzen "Baustellen" immernoch 67PS auf die Rolle gedrückt hat... was bitte drückt der, wenn alles wieder fit ist...???? Also beim Händler nach neuen Kolben geschaut, Wunschkolben waren jedoch nicht ausreichend da und zudem ist mir gestern die Zeit weggerann, um schnell neue vom SIP zu holen. Also aus dem Regal noch zwei Monza Testkolben genommen, die wieder modifiziert, jedoch anders als vorher und die anderen Sachen alle repariert. Da hatte sich auch noch ein Zylinderstehbolzen verabschiedet. So, heute Mittag lief der Roller wieder und nun schaut mal was der jetzt auf die Rolle gebracht hat... über 71PS mit angeschlossen, Knie, Luftfilterbox also im kompletten Straßensetup! Und es war im 3 bzw. 4  Lauf (im 3. Laufwarens auch schon über 70PS) , wo der Motor richtig heiß wurde und sonst die Leistung eher ein wenig runtergeht... Im Vergleich zu den Fakehin, hat der nun überall zugelegt, und was krasser ist, der dreht noch weiter aus, so das bei 9500rpm nun fast 10PS mehr anliegen... was für ein "krasser Scheiß!" ist das? Werde meine Eindrücke von der Straße berichten... ;)  
    • LLGS 3.5 raus wäre ein Guter Anhaltspunkt   A ja.... vom Braunen Kabel der CDI ein Kabel an den Rahmen legen schadet nicht
    • …sehr interessanter Senf!   Würdest du - obwohl ich ahne worauf du hinaus willst - das Ganze oben noch mal bebildern?     d.
    • Mir ging es ja vor ein paar Jahren vergleichbar. Nur dass ich früher ne 200er mit 210 Malle, 30er, PM Evo und Drop gefahren bin und mir heute der 187er VMC absolut reicht. Aber auch bei den Smallframes gibt es - wie schon geschrieben wurde - sehr feine Sachen. Daher steht inzwischen auch ne PK im Keller, für die Tochter.   Die Vielfalt an Teilen kann verrückt machen, aber da kannste ja hier fragen.
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