Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ein Hund passt garnicht zu Dir... eher ein chinesischer Nackthund!

Wieso? Wir ergänzen uns hervorragend, er hat die Haare und ich die Größe! :wacko:

Das ist Henry, gerade 9 Monate alt (Und 30 Kg schwer)

So'n treuer Hundeblick ist doch immer wieder schön! :laugh:

Geschrieben

ja, eingezäunt...

die frage ist ob eine "anzeige" überhaupt etwas bringt weil es ja in der sog. zone

passiert ist..

Hier in Dtld könntest Du nicht wirklich was Anzeigen. Hunde gelten als Sache.. und Sache kann Sache nicht beschädigen, zumindest rein rechtlich.

Also bleibt Dir nur der Zivilweg bzw. beim Amt könntest Du "anzeigen", dass der andere Hund deinen gebissen hat, aber ob da so viel bei raus kommt?

Geschrieben

Hier in Dtld könntest Du nicht wirklich was Anzeigen. Hunde gelten als Sache.. und Sache kann Sache nicht beschädigen, zumindest rein rechtlich.

Also bleibt Dir nur der Zivilweg bzw. beim Amt könntest Du "anzeigen", dass der andere Hund deinen gebissen hat, aber ob da so viel bei raus kommt?

Na, das fänd ich ja sehr merkwürdig...

Es geht ja nicht darum, den Hund anzuzeigen, sondern den Halter.

Natürlich kann Sache1 Sache2 beschädigen. Und wenn die Sache1 jemandem gehört, der nicht darauf geachtet hat, ist er dran. Fahrlässigkeit, Vorsatz, usw.

"Herr Wachtmeister, ja, ich weiss, mein Fiat Panda ist in den Cayenne reingerauscht. Aber wollen sie denn den Panda jetzt anzeigen? Geht doch nicht. Er kann doch nix dafür, dass ich die Handbremse beim Parken nicht angezogen habe." :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

also wegen der beissache: die halterin des anderen hundes hat sich bei einem zufälligen

wiedertreffen bereiterklärt die hälfte der kosten zu übernehmen, immerhin :wacko:

danke für die antworten, rs

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

Muss in Deutschland nicht jeder Hund versichert sein? Meiner ist es...

:wacko::laugh::wacko::wacko:

Nur in Niedersachsen (dort auch ab dem 6. Monat gechipt)

Ratsam ist die Versicherung aber immer (der Hund muß nur mal vor ein Motorrad laufen mit folgendem schweren Sturz, das wird sonst teuer)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

:wacko::laugh::wacko:

Meine Old English Bulldog "Henry" knackt die Parmaschinkenknochen vom Fressnapf auch innerhalb kurzer Zeit.

Bekommt er aber nur selten, die sind wohl so salzig, das er danach erstmal 1 Liter Wasser trinkt.

Geschrieben

jo,

kenn ich!erst wird geknackt was das Zeug hält und dann wird das teil auch noch die Bude geschleudert!Lebensgefährlich für alle Scheiben und Dinge die zerbrechlich sind!

Danach dann kann erstmal gewischt werden weil alles klebt... :wacko:

Geschrieben

na hoffentlich kommt das nicht genauso in windeseile (wortwörtlich) hinten wieder raus :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, ist kein Boxer.

Ist ein Continental Bulldog. :laugh:

Freunde von mir haben einen, der fast genauso aussieht. Ist aber ein Rüde.

Wenn du mal Lust hast, deine Continental-Dame mit meinem Old English-Bulldog-Jungen zwecks Nachwuchs bekanntzumachen...

:wacko:

post-4690-034397000 1319464791_thumb.jpg

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

Freunde von mir haben einen, der fast genauso aussieht. Ist aber ein Rüde.

Wenn du mal Lust hast, deine Continental-Dame mit meinem Old English-Bulldog-Jungen zwecks Nachwuchs bekanntzumachen...

post-4690-034397000 1319464791_thumb.jpg

:wacko:

Danke, das ehrt uns. :laugh:

Leider geht das nicht mehr.

Der Continental Bulldog soll ja die Idee von Imelda Angehrn (Erfinderin der Rasse) sein, wieder zurück zum "gesunden" Bulldog zu kommen.

Siehe ihre HP.

http://www.pickwick-bulldogs.ch/absicht.htm

Unsere Miss Marple ist nach deren Vorstellungen ein sogn. "Zwischending" bzw. "Ausschuß".

Sie hat noch den bulldog-typischen extrem Vorbiss, Nase noch zu weit nach hinten gelegt, keine Rute (war zur Geburt weder eine "normale" noch Korkenzieherrute sondern verkrüppelt und wurde daraufhin kupiert)und eine engl. bulldogähnl. breite Brust.

Zugleich unterscheidet sie sich zur engl. Bulldogge, daß sie schon hochbeinig/athletisch gebaut und unheimlich sportl. ist.

Daraus resultierte, daß in den Papieren gleich ein Zuchtverbot eingetragen, bzw. später auch kastriert wurde.

Und weil man mit ihr auch nicht mehr ausstellen/züchten etc. kann, kam sie wohl mit 9 Monaten wieder zurück zum Züchter.

Just in diesem Moment bekam gerade meine Frau dieses Heckmeck um den "ungeliebten" Hund mit, den selbst der Züchter nicht mehr so richtig wollte (hatte gerade mehr Sorgen mit einem erneuten Wurf)

Rief mich an, sagte nur: "Da will wer mit mir." Und ne Stunde später kam ein neues Familienmitglied inne Butze rein. :wacko::wacko:

Hier hatte unsere Tochter schon mal was dazu gesagt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

moin, furze frage

unsere 10,5 jahre alte deutsche pinscher dame ( nicht unser zwergpinscher ) neigt seit ein paar wochen zum rumtröpfeln ( pippi ), ist nicht viel und auch nicht schlimm - hab fast überall parkett, wir würden das aber trotzdem gerne abstellen. in die wohnung macht sie nicht und hält auch locker die 6 stunden von morgens bis mittags aus, bis meine bessere hälfte aus der uni kommt.

zur hundedame:

hund ist eine "freigekaufte zuchtmaschine " und hatte bis zum 6 lebensjahr 2 mal im jahr einen wurf - wir haben sie mit 6, 5 jahren gekauft. ich denke mal hier könnte die ursache liegen. aktuelle blutwerte etc. alles normal. gewicht mittlerweile auch ( 17 kilo ).

gibt es irgendwas zur unterstützung wie z.b. beim menschen ( granufink pippifax ) - von mir auch aus homäopatisch.

hier noch leicht übergewichtig mit 23 kilo, jetzt wie geschrieben 17 kilo

post-23503-0-85724200-1320566944_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)
unterstützung bei der lml besichtigung...

und dafür sag ich nochmal danke!

hier das foto mit ralphs hündin und meinem neuzugang, der LML :P

lml1501.11.110037quhg.jpg

ps: das mit den fotos einstellen muss ich dir wohl nochmal zeigen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information