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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. SKR Gabel (schon umgeschweißt und komplett schwarz kunsstoffbeschichtet)

auseinandergebaut, nagelneues Kunsstoffteil über dem Stossdämpfer (NP 38 Eur), Kotflügel angeschliffen zum lackieren, nagelneue Bremsbeläge, Bremscheibe guter Zustand mit Sattel, Radstern, Tachowelle und original Federbein.

Umgeschweißt heißt, die Rohrlänge stimmt, das Lenkradschloss für PX alt. Um die Anschläge an eurem Rahmen müsst ihr Euch kümmern. Kann aber Bilder senden wies auszusehen hat.

Also soweit komplett.

2. Komplett zerlegten P200E Motor (wurde von mir zum ersten mal zerlegt, Motor aus Oparoller) BJ 81. Motorschalen schwarz kunsstoffbeschichtet) nagelneue Cosa Kupplung 23 Zähne, alle Lager liegen neu bei (bis auf ein Kurbelwellenlager), alle Dichtungen sind dabei, Simmeringe. Komplett heißt das von der Zylinderhaube über Zylinder, Kurbelwelle, Schaltbaum, 24 SI, Bremstrommel, Bremse alles dabei ist bis auf den Auspuff. und ein neues Schaltkreuz solltet ihr noch besorgen, das gabs hier grade nicht für die alte P.

Ihr könnt ihn quasi selber zusammenbauen und wisst 100 Prozent was damit los ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch Interesse am Motor aber auch nicht für den Preis !

Denke um die VHB 400 für nen laufenden und zusammengebauten :-D ) is relativ normal nicht aber für nen Bausatz, oder ..

Bearbeitet von rundum
Geschrieben (bearbeitet)

Dachte normalerweise legt jemand wert drauf zu sehn was er da hat und das alles neu ist wäre ein Vorteil.... dann kauf dir lieber einen zusammengebauten für 400 wo du keine Ahnung hast was drin ist...

Aber wenn du willst bau ich dir auch was schönes zusammen für 400 Euro...

Bearbeitet von SaschaPX210
Geschrieben

ach ne netter Ton aber es ist ja Montag. Naja irgendwie hast du ja recht aber ich bin jetzt bei nem zusammengebauten nicht von irgendeiner Möhre ausgegangen sondern von dem Idealfal (vielleicht auch nur in meinen Augen) : 200er ungeöffnet ca. 8000 KM aus Rentnerhand :-D

Geschrieben

300 fürn Motor, wenn alles läuft. Meld dich bei mir per Email, dann können wir über den Preis diskutieren! Vielleicht lässt sich ja was machen!

mfg

andreashellerschmied@hotmail.com

Geschrieben

300 fürn Motor, wenn alles läuft. Meld dich bei mir per Email, dann können wir über den Preis diskutieren! Vielleicht lässt sich ja was machen!

mfg

AN: andreashellerschmied@hotmail.com

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    • Kolben in Zylinder einfädeln und dann erst Kobo und zweiten Clip montieren.
    • Ich rüste meine 88er Lusso mit getrenntschmierung auf eine verstärkte Cosa 2 Kupplung um. Benötige ich für den Umbau diese extra Distanzscheibe?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheibe-fuer-kupplung-cosa-2-24-5x15-2x0-8-mm-sip-fuer-vespa-px125-200-e-lusso-95-98-my-11-cosa-2_69821000?usrc=Kupplung
    • Jetzt fällt mir noch was ein...   Welche Lösung gibt es um das montieren des Zylinders (also Kolben in den Zylinder) etwas leichtgängiger zu gestalten? Ohne Fuß ist das wirklich spannend  Hatte mir überlegt ein 3D-Druck Teil zu zeichnen das die Kolbenringe zusammendrückt und ich schiebe dann vielleicht leichter in die Zylinderlaufbahn... Für 4T gibt es ja die Spannbänder, hier aber etwas ungünstig. Hab noch welche mit Blechen gefunden (mit Zange dann zusammengehalten werden)   Hat jemand was vernünftiges in Nutzung?   Danke    
    • Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: bei meiner Sprint ist ein 177er Pinasco 8Bearbeitet) und eine PX200-Kupplung verbaut. in der Kupplung waren irgendwelche verstärkten Federn verbaut, die recht schwer zu ziehen waren, allerdings die unbändige Kraft des Pinascos in Schach hielten. Aufgrund meiner Bequemlichkeit habe ich letztes Jahr auf Standardfedern gewechselt, die auch gleich viel leichter zu ziehen waren. Dann kam mir ein Wohnungs- und Werkstattwechsel dazwischen und ich machte meine erste Fahrt mit den neuen Federn erst vor wenigen Tagen. Das Problem ist nun, dass ab ca 90-100km/h die Kupplung durchgeht, sprich die Drehzahl steigt und die Geschwindigkeit bleibt. MIt gleichen Setup schaffte die Möhre vorher eigentlich immer 120. Die stärkeren, ursprünglich verbauten Federn sind natürlich im Umzugschaos unsichtbar geworden, daher brauch ich jetzt neue. Welche Erfahrung habt ihr da so? Die Federn sollten meine Minderleistung übertragen können, gleichzeitig aber natürlich leicht zu ziehen sein. Kupplung selbst möchte ich eigentlich nicht tauschen.   Vielen Dank!
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