Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

hab evtl. einen kompletten PX 150 Motor abzugeben, lief zuletzt in meiner VNB, komplett und alles unverbastelt.

 

Keine Ausbrüche etc. 
 

Mache sobald möglich Fotos. Geht mir nur um ca. von bis. Motor wurde noch nicht revidiert, wie gesagt lief aber bis zuletzt muss jeder selbst wissen wie er es will und braucht.

 

Danke

Bearbeitet von kojote78
  • kojote78 änderte den Titel in Preis VLB2M PX 150 Motor komplett
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb sebastians:


 

glaube nicht, dass es aktuell so viel anders ist.


Danke war sehr informativ bis ich dann gesehen habe das der letzte Beitrag von 2022 ist 😅

Geschrieben

VLB2M ist doch kein PX Motor

 

VLB1M ist 150 Sprint

 

VLB2M  hatte ich noch keinen in den Fingern

 

VNX1M VLX1M sind px Motoren (OK VNL3M gabs in den ersten PX auch)

 

Rita 

  • kojote78 änderte den Titel in Preis VLX2M PX 150 Motor komplett
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Rita:

VLB2M ist doch kein PX Motor

 

VLB1M ist 150 Sprint

 

VLB2M  hatte ich noch keinen in den Fingern

 

VNX1M VLX1M sind px Motoren (OK VNL3M gabs in den ersten PX auch)

 

Rita 


Oh gut aufgepasst Rita. Muss VLX… heißen.

 

War ein Typo, schei… Handytastatur 🤭

  • kojote78 änderte den Titel in Preis VLX1M PX 150 Motor komplett
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb sebastians:

Ist VLX1M dann ein PX Alt oder Lusso Motor? Weil etwas unterschiedlich ist es dann ja auch noch. 


Moin, es ist ein Lusso Motor.

Ich komme gerade nicht in meine Garage aber ich werde noch alles fotografieren.

Da er gerade Teilzerlegt ist, vom Umbau auf 8 Zoll, Zylinder und Vergaser sind auch ab, kann man alles schön sehen.


Kann ich natürlich nach Absprache wieder zusammenbauen oder so lassen falls jemand das sowieso noch selbst machen will.

 

Am liebsten wäre mir natürlich das jemand ihn holt in Wetzlar oder man sich z. B. beim SCK Open Day in Köln oder in FFM trifft. Da bin ich auch ab und an.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hacki:

350 in zerlegt


Er ist nicht zerlegt und für 350€ finde ich nach langem Suchen noch nicht mal einen PX 80 Motor. 

Hacki zeig mir die Motoren für 350€ mal dann nehm ich welche 😅
 

  • Like 1
Geschrieben

Also unrevidiert würde ich auch nur 4-500€ zahlen, bin aus der Nähe. 
 

Wenn man 650€ zahlen müsste, könnte man auch gleich einen 200er Motor, den es immer wieder für 1000€ gibt nehmen. Denke ich mir dann zumindest. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde ihn dann mal wieder zusammenbauen und ihn für schlechte Zeiten weg stellen. 
 

Ist ohne Getrenntschmierung und ohne eZündung wie man sieht.

;-) Allen eine schönen Tag noch.

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Hab die Bilder nicht angeguckt….aber für einen gesunden 150er Lusso, egal ob zerlegt oder nicht, kann man durchaus 500-600 Euro verlangen und das wird auch bezahlt. Alles andere ist Quark

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb weissbierjojo:

Hab die Bilder nicht angeguckt….aber für einen gesunden 150er Lusso, egal ob zerlegt oder nicht, kann man durchaus 500-600 Euro verlangen und das wird auch bezahlt. Alles andere ist Quark

 

 

Dann guck dir mal genau die Bilder an Jo und überdenk nochmal deine Preisrange :-)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hacki:

 

 

Dann guck dir mal genau die Bilder an Jo und überdenk nochmal deine Preisrange :-)

Ich wollte die Bilder eigentlich deswegen nicht angucken, weil ich darauf eh nicht sehe, was mich interessiert. Drum sagte ich ja gesund. 

Gehäuse, Drehschieber, Lagersitze, Getrieberäder, Hauptwelle, Vorgelege.....das Zeug muss halt in Ordnung sein.....Der Rest fliegt bei mir eh in die Tonne. 

Logo......wenn das Getriebe auch noch durch ist, dann entsprechend weniger.

Geschrieben

Wollte auch hier nicht unken oder runtersprechen - zumal ich den Te als ehrlich, fair usw kenne :thumbsup:

 

Aber wenn ich die verschiedenen Nieten bei der Primär, das sportlich gefixte Lagersitzchen sehe und mir die Trommel anschaue dann kommen mir ehrlich Zweifel zum Gesammzustand und ich wundere mich über die genannten Preise ..

 

Just meine 2 Centis

 

Weiter habe ich gar nicht geschaut...

 

Nix für ungut

Screenshot_20250406_091327_Firefox.jpg

Screenshot_20250406_091403_Firefox.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb hacki:

Wollte auch hier nicht unken oder runtersprechen - zumal ich den Te als ehrlich, fair usw kenne :thumbsup:

 

Aber wenn ich die verschiedenen Nieten bei der Primär, das sportlich gefixte Lagersitzchen sehe und mir die Trommel anschaue dann kommen mir ehrlich Zweifel zum Gesammzustand und ich wundere mich über die genannten Preise ..

 

Just meine 2 Centis

 

Weiter habe ich gar nicht geschaut...

 

Nix für ungut

Screenshot_20250406_091327_Firefox.jpg

 

Ok...den rausgebrochenen Lagersitz hab ich tatsächlich nicht gesehen. Technischen Lösungen gibt es ja dafür, tatsächlich wäre mir das aber dann auch klarerweise eine Abwertung des üblichen Kaufpreises wert. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was haben die Kabelbinder für eine Funktion?
    • Werde das Teil jetzt mal mit Langhubwelle und KoDi ins Gespann einbauen und sehen was dabei rauskommt. Frage ist nur, ob ich unten die Überströmer noch etwas öffnen (etwas mehr in die Dichtfläche rein) oder so lassen soll wie sie sind. Also Zylinder-ÜS an die Überströmeröffnung des Gehäuses anpassen und nicht umgekehrt. Ich mach da jetzt nur Stecktuning und hab keine Lust mir mein Gehäuse zu verfräsen.
    • Gekauft....unglaublicher Zustand auch innen .. .. Leistung? Welche Leistung ❤️
    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung