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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, 

ich habe eine PX Lusso und der Benzinhahn ist undicht, wenn der Tank voll ist. Ich habe alles im Ultraschallbad gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut. Das Problem bleibt.
 

Ich habe das Entlüftungsröhrchen im Verdacht, obwohl ich davon ausgehe, dass das alles original und unverbastelt ist. 
 

Frage 1: Hat die Lusso keine Reservestellung? 
 

Frage 2: Ist das Entlüftungsröhrchen verbogen? Im Vergleich zu einem neuen für PX alt sieht es gleich lang aus. 
 

Detert. 
 

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Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb detert:

Frage 1: Hat die Lusso keine Reservestellung? Normalerweise nicht
 

Frage 2: Ist das Entlüftungsröhrchen verbogen? Im Vergleich zu einem neuen für PX alt sieht es gleich lang aus. Es sollte sauber in der Führung unten stecken
 

Wo ist das Ganze undicht?

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb zimbo:

Wo ist das Ganze undicht?

Es läuft tröpfchenweise durch den Benzinschlauch, wenn mehr als 5 Liter im Tank sind. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb detert:

Es läuft tröpfchenweise durch den Benzinschlauch, wenn mehr als 5 Liter im Tank sind. 


Dann ist das Rohr unter dem Benzinlevel scheinbar.

Zukneifen wurde genannt, aber nicht absolut dicht machen.

 

Und dann so biegen, dass es am oberen Tankblech anliegt.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb hacki:

Quetsch das Röhrchen einfach zu...

 

Dann hast du schonmal 1 Problem eliminiert

 

Erhöht den Durchfluss

Warum erhöht zukneifen den Durchfluss? 

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung... hab ich mittlerweile bei jedem Hahn - ist messbar.

 

Gibt hier auch topic bzw post zu irgendwo.. glaub bei Umbau ori Hahn statt fastflow

 

Bei Anderen scheint es nicht zu funzen...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

So. Das Entlüftungsröhrchen habe ich solange gebogen bis es oben am Tank anliegt. Nun tropft es nicht mehr. Danke für die ganzen Tipps. 
 

Jetzt ist beim Zusammenbau von Tank und Vergaser eine Schraube übrig. Wo gehört die nun wieder hin? 
 

 

IMG_3097.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb detert:

So. Das Entlüftungsröhrchen habe ich solange gebogen bis es oben am Tank anliegt. Nun tropft es nicht mehr. Danke für die ganzen Tipps. 
 

Jetzt ist beim Zusammenbau von Tank und Vergaser eine Schraube übrig. Wo gehört die nun wieder hin? 
 

 

Falls Du die Wanne auch los hattest:

Check mal ob das die Schraube ist mit der die Wanne an den Block geschraubt wird bevor der Vergaser drauf kommt.  

Bearbeitet von -Nepomuk-
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb -Nepomuk-:

Falls Du die Wanne auch los hattest:

Check mal ob das die Schraube ist mit der die Wanne an den Block geschraubt wird bevor der Vergaser drauf kommt.  

Danke. Das wird es sein. Ich glaube, ich habe nur die zwei Inbus Schrauben, die den Vergaser halten verschraubt. 😐

Geschrieben
Am 23.3.2025 um 20:00 schrieb hacki:

Quetsch das Röhrchen einfach zu...

Nur zukneifen? Ich hab das mal zugekniffen und verlötet, da ist die Karre immer einfach ausgegangen. Man sagte mir das darf man nur machen wenn man eine Pumpe fährt.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb timo123:

Nur zukneifen? Ich hab das mal zugekniffen und verlötet, da ist die Karre immer einfach ausgegangen. Man sagte mir das darf man nur machen wenn man eine Pumpe fährt.

 

 

Wieso sollte das nicht laufen?

 

Fastfotzziflow & Co haben doch auch nicht diese ominöse 'Entlüftung '...

 

Lammi eh nicht... so What

Geschrieben

Warum das nicht funktioniert hat weiß ich nicht, die Kiste ist einfach immer ausgegangen also kein Sprit mehr bekommen. Habe dann doch einen Fast Flow eingebaut und seit dem läuft es.

Geschrieben
Am 23.3.2025 um 20:58 schrieb detert:

Warum erhöht zukneifen den Durchfluss? 

Nur beikneifen, nicht Luftdicht machen!

Ich weiß es nicht im Detail, vermute aber dass die Entlüftung dann besser arbeitet, kleinere Bläschen. Das ist aber nur ne Vermutung

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    • Ein PX200 Motor würde mir vorerst reichen 😅 Alles andere hat Zeit… 
    • Ich mach mit einem Schraubendreher so ziemlich alles wofür er nicht gedacht ist, aber ich würde mir auch mit Tempos den Arsch abwischen weil es halt gerade einfach mal Sauber werden muss. 
    • Was noch nicht gesagt wurde: wenn du von den Schmalrahmen kommst, bleib doch einfach bei den Schmalrahmen. Kauf dir mit deiner ggf. schon vorhandenen Expertise eine SF deiner Wahl und schau dich um, was es da mittlerweile alles an geilen Sachen gibt. Der Egig bspw. hat da sehr gut durchdachte Motorkonzepte. Einfach kaufen, zusammenstecken, TÜVen, Spaß haben.
    • Hallo zusammen,  ich habe nun folgendes geprüft bzw. ausgetauscht: - Zündkerze (neu) - Zündkerzenstecker (neu) - Zündung (SIP Vape Sport AC) erneut abgeblitzt (passt und steht auf 23 Grad - wie seitens EGIG empfohlen) - Ansaugstutzen erneut angezogen (war etwas locker)  - Motor auf Dichtigkeit geprüft (0,5 bar werden konstant weit über 10 Minuten gehalten, nach 20 Min hatte ich 0,034 bar bzw. 0,5 PSI Verlust. - Zündspule (Widerstände gemessen wie seitens "blutoniumboy" geschrieben wurde (Danke nochmal dafür). Und passt! - Zündfunken bei niedriger, mittlerer und höherer Drehzahl optisch geprüft - passt und ist in allen Lagen konstant - Vergaser auseinandergenommen, mehrmals ausgeblasen... alle Düsen etc. rausgedreht und einzeln gereinigt. Sogar neue ND und HD eingebaut. - Anderen Tank mit "fast flow" Benzinhahn eingebaut und getestet. Sogar ohne Deckel gefahren.   Die Karre geht nur mit CHOKE (LOL) an und fährt stotternd mehr schlecht als recht. Irgendwann geht die aus und je nach Mondstand geht die wieder an. Standgas hält die keine 2 Sekunden.   Morgen bekomme ich einen neuen PHBH 30, den bauen ich dann auch nochmal ein..... aber dann bin ich mit meinem Latein am ENDE!   Was noch nicht geprüft wurde: - CDI  - Membrane  - Zündkerzenkabel (ist aber fest am CDI verbaut, wenn ich mich recht erinnere) - Voodoo Zauber oder Hexenfluch   P.S. Falls euch noch etwas einfällt, bitte gerne mitteilen.   Vielen Dank nochmal im Voraus.  
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