Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

wollte mal in die Runde fragen, wer hier einen Malossi 210 mit originalem Auspuff oder umgebautem T5 Auspuff fährt.

Welche Komponenten sonst noch verbaut sind, wie der dreht und was er leistet.

Gab es zwar hin und wieder mal in einzeltopics, aber zusammenhängend habe ich dazu nix gefunden. :plemplem:

Gruss

LG

Geschrieben (bearbeitet)

alles auf originaltopf:

1) 8ball fragen hat meinen alten motor

bearbeitete lhw, gsf kopf, elestart, 24er oval, komplett angepaßt

--> bin ihn nie mit originalauspuff gefahren, aber 8ball is sehr zufrieden

und ich stell ihn mir auch sehr nett vor zu fahren

hat innerhalb von ein paar km unerwarteterweise

die cosa nieten abgeschert! trotz originalauspuff und schwerem elestart radl

also liegt da ordentlich kraft an!

mit jl, 21z drehte das teufelchen 9tsd rpm im 4. sitzend!

2) ein anderer motor hatte

rw selfmade, sto kopf, alter malossi, getrenntgeschmiert

hier hält die cosa nur mit ring verstärkt

--> stärkster zylinder von den 3en pinasco, polini, otuning light

ideal für die stadt

3) ein anderer motor hatte

original lhw, vergaser & block leicht angepaßt

hier is eine originalkupplung mit stärkeren federn drin

--> bärenstarker motor mit leichtem vorderrad

es ist immer wieder erstaunlich wie früh die kraft kommt

wenn der originalauspuff montiert ist

hohe drehzahlen kannst dir nicht erwarten

laß nachdenken, was drehte der 2)er

an die 8000rpm.

das war nicht nur reines überdrehen sondern

da ging bis ende auch noch was weiter.

topspeed keine ahnung - war nur für die stadt gedacht

Bearbeitet von joerg
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

ich fahre mallossi 221 (modifizierte langhubwelle), sehr ovaler 24er auf DS,

23zahn cosa-kulu komplett verstärkt, elestart lüra, gsf 4.1 kopf mit originalauspuff.

einigen werden ob dieses setups jetzt die grausbirnen aufsteigen, aber ich hab den motor komplett vom joerg gekauft, weil ich keine lust hatte, schon wieder einen neuen aufzubauen (ausserdem muss die lambretta endlich fertig werden... :-D ) .bin ausserdem hauptsächlich in der stadt unterwegs und da tut das ding schon sehr fein und ist vor allem leise - der malossi-punch in hohen drehzahlen fällt natürlich flach, kann ich aber verschmerzen.

leistung leider keine ahnung, vielleicht schaff ich´s nächstes jahr ja mal auf den prüfstand...

lg

michael

P.S. Edith lässt den jorg schön grüssen, der war schneller (aber nur am PC *har*)

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben
P.S. Edith lässt den jorg schön grüssen, der war schneller (aber nur am PC *har*)

da werd ich dich eines besseren belehren müssen

wenn ich endlich den murl zsamgschraubt hab

der offene pinasco dürft mind gleich gut gehn :grins:

Geschrieben

Hi, ich fahre 221er Malle, MRB, 30er Mikuni mit original Auspuff weil mir der RZ zu laut und zu stressig auf der Autobahn ist. Hab die Bedüsung angepasst und hab wenig Verdichtung 10:1 oder so. Läuft mit original 200er Übersetzung im 2.Gang 80Km/h im 3. ca. 100km/h und im 4. über 120Km/h bei normalen Windverhältnissen. (Lusso Tacho). Ist dabei leise und läuft sehr schön.

Als nächstes soll aber ein umgeschweißter T5 Pot drunter und die QS verringert werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung