Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große Hundetopic

Skawoogie

Empfohlene Beiträge

das ist wieder so eine diskussion wie polini oder malossi, o-lack oder nicht. ->führt einfach zu nichts.

erfreu mich lieber an den hundebildern und den geschichten dazu.

Bilder kann ich auch. Dumm und hässlich. Was hab ich ihn geliebt:

post-735-1265748406,92.jpg

Hmm, Spike ist weder abgerichtet (außer Pfötchen geben fürn Leckerli und lieb und knuddelich kieken...) noch scharf gemacht - der kann bloß keine Schäferhunde (ihn hat mal einer verjackt, als er Welpe war) noch schwatte Pittis ab - bei denen dreht er am Rad - Menschen hingegen liebt er über alles, die tun ihm ja nix böses...

Isn echtes Schoßhündchen, nur eben mit 40 Kilo... Und so wurde er auch erzogen, nicht als Wach- sondern als Schoßhund und knuddelige Sabberbacke

Ich verstehe diese ganze "Kampfhunde"-diskussion nicht - für mich existiert dieses Wort einfach nicht, allerhöchstens noch "seitens Behörden so genannter Listenhund"... Entweder, die Waffe oberhalb der Leine hat sich im Griff und erzieht seinen Hund anständig oder eben nicht - Punkt

liebe hundis habt ihr da :-D

find voll scheisse was bei uns im ösiland grad abgeht vonwegen kampfhunde. meines wissens nach gibts keine kampfhunde, es gibt nur schlecht erzogene tiere oder doofe prollbesitzer.

übrigens auf der liste stehn keine schäferhunde, aber hauptsache staffs and so on. was für ein bürokratenwichser macht eigentlich so ne liste?

warum soll ein staff oder pitbull besitzer mehr hundesteuer löhnen wie ein anderer?

trau mich wetten das die volksabstimmung wegen hundegesetz morgen in wien, voll abgeht.

naja die medien heizen halt wiedermal alles volle kanne auf, wenn ich schon das wort "kampfhund" höre könnt ich kotzen

dackel zb. sind auch oft nervige tiere, die schnappen auch gern, nur zieht der dackel immer den kürzeren, weil man gut draufsteigen kann, ergo bluthund!

Meine älteste Bettgenossin - leider mußten wir sie nach 16 Jahren letzten November einschläfern lassen. :-D

post-8553-1265832293,29_thumb.jpg

post-25143-1265874297,22_thumb.jpg

Unsere familienhunde.scotti und westi mit sohn.sind übrigens bestandteil eines laufenden gefahrenhunde-verfahrens.sie massakrierten gerne hühner,meerschweine,hasen vom nachbarn.mäuse,maulwürfe gibt es bei uns nicht.unser einhörnchen hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.trotzdem absolut wesensecht.nur mal so,wo ich deinen verstorbenen westi sehe.großartige hunde.

liebe hundis habt ihr da :-D

find voll scheisse was bei uns im ösiland grad abgeht vonwegen kampfhunde. meines wissens nach gibts keine kampfhunde, es gibt nur schlecht erzogene tiere oder doofe prollbesitzer.

übrigens auf der liste stehn keine schäferhunde, aber hauptsache staffs and so on. was für ein bürokratenwichser macht eigentlich so ne liste?

warum soll ein staff oder pitbull besitzer mehr hundesteuer löhnen wie ein anderer?

trau mich wetten das die volksabstimmung wegen hundegesetz morgen in wien, voll abgeht.

naja die medien heizen halt wiedermal alles volle kanne auf, wenn ich schon das wort "kampfhund" höre könnt ich kotzen

dackel zb. sind auch oft nervige tiere, die schnappen auch gern, nur zieht der dackel immer den kürzeren, weil man gut draufsteigen kann, ergo bluthund!

Hmm, Österreich kopiert scheinbar gerne mal Schwachsinn vom nordwestlichen Nachbarn oder?

Thüringen hat z.B. keine "Kampfhunde"-liste, dort wird nur rasseunabhängig von "nachweislich gefährlichen" Hunden geredet und das schließt Schäfertölen und Fußhupen mit ein, sofern diese sich als bissich erwiesen haben.

Kommt sogar manchmal vor, dass unwissende Zeitgenossen (auch gerne mal Schärgen und Ordnungsamtmitarbeiter) Spike mit "das ist aber ein schöner Pitbull - wo ist denn der Maulkorb?" anreden und ich die dann erst ma aufklären muss, dass es sich um einen American Bulldog handelt der im dicken B. nicht auf der LIste steht... :-D

Hinsichtlich der Hundesteuer ist das hier in Berlin jedoch echt fair geregelt: pro Hund und Quartal 30,- - egal ob Westi, Staffi, Pitti oder Irischer Wolfshund. Und eben Leinenpflicht für jeden Hund im Stadtgebiet und flächendeckend ausreichend Hundeauslaufgebiete. Faire Sache, wie ich finde und ausnahmsweise mal eine Sache, wo Berlin nicht hinterher hinkt.

Dafür müssen so genannte Listenhunde hier grundsätzlich nen Maulkorb tragen, es sei denn, sie verfügen über ein Negativattestat (sind also amtsärztlich als Kampfschmuser eingeordnet worden) und seit 1.1. müssen alle Hunde im öffentlichen Nahverkehr einen Maulkorb tragen, es sei denn, sie passen in eine Tasche (hab leider noch keine Tasche gefunden, wo Spike reinpaßt, hähä)... In der Praxis halten sich nur wenige dran (ich auch nicht, Spike haßt seinen Beißschutz und pult den immer runter - kennt er eben nicht) und es wird ein Auge zugedrückt.

Ma wat anderes: Boah, dieses Mistvieh hat gerade in totaler Entspannung laut schnarchend und mich seelich ankiekend neben mir aufm Sofa mal wieder einen fahren lassen - ekelich... :-D:-D Naja, Schwiegermuddern war gestern da und hat wieder Schweineohren mitgebracht - das gibt immer Darmflatulenz...

Bearbeitet von BFC

so n kleiner weisser muschiwärmer hat meinen brocken (42 kilo schäfergröße mit kopf der an nen rotti erinnert) beim spazierengehen gebissen.

der große schwarze war natürlich angeleint und von mir geführt, der kleine weisse "schmuser" durfte frei ohne korb und leine laufen.

warum er zugebissen hat ist mir eigentlich egal, ob aus angst spaß oder kommando, er bekam daraufhin meinen schuh zu spüren.

seitdem kann mein sanfter "schutz und begleithund-mischling" keine weisse zwerge mehr leiden.

(ausser sie sind weibchen und läufig, dann rumpelt er drüber)

soll heissen:

entweder alle hunde auf ne liste und die halter mit pflichten versehen oder garkeine.

ähnlicher schwachsinn wiederfährt uns doch auch mit den mopedautos.

die die zu blöd oder versoffen fürn führerschein sind machen mit den "rasenmähern" die straßen unsicher

(und das im wahrsten sinne des wortes unsicher)

Hier mal n paar Schuffels aus der Vermittlung:

http://www.bulldogge-in-not.de/index.php/hundeausdemtierheim

Sind alle für Bewegungsabstinenzler und Knuddelwütige geeignet... Ich werd immer ganz narrisch, wenn ich solche Hunde sehe und würde sie am liebsten alle bei mir haben...

Und ja, Bulldogs machen glücklich und beruhigen ungemein... Ein Blick von denen und jeglicher Ärger ist wie weggefegt...

Bearbeitet von BFC

20353_1325948794630_1408224822_923793_316112_n.jpg

20353_1325948714628_1408224822_923791_1958462_n.jpg

22453_1298161059954_1408224822_849395_4147253_n.jpg

alle 3

@ Vic: diese Problematik erinnert doch ein wenig an die sog. Kampfhundliste..... Wenn tatsächliuch bekannt würde, in wievielen familien die lieben Goldies mal nen Kind gezwickert haben, wären die auch längst auf der Liste.

Ich habe es aufgegeben mich darüber aufzuregen, wenn wir Hunden begegnen wird strikt angeleint, wenn der entegenkommende aufmischt und niemand eingreift, Leinen ab, weil in 4 raufende Hunde stelle ich mich nicht.

Bearbeitet von Dr.Paulaner

Wir haben uns vor 1,5Jahren ne kleine StaffBull Hündin geholt. Ich hab die Rasse schon früh kennengelernt da ein Bekannter

eine StaffBull Hündin hatte und diese mit dem Tibetterrier meiner Eltern aufgewachsen ist. Dieser Hund war einer der

ruhigsten Hunde (gegenüber Menschen und Hunden) die ich bis dato kennengelernt habe. Daraufhin hab ich mich viel mit dieser Rasse auseinander gesetzt. Jedenfalls hab ich mich dazu entschlossen so ne kleine Kackmaus zu holen. Wenn man über Jahre sich mit sog. Kampfhunderassen auseinander

setzt verfällt man ihnen irgendwann.

Ich glaube eines der grossen Probleme bei Hunden die ursprünglich für den Kampf gegen Hunde oder andere Tiere gezüchtet wurden ist das sie

des öfteren nicht mit Artgenossen klar kommen (Bullen trifft man nicht so oft beim Gassi gehen......ausser mit Blaulicht).

Das es aber auch sehr viel verträgliche Kampfis gibt hab ich schon oft erlebt und auch unsere Kleine verträgt sich bis jetzt mit allen Hunden die sie getroffen hat. Man kann dem auch schon früh entgegenwirken. Wir waren z.B gleich in der Welpenspielgruppe und danach in der Hundeschule. Auch ist es wichtig das der Kontakt zu anderen Hunden (und Menschen) besteht damit sie ein gutes soziales Verhalten lernt.

Menschen gegenüber ist sie, wie Kampfis eben sind, sehr lieb und freut sich über alles und jeden.

Im übrigen kann man heute kaum noch von Kampfhunden sprechen. Die heute gezüchteten Hunde sind doch ausschlieslich auf Optik und familientauglichkeit gezüchtet. Ein gutes Beispiel wie aus nem Kampfhund ein super Familienhund wurde ist doch der Boxer. Früher war der Deutsche Bullenbeißer (heute Boxer) mitunter auch für den Kampf mit dem Bullen gezüchtet. Im übrigen genau wie die Bulldogge/franz. Bulldogge. Warum eigentlich gelten die nicht als gefährlich?

An der Größe kann es nicht liegen....ein StaffBull ist in etwa gleich klein. Es ist eben, wie so oft, ein Gesetzt erlassen worden ohne sich wirklich darüber Gedanken zu machen oder sich mal richtig zu informieren.

.....ich schweife ab...darüber könnte man Bücher schreiben...

Hier unsere schielende Kleine :

Als Welpe:

post-706-1265907224,49_thumb.jpg

Als Junghund:

post-706-1265907262,02_thumb.jpg

Beim Besuch ihrer Geschwister/Züchter

post-706-1265907334,01_thumb.jpg

Unser Waldi :-D , ein ca. 2 Jahre alter Pit Bull Rüde aus einem Tierheim.

Ich bin aber aufgrund seiner Fellfärbung und Größe der Meinung da ist noch was anderes drin, tippe da auf Richback oder änliches.

Er ist so verpeilt, dass der Tierheimname passte wie die Fraust aufs Auge. :-D

Waldi kannte seit er und sein gesammter Wurf aus einer Hamburger Familie mit Migrationshintergrund geholt wurde nur Tierheime.

Vielleicht fehlt ihm daher auch jeglicher Beutetrieb, Stöckchen, Bälle und sogar Rehe sowie Hasen findet er gänzlich uninteressant.

post-8517-1265912334,18.jpg

post-8517-1265912348,45.jpg

post-8517-1265912559,39.jpg

Waldi :-D was ein schöner Hund.

Da er aus Hamburg kommt deutet der Name und der Migrationshintergrund auf eine bayrische Auswandererfamilie hin :-D

:-D

Ich tippe da allerdings ehr auf:

Ab 1:30 passts. :-D

Der Name wurde ihm von einer sehr netten Tierheimangestellten gegenben die offensichtlich Sinn für Humor hat.

Traumhaft ist es auf jeden Fall, wenn Waldi frei im Gebüsch, am See rum wühlt und andere Hundebesitzer mit Anhang vorbeikommen.

Ich dann lauthals nach ihm rufe und "er" ,liebvoll auch Waldemar genannt, beim dritten ruf hechelnd aus dem Dickicht galoppiert kommt. :-D

Bearbeitet von Robin

• 1 Monat später...

Das hier ist mein "Kampfhund" (wurd ursprünglich mal gezüchtet um mit Bullen zu kämpfen.merkt man aber nix mehr von). Kann keiner Fliege was zu leide tun und hat wahnsinnige Angst vor nem Westi-weil der so aggressiv bellt und schonmal nach ihm geschnappt hat.

Das Listenhund-gelaber kann ich nich mehr hören.Mit der "richtigen" Erziehung mach ich jeden Hund zu ner aggressiven Kampfmaschine.Wesensauffällige Schäferhunde gibts genau so oft wie bei Bullterriern usw.Kleine Kinder werden viel häufiger von kleinen Hunden wie Dackeln und Pudeln gebissen

Kaum zu glauben das immernoch das geschreibsel eines Schundblattes im Sommerloch solche Nachwehen verursacht.

Ich finde es ok wenn jeder HUNDEHALTER mit seinem Hund nen Test absolviert (is ja auch nötig um mit nem KFZ am verkehr teilnehmen zu dürfen).Dann aber auch bitte unabhängig von Hunderasse und -grösse!!

Jeder soll den Hund haben,den er will und mit er umgehen kann. (meine Meinung)

post-23185-1268597391,35_thumb.jpg

• 1 Monat später...

Ist zwar schon bissi älter das Topic, aber ich hänge mich trotzdem mal ran.

Unsere Fellmonster: Twiggy, der Satansbraten (ca. 6 Jahre) und Merlin, der Balljunkie mit Neigung zum Kampfschmuser (knapp 10 Jahre)

post-2844-1272109441,19_thumb.jpg

Und noch eines von Twiggy alleine. Ich liebe dieses Foto. :thumbsdown:

post-2844-1272109515,63_thumb.jpg

Das kann meine aber auch..

:crybaby: zu cool! Lach kaputt. Sach mal ihr habt Hund und Katz...das würde mein Hunde Hund nicht mitmachen und die Katze keinen Spaß haben. War heut beim Freund und hatte die Kleine mit (die haben auch beides....)und die beiden Katzen haben das Haus nicht mehr verlassen :thumbsdown: Wie klappt das bloß? Ich versteh das nicht

Bearbeitet von Tigerarmy77