Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 8.8.2022 um 15:56 schrieb benji:

So, bei uns war's vor kurzem auch so weit. Flora, ca. 7 Monate alt. Straßenhund aus Mostar. Jack Russell mit was weiß ich noch allem. Ein wahrer Schatz.

 

Flora.thumb.jpg.c2f0013e70f2ba689e3ab4352e7e4f13.jpg

 

 

7 Monate später. Aus der kleinen zarten Flora wurde eine gestandene 28kg Hundedame

IMG_20230318_173017.thumb.jpg.2a02f4bf1b7465d1a277ecb73c718e2c.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Ich bin mit Tieren zuhause aufgewachsen, hatte schon immer irgendwie einen Draht zu ihnen. Das tollste Erlebnis überhaupt hatte ich vor ein paar Jahren im Elternhaus eines Freundes: ich kam aus der Scheune, im selben Moment kam ein Mädchen aus der Familie, die nur zu Besuch da war, mit nem Hund aus dem Haus. Ich aus Reflex hingehockt und den Hund gestreichelt. Und von mehreren Leuten auf einmal "was passiert denn da?"

 

Ich erfuhr dann dass der Hund eigentlich sehr Menschenscheu und misstrauisch ist da er den ersten Teil seines Lebens als Laborhund verbracht hat. Gerade Männer mochte er überhaupt nicht.

 

Weil dann noch andere Leute dazu kamen, wurde die Begegnung unterbrochen, später Abends traf ich wieder auf den Hund. Erst war er wieder etwas zurückhaltend, liess sich aber auf Distanz streicheln. Ich bin näher rangerückt, hab aber auch bewusst mal Pause gemacht. Und irgendwann kam dann der Hund an mich ran, hat sich sogar an mich angelehnt.. letztendlich saß ich fast zwei Stunden zusammen mit dem Hund auf'm Rasen.. werd ich nie vergessen.. 

  • Like 3
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Vor kurzem noch den 740er genossen ist unsere Isa mit 10 Jahren am ersten Tag des Urlaubes in Medulin an einer magendrehung gestorben....passt auf eure Hunde auf und genießt die Zeit mit ihnen..

IMG-20230615-WA0005.jpg

IMG-20230423-WA0008.jpg

  • Sad 9
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb klugscheißer:

Oje, mein Beileid.

 

Wie kann so was passieren?

Wie passierts....alter Hund 10jahre, dann ein großer Hund wo der Magen einer Hängematte ähnlich im Bauch hängt...die Bänder altern,Leiern auch aus....und wenn der Hund dann schnell isst und viel trinkt unter Stress nach fast 8 Stunden im Kofferraum vom Tiguan mitfährt wo er lieber im Passat Kombi eher lieber liegt (sitzt viel)..dann trifft sie beim ankommen den Arco ihren Freund von Zuhause ist wahrscheinlich beim Essen noch schneller als sonst...dann hast den Jackpot gezogen...absoluter Notfall fast schon bei ersten Anzeichen nur und vielleicht durch ein OP Team zu retten ..die Ärztin hat sich im 5 in der früh bemüht aber die anderen Organe waren schon angegriffen 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man draußen frühstückt und nicht auf'm Schirm hat das Cheffes Hund auch draußen ist..

 

IMG_20230628_101007.jpg

Bearbeitet von Sloth
Buchstabe weg
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ElBarto666:

Blöde Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit Sprays gegen Zahnstein?

 

sowas hier

Relativer Blödsinn:

Zahnstein entsteht durch Speichel und Futterbestandteile, mechanisch kann man diesen entfernen, wenn man herausgefunden hat welche Bestandteile bei seinem Tier dazu führt könnte man diese meiden (Speichelzusammensetzung ändern ist schwierig).

Dieses Spray beinhaltet etwas desinfizierendes und 3 Enzyme zum auflösen, leider wird es nicht lange genug vor sein um zu wirken. Im Zweifelsfall produziert das Tier vermehrt Speichel , es wird verdünnt und dann runter geschluckt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hätte nicht gedacht das wir innerhalb so kurzer zeit wieder von einem geliebten mitglied unserer Familie abschied nehmen müssen.

Aber jetzt ist es so.

 

Tschüss Irma.

 

Du warst mir, uns, eine gute freundinn und wegbegleiter.

Wir vermissen dich und behalten dich ewig in unseren Herzen!

 

Jetzt kannst du mit Rudi wieder um die häuser ziehen, spielen und toben.

 

Wir sehen uns wieder, versprochen!

 

20220117_110146.jpg

20200421_171431.jpg

20190523_184407.jpg

20180805_154141.jpg

20160826_174952.jpg

  • Sad 10
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jo. War das gleiche wie bei Deinem. Magendrehung. Aber einen 15 Jahre alten Schäferhund lasse ich nicht mehr operieren, das hätte er vermutlich eh nicht überlebt. Und wenn, dann wahrscheinlich nicht die nächsten drei Tage. Und selbst wenn die doch noch, wäre er eh nie wieder richtig auf die Beine gekommen. Da muss man dann eben die letzte und schwerste Entscheidung treffen, das bin ich dem Burschen einfach schuldig gewesen! So war er von fit auf tot in drei Stunden, ohne zu leiden. Heute ist er kremiert worden, die Tage begrabe ich seine Asche.

15 geile Jahre, nie wirklich krank, 11 Jahre im Schichtdienst, ein guter Schutzhund und noch besserer Sprengstoffspürhund. Wir haben viel erlebt, Lustiges, Gefährliches, Trauriges. Wir haben aufeinander aufgepasst und sind aneinander gewachsen. Ich habe ihn zu einem besseren Hund gemacht, er mich zu einem besseren Menschen. Geben und Nehmen halt. 

Und jetzt muss ich seinen Kumpel Gerri trösten und er mich. Kreislauf... Nächstes Jahr kommt ein Welpe ins Haus, ich hätte schon gerne wieder einen Hollandse Herder. Mal schauen...

"ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos..." 

Bearbeitet von Humma Kavula
Und vielen Dank an alle für die Anteilnahme!!!
  • Like 6

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information