Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große Hundetopic

Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne Hundefrage:

Mein Hund hat die ersten paar Jahre überhaupt nicht gebellt - seitdem Monsieur älter/alt wird, bellt er jeden Abend ab 21:30h (er bekommt Fressen zwischen 21-22:30h)- vorher frisst er nix. :wheeeha: Und nun bellt er so lang (bei mir im Restaurant), bis meine Mama mit ihm in die Wohnung geht u. da angekommen frisst er au ned sofort, sondern chillt ganz gemütlich ned Runde u. frisst danach irgendwann :inlove: --> wir ignorieren das Gebelle, wir tadeln, wir beruhigen ---> hilft ALLES nix, der Sack bellt. :thumbsdown:

- Wenn wir laut lachen - er bellt :crybaby:

- Jemand, den er mag kommt zu uns - er bellt :crybaby:

- Gassigehn - er bellt ;-)

Irgendwie bellt der nur noch, aber wedelt dabei mit dem Schwanz - es nervt!!! :rotwerd:

Ich meine Freude is ja schön und gut, aber es ist extrem anstrengend. :cheers:

Sobald er das Haus verlässt, würde er niemals auf Idee kommen zu bellen. Ausser man unterhält sich mit wem u. der kleine Tyrann mag weiterlaufen. Dann BELLT er auch! :inlove:

Wie gewöhnt man nem alten Hund das Bellen ab?

...beim Geldautomaten bei einer Bank, ein Kind hinter mir....1kg wiegt "es" ... :thumbsdown:

post-5160-005663100 1283808140_thumb.jpg

Irgendwie nimmt das etwas überhand mit den ganzen Mädchen die sich a la Paris Hilton/Britney Spears und Co irgendwelche kleinen Hundchen halten. Die Mädchen sind dann ähnlich erziehungsunwillig wie Omis mit ihren Fiffis was dazu führt das die Tölen schlecht sozialisiert sind und alles anbellen :crybaby:

Wobei ich gut Reden kann. Seitdem unser Fiffi in der Pubertät ist muss auch jeder Hund mit Eiern angegangen werden. Jetzt wirken wir, bei Spaziergängen wie Asis mit überdrehten Kampfhunden die in der Leine hängen und Zähne zeigen. Auch blöd ist dieses "Hallo ist der Hund ein Rüde" Rufgen wenn sich ein Hund nähert.

Wir haben diesbezüglich gerade wieder die Zügel angezogen und sind wieder einen Tacken konsequenter in allem. Die Rütter Tricks (auf der Parkbank sitzen, Hund anleinen und beim Pöbeln kommentarlos entfernen) wenden wir jetzt auch öfter an. Vielleicht ist es tatsächlich nur eine Frage der Zeit/Konsequenz, aber im Augenblick sind Fortschritte kaum zu bemerken.

Und dann wirkt er wieder etwas schwul :crybaby:

post-26909-061497000 1284566797_thumb.jp

Bearbeitet von Lilla

• 3 Wochen später...

sigi! schön wieder was von dir zu lesen.

Ferdinand wollt ich meinen Hund auch taufen (bzw hab ich ihn auch inoffiziell)

er heisst Samuel Ferdinand von der Melchartleischn (in deutsch: von der streunenden Hündin des Hauses Melchart) :crybaby:

gerufen wird er Sam oder Bubba aber im Geiste ist er für mich der Ferdl :thumbsdown:

Also gut,

das sind meine beiden, der Dicke und die Diva.( Odin und Elli)

Unser Odin macht uns gerade etwas Sorgen, aber wie erkläre ich einem 2 Jährigen

er soll seine Vorderläufe schonen? :thumbsdown:

Die halbe Tierklinik in Stuttgart ist gestern nach unserem Besuch fertig in der Ecke gelegen

( hat sich gewehrt) aber einhellige Meinung, Der ist ja so nett!

Also muss ich halt ein bisschen was von meinem Krempel vekaufen, ich glaub

ich müsste mich sonst scheiden lassen.....

post-14673-079007700 1286518577_thumb.jp

post-14673-005179500 1286518584_thumb.jp

post-14673-011902300 1286518589_thumb.jp

Meine Bullys Camillo und Molly! :thumbsdown:

Bin neidisch!

Muss noch ein paar Jahre warten, bis zum Umzug ins neue Haus mit Garten!

Werde mir dann auch ein Bully zulegen!

Bearbeitet von GrOoVe

ähnliches Viechzeug liegt hier auch abends immer gerne breit auf Sesseln und Sofa rum

post-9218-088435800 1286576298_thumb.jpg

Also gut,

das sind meine beiden, der Dicke und die Diva.( Odin und Elli)

Unser Odin macht uns gerade etwas Sorgen, aber wie erkläre ich einem 2 Jährigen

er soll seine Vorderläufe schonen? :thumbsdown:

Die halbe Tierklinik in Stuttgart ist gestern nach unserem Besuch fertig in der Ecke gelegen

( hat sich gewehrt) aber einhellige Meinung, Der ist ja so nett!

Also muss ich halt ein bisschen was von meinem Krempel vekaufen, ich glaub

ich müsste mich sonst scheiden lassen.....

jo sind pinscher - einmal deutscher pinscher - also im prinzip dobermann, etwas kleiner und einmal ein dicker zwergpinscher, den wir dieses jahr weihnachten essen wollen :thumbsdown:

ne, die kleine hat gerade vorher ihr abendessen bekommen, da steht die wampe immer so raus - hat maximal 500 gr übergewicht - ich schwör

hier in der sportlichen seitenansicht:

• 2 Wochen später...