Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Ja, Barfen ist immer besser als "verdrecktes" TroFu.

Aber das oben beschriebene Barf besteht ja nur aus Reinfleisch. Herzen/Leber OK, aber wo sind die Mägen,Karkassen, Hälse usw.?

Bzw. keine Zusätze mit dabei.(Öle, Gemüse/Obst, Fell, Kräuter, Vitamine, Mineralien, etc.)

Das alles dazugekauft, bzw. jede Portion noch täglich aus zig Pöttchen angemischt und schon kommt wieder ein ganz anderer Preis bei rum. Vom Zeitaufwand nicht geredet.

Faulheit ist immer schon wat teurer gewesen, aber ich fahre mit "Fertig-Barf" ganz gut.(Regelmässig hole ich zur Abwechslung auch Fleisch, Pansen und Knochen vom Pferdemetzger) Mecke

Ich habe mir lange die "Ingredienzien" der einzelnen Onine-Angeboten angeschaut.

Und bin letzendlich hier "hängen" geblieben:

Barfexpress

oder wenn mal ein Engpass bei Barfexpress ensteht...

Napf-Express

Aber wie Anfangs gesagt:

Jedes Frischfleisch kann nur besser als der Rotz der TroFu-Industrie sein.

Denkanstösse für Leute die immer noch TrockenFutter ihren Lieblingen geben:

Bröckchengesellschaft: geht mal die ganzen Reiter rechts unter "Alleinfutter" durch und ihr rührt kein TroFu mehr an !

Gesunde Hunde: B.A.R.F.-Infos mit einem sehr guten Forum was keine Fragen offen läßt

Drei Hunde Nacht: sehr informativ im Bezug B.A.R.F.

Bearbeitet von T5-Owner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch,

obst Gemüse bekommt sie auch!Hälse aber net da die Knorpel durchs kochen hart werden!und roh gebe ich kein Geflügel!!!

Belly hat aber auch ne Futtermittelallergie und verträgt nichts anderes ausser Geflügel und Fisch!Leider !!!Das barfen wurde mir auch hier im Forum empfohlen und macht sich jetzt nach kurzer Zeit positiv bemerkbar!Danke P...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Karas frisst seit gestern nichts mehr, spazieren mag er auch nicht mehr gehen. Er liegt nur lethargisch da. Letzte Woche kam der Doc vorbei und hat ihn geimpft, schon da ist er nicht mal mehr aufgestanden. Der Arzt meinte, dass jeder Tag nun ein Geschenk sei. Nicht mal mehr bellen mag er, wenn es ins Bettchen geht. :wacko:

Ich könnte nonstop weinen, das ist so gemein, zuzusehen und nichts ändern zu können. Er ist doch mein aller bester Freund! :laugh::wacko: :wacko:

Vielleicht ist es ja auch nur das Wetter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hm!

Seit Samstag läuft er nicht mehr. Er schleift mit dem hinterem rechten Fuß auf dem Boden. Waren beim Tiernotdienst, der hat ihm drei Spritzen reingehauen, Nahrungsergänzungsmittel für alte Hunde angedreht und gemeint, es sollte besser werden. (Fünf Minuten Untersuchung 120 Öre) Samstagnachmittag habe ich dann was gaaanz bescheuertes gemacht: Ich habe ihn mit vier Mann die Treppe zum dritten Stock hochgetragen. Es hat eine Stunde gedauert; danach waren Hund u. Mensch kaputt. Beim Runtergehen hat er sich fast das Genick gebrochen. :laugh: Karas war noch nie alleine, vor allem nachts nicht, ich weiss nicht, was passiert, wenn er nicht mehr mit in die Wohnung kann. :wacko: Heute Nacht bin ich bei ihm im Restaurant geblieben, meine Mama blieb den Tag über bei ihm und ab Abends dann ich. Er war komplett unruhig und erst als er gemerkt hat, dass ich bei ihm bleibe, konnte er schlafen. Heute morgen, Tag drei, waren wir beim Haustierarzt, der gab ihm wieder eine Spritze, Schmerzmittel und meinte, wenn es vom Rücken käme, würde er nicht mit dem Schwanz wedeln. Fakt ist, Karas bricht hinten zusammen, schleift mit dem Fuß und mag weder Gassi gehen noch fressen, jedoch trinken "tut" er. Der Arzt konnte nicht ausschließen, dass das alleine Schlafen gar tödlich enden könnte - aus Herzeleid! :wacko:

Ich weiss, dass es übertrieben ist, bei seinem Hund zu schlafen, aber jetzt war er 12,5 Jahre mein treuester Gefährt, ich kann ihn nicht hängen lassen. Hätte der Arzt vom Einschläfern gesprochen, wenn er keine Besserung sehen würde? Bin ich nun komplett durchgedreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

unsere Hunde schlafen auch immer im Schlafzimmer.

Früher haben sich beide immer nachts unter die Decke geschummelt, jetzt müssen Sie halt neben dem Bett im Körbchen schnarchen.

Also ich finde das voll normal und nicht übertrieben. Die 2 Racker sind Familienmitglieder, nicht nur Haustiere :wacko:

Ich drück deinem Kara alle Daumen und hoffe das die wärmeren kommenden Tage zur Heilung beitragen!

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dicker hatte so Verwachsungen an der Wirbelsäule, die haben auf die Nerven gedrückt. Der hat dann so leicht die Pfoten hinten (also beide) bei jeden Schritt nachgezogen. Da waren die Krallen komplett abgeschliffen.

Wirklich was machen kann man aber bei solchen Verwachsungen wohl nichts, war zumindest bei meinem Senior so... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko::laugh::wacko:

Also in die Wohnung kommt er wohl nie wieder...wir wissen wohl alle was das bedeutet!

Die letzten drei Tage waren die Hölle, er hat es nicht verdient zu leiden. Es ist so unglaublich, wie tapfer und lieb er alles über sich ergehen lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure herzliche Anteilnahme!

Diagnose gibt es keine richtige, wir wollen ihm auch keine Betäubung mehr antun - zum Röntgen usw.

Mein Nachtlager steht, ich werde ihn nicht alleine lassen, vielleicht darf er ja einschlafen, einfach so, dann soll er nicht alleine sein! Wir werden die nächsten tage noch beobachten und wenn sich keine Besserung zeigt, dann...

Gerade eben: Meine Mama hat ihren Schlüssel genommen (sein Signal es geht nach oben) u. er liegt da u. bellt, ganz schwach und leise, wedelt mit dem Schwanz, aber steht nicht mehr auf. :wacko::laugh::wacko:

Das ist so grausam anzusehen. Ich glaube, er ist viel klüger als wir alle zusammen, er weiss, dass es vorbei ist. Ich für meinen Teil mag nicht richten über Leben und Tod, wenn unser Tierarzt sagt, es macht keinen Sinn u. wir haben ständig Kontakt mit ihm, dann darf er ihn erlösen, aber ich kann nicht einfach hingehen und das entscheiden. Wir halten sehr viel von Homöopathie, Karas muss seit Jahren verschieden Mittelchen nehmen, weil er wirklich bei allem "hier" gerufen, auch jetzt sind die Schmerzmittel, Tabletten und Tropfen homöopathisch. Solange das funktioniert, darf er bleiben - habe/hatte ich gedacht! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas bin ich ja immer ein Weichei(da kommen mir die Tränen und zahlreichen Erinnerungen an meine Hunde) und ich habe schon viele Hunde beerdigt. Kann das lange Begleiten über viele Jahre gut nachvollziehen und auch wenn es schwer fällt, frage mich immer, ob man dem Hund einen Gefallen tut ihn mit den ganzen Mittelchen am "Leben" zu erhalten?! Ich würde einem Hund immer die letzten Qualen ersparen und ihn erlösen. UND ich weiß wie schwer es fällt, besonders das Beerdigen im Garten.

Wünsche Dir Kraft! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag fünf:

Heute war Kari das dritte mal beim Doc. Zwei Spritzen, diesmal mit Cortison.

Die Spritzen wirken Wunder, er scheint schmerzfrei zu sein, aber seit heute trinkt er auch nichts mehr. Die letzten Nächte waren arg unruhig, aber sobald er merkt, dass jemand da ist schläft er weiter. Bin gerade dabei, fleißig Fotos zu schießen.

Ich glaube, wir haben ihm ein schönes Hundeleben ermöglicht, zumindest hoffe ich es!

Am Freitag werden wir wieder mit dem Arzt reden, dann wird entschieden...

Es ist unglaublich, wie hilflos man sich fühlt. Heute kam mein Bruder aus Paris angereist, um sich auch verabschieden zu dürfen. Jetzt ist die Zeit zum Abschied nehmen gekommen.

Nochmals vielen Dank für eure lieben Worte!

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir arg leid mit kari.

haben camille am 13.5 einschläfern lassen müssen, hatte krebs, wollt nich mehr essen, trinken, gassi, war aber hart im nehmen, und hatte ziemlich viel medizin bekommen.

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information