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Geschrieben

Moin, 

ich habe eine PX Lusso und der Benzinhahn ist undicht, wenn der Tank voll ist. Ich habe alles im Ultraschallbad gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut. Das Problem bleibt.
 

Ich habe das Entlüftungsröhrchen im Verdacht, obwohl ich davon ausgehe, dass das alles original und unverbastelt ist. 
 

Frage 1: Hat die Lusso keine Reservestellung? 
 

Frage 2: Ist das Entlüftungsröhrchen verbogen? Im Vergleich zu einem neuen für PX alt sieht es gleich lang aus. 
 

Detert. 
 

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Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb detert:

Frage 1: Hat die Lusso keine Reservestellung? Normalerweise nicht
 

Frage 2: Ist das Entlüftungsröhrchen verbogen? Im Vergleich zu einem neuen für PX alt sieht es gleich lang aus. Es sollte sauber in der Führung unten stecken
 

Wo ist das Ganze undicht?

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb zimbo:

Wo ist das Ganze undicht?

Es läuft tröpfchenweise durch den Benzinschlauch, wenn mehr als 5 Liter im Tank sind. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb detert:

Es läuft tröpfchenweise durch den Benzinschlauch, wenn mehr als 5 Liter im Tank sind. 


Dann ist das Rohr unter dem Benzinlevel scheinbar.

Zukneifen wurde genannt, aber nicht absolut dicht machen.

 

Und dann so biegen, dass es am oberen Tankblech anliegt.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb hacki:

Quetsch das Röhrchen einfach zu...

 

Dann hast du schonmal 1 Problem eliminiert

 

Erhöht den Durchfluss

Warum erhöht zukneifen den Durchfluss? 

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung... hab ich mittlerweile bei jedem Hahn - ist messbar.

 

Gibt hier auch topic bzw post zu irgendwo.. glaub bei Umbau ori Hahn statt fastflow

 

Bei Anderen scheint es nicht zu funzen...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

So. Das Entlüftungsröhrchen habe ich solange gebogen bis es oben am Tank anliegt. Nun tropft es nicht mehr. Danke für die ganzen Tipps. 
 

Jetzt ist beim Zusammenbau von Tank und Vergaser eine Schraube übrig. Wo gehört die nun wieder hin? 
 

 

IMG_3097.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb detert:

So. Das Entlüftungsröhrchen habe ich solange gebogen bis es oben am Tank anliegt. Nun tropft es nicht mehr. Danke für die ganzen Tipps. 
 

Jetzt ist beim Zusammenbau von Tank und Vergaser eine Schraube übrig. Wo gehört die nun wieder hin? 
 

 

Falls Du die Wanne auch los hattest:

Check mal ob das die Schraube ist mit der die Wanne an den Block geschraubt wird bevor der Vergaser drauf kommt.  

Bearbeitet von -Nepomuk-
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb -Nepomuk-:

Falls Du die Wanne auch los hattest:

Check mal ob das die Schraube ist mit der die Wanne an den Block geschraubt wird bevor der Vergaser drauf kommt.  

Danke. Das wird es sein. Ich glaube, ich habe nur die zwei Inbus Schrauben, die den Vergaser halten verschraubt. 😐

Geschrieben
Am 23.3.2025 um 20:00 schrieb hacki:

Quetsch das Röhrchen einfach zu...

Nur zukneifen? Ich hab das mal zugekniffen und verlötet, da ist die Karre immer einfach ausgegangen. Man sagte mir das darf man nur machen wenn man eine Pumpe fährt.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb timo123:

Nur zukneifen? Ich hab das mal zugekniffen und verlötet, da ist die Karre immer einfach ausgegangen. Man sagte mir das darf man nur machen wenn man eine Pumpe fährt.

 

 

Wieso sollte das nicht laufen?

 

Fastfotzziflow & Co haben doch auch nicht diese ominöse 'Entlüftung '...

 

Lammi eh nicht... so What

Geschrieben

Warum das nicht funktioniert hat weiß ich nicht, die Kiste ist einfach immer ausgegangen also kein Sprit mehr bekommen. Habe dann doch einen Fast Flow eingebaut und seit dem läuft es.

Geschrieben
Am 23.3.2025 um 20:58 schrieb detert:

Warum erhöht zukneifen den Durchfluss? 

Nur beikneifen, nicht Luftdicht machen!

Ich weiß es nicht im Detail, vermute aber dass die Entlüftung dann besser arbeitet, kleinere Bläschen. Das ist aber nur ne Vermutung

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    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
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