Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bei uns sind´s  eher die böller die zwischendurch hochgehen, als das geballer am sylversterabend. zum glück vertragen unsere das halbwegs gut, wenn die fenster zu sind. 

 

hier ist schmuddelwetter, so dass bisher recht wenig gezündelt wurde. 

 

was bei unseren zweien übrigens ganz gut klappt, ist, wenn sie sylvester abends nichts zu futtern kriegen und ich die näpfe mit leckeren sachen erst um 0:00 runterstelle. dann verteile ich im ganzen haus noch überall kleinigkeiten, so dass sie 30 minuten mit schnüffeln beschäftigt sind - dann ist bei uns die größte ballerei gelaufen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Was bei Geräuschempfindlichen Hunden recht gut funktioniert ist Zylkene, der Wirkstoff ist Casein. Es ist nur eine Aminosäure und hat einen ausgleichenden Effekt. Leider muss man damit schon früher mit anfangen (wir machen das immer am 29.+30.+31.12) um den Effekt zu haben.

Geschrieben

sylvester und hund, kein schönes thema die letzten jahre mit der leider verstorbenen lina...........

 

seit juli ist bei uns der verkauf von schweizer krachern verboten, der "einsatz" im verbautem gebiet wohl auch -

 

selten so wenig blödes gekrache gehört !

 

die isa, jetzt etwa 8 monate alt, ist gottseidank noch recht unerschrocken bis jetzt...hoffentlich auch weiterhin

 

rs

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Bullys hatten jahrelang kein Problem mit dem Lärm an Sylvester. Vor 2 Jahren hat so ein Arschlochkind an Neujahr einen Böller übrig und in unsere Richtung geworfen. Seit dem ist Panik angesagt. Unsere ältere Dame verweigert sogar das Gassi gehen in unserem Wohngebiet.

Mein Hugo muss es nicht mehr miterleben

Hugo ( Snoopy du Champagne 25.04.2002 - 25.10.2013)

post-26877-0-61588700-1388507774_thumb.j

Bearbeitet von frenchbulldog
Geschrieben

aha, also auch in diese richtung aufpassen...

 

ich schwebe zwischen verständniss und "zum hörer greifen" :-D bzw runtergehen :censored:

 

momentan ist "donnerknall" angesagt

 

rs

Geschrieben

Cool bleiben.

Die eigene Unruhe überträgt sich auch aufn Hont.

Guten Rutsch!

Auch , bzw gerade, den Vierbeinern.

Gruß vom Pudeldompteur.

Geschrieben

Frau hat gestern irgendwelche Bachblütendrops für den Wauwau angeschleppt und unserer Madam mal über den Tag 3 Drops verabreicht.....

mal hören was die Schwiegereltern gleich berichten, aber als wir um 19 Uhr aufgebrochen sind, war Madam definitiv dicht :-D

Geschrieben

Der eine hat bei uns die Knallerei verschlafen, der zweite mehr oder weniger auch und unserer Dame wurde es irgendwann zu viel und ist dann zu mir zum Streicheleinheiten holen gekommen. Alles in allem sehr entspanntes Silvester auch ohne Bachblüten-Trara oder sonstige betäubende Hilfsmitteln. Fand ich gut. Die beiden Rüden sind ja recht neu im Haus und es war für die das erste Silvester bei uns. Von daher war es spannend.

Geschrieben

Also das zweite Silvester hat Copy dann doch ned so gut weg gesteckt wie das Jahr zuvor. Unser neurotischer Hund geht seitdem nicht mehr gern gassi bei uns im Viertel. :-( Uncool! Weil so Halbstarke kurz neben ihm in eine Dohle Knaller warfen. :repuke:

Pillemann-Fotze-Arschlochvolk! :angry:

Geschrieben

Also das zweite Silvester hat Copy dann doch ned so gut weg gesteckt wie das Jahr zuvor. Unser neurotischer Hund geht seitdem nicht mehr gern gassi bei uns im Viertel. :-( Uncool! Weil so Halbstarke kurz neben ihm in eine Dohle Knaller warfen. :repuke:

Pillemann-Fotze-Arschlochvolk! :angry:

 

Silvester is immer irgendwie scheisse für die Viecher.

 

Kann mich allerdings noch an ein Silvester mit Freunden erinnern, inklu meinem DSH Felix und deren Pitbulldame Leonie (Tierheim-Buddies).

 

Während Leonie wie ein Berserker bei jedem Knaller auf dem Balkon rumgerast ist und am liebsten den kleinpimmeligen Böllerboys vom zweiten Stock direkt an die Gurgel gesprungen wäre, hat Felix die Aufregung um Leonie genutzt, um völlig unbemerkt das Buffet abzuräumen. Fein säuberlich hat er die Wurst von jedem einzelnen Brötchen runter gefressen. Käse blieb liegen. :-D

 

Was ich damit sagen wollte: Mach dir keine Sorgen Dani, das wird wieder, glaubs mir.

Geschrieben

Sehr schön! :laugh:

Einen Vorteil hat es ja. Erst jetzt haben wir bemerkt wie lang der Hund doch ausharren kann. :-D - Da geht einiges. ;-)

 

Unser erster Berner Sennenhund hat damals mit unserem altdeutschen Schäferhund vom Wohnzimmertisch 2kg Gutzle verdrückt,  während wir im Esszimmer unser Weihnachtsmenu zu uns nahmen. Die beiden haben danach zwei Tage nichts mehr gefressen. :whistling: Junge Junge  :rotwerd:  Aber waren an Silvester eh immer tiefenentspannt. Erst mit Karas fing es an, dass wir so übersensibele Hunde groß zogen. Achso, mit mir geht Copy weiterhin überall gassi. Er und ich sind soooooo miteinander - "Freunde für's Leben!" :inlove:

Aber ich kann eben auch so ein Arschloch sein wie er. Bei mir hat er keine Chance. Copy kann mittlerweile so hell jaulen, dass es meiner Stimmlage entspricht. STRIKE :cool::laugh::wallbash:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe am Wochenende mal Mantrailing mit meiner Rita ausprobiert. Hat sie prima gemacht. :-)

Mal sehen, ob das für ein neues Hobby taugt

Geschrieben

Ui..ist der grau... :)

Oh, ja unsere kleine Kika ist grau,das wären wir auch, wenn man so viel erlebt hat wie sie.

Sie war eine Vermehrerhündin, damit Silke und Jörg sich einen süssen Bully für 150 € in Polen kaufen können....

 

Anyway, jetzt ist sie bei uns und da bleibt sie auch. Sie hat ihren festen Platz im Bett zwischen den Kopfkissen von Herrchen und Frauchen.

Sie ist einfach nur WUNDERBAR, freut sich über alles und jeden der Ihr zeigt, dass das Leben auch schöne Seiten für Sie bereit hält. Besonders über Ihren schönen, eigenen Korb :inlove: .

post-6327-0-07090000-1392063512_thumb.jp

Geschrieben

Schoen, wenn sie nun bei euch einen guten Platz gefunden hat. Bullys sind so gutmuetige, treue Hunde (zumindest alle die ich kenne), ich moechte das nicht mehr missen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schlaflos.....nach gestrigem Krampfanfall muss unser Hund heute morgen ins MRT wegen Tumorverdacht im Gehirn.....sieht nicht gut aus lt. Tierklinik! Bin sehr traurig!

Bearbeitet von vespawally
Geschrieben

:crybaby: Leider lügt ein MRT nie.....bei Lucky wurde heute morgen (wie schon befürchtet) ein sehr großen Hirntumor diagnostiziert und wir ließen Ihn auf Anraten der Tierklinik in Duisburg-Asterlagen anschließend nicht mehr aufwachen! Nun springt er im Hundehimmel nach Raben & Hasen (der Form halber sei erwähnt, dass er weder in der Beschleunigung noch im Endeffekt an sich nicht auch nur annähernd erfolgreich war!!!)...fast auf den Tag genau war er fünf Jahre Tag und Nacht bei uns & innerhalb von nicht ganz drei Stunden ist nichts mehr so wie vorher......ich leide schon jetzt immens unter dem Verlust und werde es weiter tun..........Machs gut alter Kumpel!!!! Du warst der Beste - mit Abstand! :cheers:

post-27711-0-11984500-1399384648_thumb.p

Geschrieben

Wirklich sehr schade........trotzdem Kopf hoch.

Musste diesen Gang auch vor nem dreiviertel Jahr machen und demnächst wohl wieder, kann nicht sagen das man sich daran gewöhnen tut.

Geschrieben

Mein Beileid! Ich trauere seit 6 Monaten. Nichts und niemand wird je meinen Hugo ersetzen können!

Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Lucky wird es Dir danken und er ist immer in deinem Herzen!

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,

der ist nicht tot, der ist nur fern.

Tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant / Lucius Annaeus Seneca

  • Like 1
Geschrieben

Mein Beileid! Ich trauere seit 6 Monaten. Nichts und niemand wird je meinen Hugo ersetzen können!

Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Lucky wird es Dir danken und er ist immer in deinem Herzen!

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,

der ist nicht tot, der ist nur fern.

Tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant / Lucius Annaeus Seneca

 

Ich danke Dir - die Trauer wird niemals enden, da bin ich sicher! Niemals!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung