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Geschrieben

Moin, 

ich habe eine PX Lusso und der Benzinhahn ist undicht, wenn der Tank voll ist. Ich habe alles im Ultraschallbad gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut. Das Problem bleibt.
 

Ich habe das Entlüftungsröhrchen im Verdacht, obwohl ich davon ausgehe, dass das alles original und unverbastelt ist. 
 

Frage 1: Hat die Lusso keine Reservestellung? 
 

Frage 2: Ist das Entlüftungsröhrchen verbogen? Im Vergleich zu einem neuen für PX alt sieht es gleich lang aus. 
 

Detert. 
 

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Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb detert:

Frage 1: Hat die Lusso keine Reservestellung? Normalerweise nicht
 

Frage 2: Ist das Entlüftungsröhrchen verbogen? Im Vergleich zu einem neuen für PX alt sieht es gleich lang aus. Es sollte sauber in der Führung unten stecken
 

Wo ist das Ganze undicht?

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb zimbo:

Wo ist das Ganze undicht?

Es läuft tröpfchenweise durch den Benzinschlauch, wenn mehr als 5 Liter im Tank sind. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb detert:

Es läuft tröpfchenweise durch den Benzinschlauch, wenn mehr als 5 Liter im Tank sind. 


Dann ist das Rohr unter dem Benzinlevel scheinbar.

Zukneifen wurde genannt, aber nicht absolut dicht machen.

 

Und dann so biegen, dass es am oberen Tankblech anliegt.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb hacki:

Quetsch das Röhrchen einfach zu...

 

Dann hast du schonmal 1 Problem eliminiert

 

Erhöht den Durchfluss

Warum erhöht zukneifen den Durchfluss? 

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung... hab ich mittlerweile bei jedem Hahn - ist messbar.

 

Gibt hier auch topic bzw post zu irgendwo.. glaub bei Umbau ori Hahn statt fastflow

 

Bei Anderen scheint es nicht zu funzen...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

So. Das Entlüftungsröhrchen habe ich solange gebogen bis es oben am Tank anliegt. Nun tropft es nicht mehr. Danke für die ganzen Tipps. 
 

Jetzt ist beim Zusammenbau von Tank und Vergaser eine Schraube übrig. Wo gehört die nun wieder hin? 
 

 

IMG_3097.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb detert:

So. Das Entlüftungsröhrchen habe ich solange gebogen bis es oben am Tank anliegt. Nun tropft es nicht mehr. Danke für die ganzen Tipps. 
 

Jetzt ist beim Zusammenbau von Tank und Vergaser eine Schraube übrig. Wo gehört die nun wieder hin? 
 

 

Falls Du die Wanne auch los hattest:

Check mal ob das die Schraube ist mit der die Wanne an den Block geschraubt wird bevor der Vergaser drauf kommt.  

Bearbeitet von -Nepomuk-
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb -Nepomuk-:

Falls Du die Wanne auch los hattest:

Check mal ob das die Schraube ist mit der die Wanne an den Block geschraubt wird bevor der Vergaser drauf kommt.  

Danke. Das wird es sein. Ich glaube, ich habe nur die zwei Inbus Schrauben, die den Vergaser halten verschraubt. 😐

Geschrieben
Am 23.3.2025 um 20:00 schrieb hacki:

Quetsch das Röhrchen einfach zu...

Nur zukneifen? Ich hab das mal zugekniffen und verlötet, da ist die Karre immer einfach ausgegangen. Man sagte mir das darf man nur machen wenn man eine Pumpe fährt.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb timo123:

Nur zukneifen? Ich hab das mal zugekniffen und verlötet, da ist die Karre immer einfach ausgegangen. Man sagte mir das darf man nur machen wenn man eine Pumpe fährt.

 

 

Wieso sollte das nicht laufen?

 

Fastfotzziflow & Co haben doch auch nicht diese ominöse 'Entlüftung '...

 

Lammi eh nicht... so What

Geschrieben

Warum das nicht funktioniert hat weiß ich nicht, die Kiste ist einfach immer ausgegangen also kein Sprit mehr bekommen. Habe dann doch einen Fast Flow eingebaut und seit dem läuft es.

Geschrieben
Am 23.3.2025 um 20:58 schrieb detert:

Warum erhöht zukneifen den Durchfluss? 

Nur beikneifen, nicht Luftdicht machen!

Ich weiß es nicht im Detail, vermute aber dass die Entlüftung dann besser arbeitet, kleinere Bläschen. Das ist aber nur ne Vermutung

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    • ... Wenn das Kolbenprofil nicht passt (Siehe BFA 300 Klemmer in der Kolbenbolzenachse) sollte man behutsamer sein und sich Zeit lassen: Dann fährt man nach dem Schrauben nachziehen den Motor im Bummeltempo warm und gibt ihm anschliessend 5 Sekunden vollgas. Danach wieder Bummeltempo für 2 Minuten damit der Kolben sich abkühlt und dann 10 Sekunden vollgas. Und so tastet man sich an die Dauer an Vollgas heran die man sich traut 
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    • Hallo GSM-Mitglieder, wir haben einen Lusso PX200 für eine Sprint Bj. 1966 aufgebaut mit 210 Malossi Sport und 57er Oriwelle. Übersetzung 24/62 und Sip 3.0 Box. Kerze NGK BE8. Zündung Malossi statisch auf 18 Grad. Den Del Orto SI24 hab ich mit 2mm Bohrung und original Schieber zuerst gefahren, mit ND160/60, HD BE3 160 140, HLKD original mit 1,5 Umdrehungen. Lufi mit Bohrung über HD und ND, original Wannendeckel verbaut. Motor stotterte bei 1/4 - 1/2 Gas und verlor Leistung bei langer Steigung. Kerzenbild zu fett (Russ). Jetzt haben wir auf 3mm den Spritkanal aufgebohrt und durchgeblasen. Sip 4.1 Schieber verbaut. Nun stottert der Motor noch mehr und ist fast nicht fahrbar. Ab 3/4 Gas und 90 kmh im 3 Gang ohne stottern. Kerze total spritnass (kein Öl). Ich werde heute auf 130 HD abdüsen und die ND auf 160/50 umbauen.  Die Frage ist, ob ich den Vergaser zu groß gebohrt habe? Die Durchflussmenge hat sich rechnerisch dadurch verdoppelt…
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