Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Standort 92318 Neumarkt 

 

Auf den Bildern steht alles zum Verkauf,  muss nur noch alles dazu schreiben.  Bis auf den Mini Roller.

V50 und Orig. Et3 Motoren folgen noch.

 

Et3 Motor, dreckig wie ausgebaut, wenig Kilometer, letzte Baureihe mit Ets Lima Lager und orig. 20 ger Welle mit langem drehschieber, polini auspuff. 

800 euro.

 

Motorhälfte SF , ds sieht gut aus, 50

 

Cosa 200 Alu zylinder mit Kolben 60

 

Parmakit Ecv 130 direkt, Zylinder neu, Kopf neuwertig,  Ansaugstutzen umgeschweist für Pk, dicht, lief gut. Komplett 180 Euro. 

Hatte 22 PS am Prüfstand 

 

Ersatzrad Halter V50 10 Zoll geschlossenen Felge 10

 

Umrüstkicker PX Motor in Oldi, 2 x vorhanden, einmal neu, stabile Ausführung.  Neu 30, gebraucht, neuwertig 25

 

Schwingsattel,  keine Ahnung woher, war auf eine V50 montiert 30

 

Rest auf den Bildern folgt noch

 

 

 

 

20250328_120204.jpg

 

20250328_120100.jpg

20250328_120048.jpg

 

 

20250328_120019.jpg

 

 

20250331_141932.jpg

20250331_141926.jpg

20250331_141836.jpg

20250331_141827.jpg

20250331_141825.jpg

20250331_141820.jpg

20250331_141809.jpg

20250331_141803.jpg

20250331_141749.jpg

20250331_141746.jpg

20250331_141734.jpg

20250331_141730.jpg

20250331_141650.jpg

Bearbeitet von Udo
  • Udo änderte den Titel in Parmakit ECV direkt, neu,Px ele 200 Zündung komplett. V50 Auspuff mit Dämpfer , Ersatzrad Halter v50 geschlossen usw
  • Udo änderte den Titel in Parmakit ECV 130 direkt neu , Ersatzrad Halter v50 geschlossen usw, Sito 200 Auspuff
  • 2 Wochen später...
  • Udo änderte den Titel in ET3 MOTOR, Parmakit ECV 130 direkt neu , Ersatzrad Halter v50 geschlossen usw, Sito 200 Auspuff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung