Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe VNB 5T mit Cosa-Polini-Motor

 

Baujahr 1964

 

TÜV: Neu

 

Viele Eintragungen: POLINI 208, 30er Vergaser uvm.: Siehe dazu Bild mit Fahrzeugschein

 

Motor: (nur wenige 100 km alt)

Cosa 200er Motor (Umbaukit Bremsankerplatte und Silentgummis)

24er Vergaser

60er Drehschieberwelle (KABASCHOKO), Ausßgleich über KoDi

COSA 200er Getriebe 68/23

Cosakupplung mit Ring, Innen- zu Außenkorb punktuell verschweiß, 23Z DRT – Ritzel

Polini 208 Grauguß, Auslass ein bisschen breiter und höher

GS Kolben (Malossi-Layout)

Kopf vom Polini Alu

Auspuff SIP BOX 1

SEEEHR schönes Drehmoment und breites Band. Vmax lieg über 100km/h.

 

Leistungsmäßig ist hier sicher noch was drin (30er Vergaser ist ja schon eingetragen) und Auspuff gibt es inzwischen sicher Besseres.

 

Fahrwerk:

Härtere Stoffi-Feder vorne

Neuer Dämpfer vorne

Bremstrommel vorne von SIP

 

Hinterrad 10 Zoll

Vorderrad 8 Zoll

 

 

Rahmen:

Sieht nicht toll aus, aber er ist gerade und hat keine Welle. Ich sag mal gewachsene Patina aus 25 Jahren Straßeneinsatz.

Hohlräume mit Wachs versiegelt.

Trittbrett vor längere Zeit erneuert und mit Owatol versiegelt.

Trittleisten von V50.

Lack: der stammt nicht von mir. Kam so aus Italien. Darunter könnte O-Lack sein.

 

TÜV neu ohne Mängel

 

Preis alt: 5200.- 

Preis neu: 5000.-

 

Vor Ort kann über den Preis gesprochen werden. Aber ich verschleudere Sie nicht. Kann auch weiter da stehen bleiben, so sie gerade ist.

 

Wird nur abgemeldet verkauft.

 

85416 Langenbach

IMG_4827.JPG

IMG_4829.JPG

IMG_4834.JPG

IMG_4835.JPG

IMG_4836.JPG

 

IMG_4838.JPG

IMG_4830.JPG

IMG_4831.JPG

IMG_4832.JPG

IMG_4833.JPG

Bearbeitet von Urban
  • Like 1
  • Urban änderte den Titel in Verkaufe VNB 5T mit Cosa-Polini-221-Motor
Geschrieben

Sorry für Off topic, aber die Karre kenn ich doch 😀.

Vor vielen Jahren, viele Kilometer zusammen gemacht.

 

Gruß aus Norddeutschland 😘

Geschrieben

Ich habe den Cosa Motor so wie hier im Forum beschreiben umgebaut

Innenliegendes Rohr in der Schwinge raus, Alubuchsen rein, PX Silentblöcke eingezogen 

dann ist der Coss wie px und schon passt das 

 

Geschrieben
Am 5.4.2025 um 11:03 schrieb Urban:

Baujahr 1964

TÜV: Neu

 

Viele Eintragungen: POLINI 208, 30er Vergaser uvm.: Siehe dazu Bild mit Fahrzeugschein

 

Motor: (nur wenige 100 km alt)

Cosa 200er Motor (Umbaukit Bremsankerplatte und Silentgummis)

24er Vergaser

60er Drehschieberwelle (KABASCHOKO), Ausßgleich über KoDi

COSA 200er Getriebe 68/23

Cosakupplung mit Ring, Innen- zu Außenkorb punktuell verschweiß, 23Z DRT – Ritzel

Polini 208 Grauguß, Auslass ein bisschen breiter und höher

GS Kolben (Malossi-Layout)

Kopf vom Polini Alu

Auspuff SIP BOX 1

SEEEHR schönes Drehmoment und breites Band. Vmax lieg über 100km/h.

 

Leistungsmäßig ist hier sicher noch was drin (30er Vergaser ist ja schon eingetragen) und Auspuff gibt es inzwischen sicher Besseres.

 

Fahrwerk:

Härtere Stoffi-Feder vorne

Neuer Dämpfer vorne

Bremstrommel vorne von SIP

 

Hinterrad 10 Zoll

Vorderrad 8 Zoll

 

TÜV neu ohne Mängel

 

 

 

Das Bild vom Fahrzeugschein wird erwähnt - könntest du dieses auch posten oder sonst per PN an mich verschicken?

Was meint der TÜV bzgl. den unterschiedlichen Rad-Durchmesser?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

den TÜV hat der unterschiedliche Raddurchmesser nie interessiert.

Urban

 

Bearbeitet von Urban
  • Urban änderte den Titel in Verkaufe VNB 5T mit Cosa-Polini-221-Motor PREISSENKUNG
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde.

wer will kann mir gerne per PN ein Angebot zukommen lassen.

Solange es nicht unverschämt wird, bin ich gerne bereit über den Preis zu reden.

Gruß, Urban.

Bearbeitet von Urban

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das im Wiki abgebildete Zündschloss hab ich noch da und hat nur drei Schlüssel Stellungen. 
    • Servus beienander,   muss einen Garelli Motor 354 5cccm von ca. 1965 revidieren. ist in einer Garelli Capri 50s verbaut. weiß jemand einen Shop wo ich alles bekommen?   bzw bräucht ich noch paar technische Infos die ich im Netz noch nicht gefunden habe: genauer Kerzentyp Größe der Haupdüse Vergaser 14/12 mit Kennung L oder P, was ist der Unterschied?   ansonsten bin ich auf der Sche nach der Kickstarterwelle Kickstarter Kickstarterwelle   wenn jemand was hat dann bitte gerne melden.    
    • Ist halt (vermutlich unter Anderem) bei Fz. aus Italien ein Problem. Die Außerbetriebnahme erfolgt dort - soweit ich weiss - mehr oder weniger erst einmal durch nicht (mehr) versichern. Solange für das Fz. aber noch ein Kennzeichen existiert oder sogar noch Papiere vorhanden sind, darf der Hobel ohne Versicherung zwar nicht mehr gefahren werden, ist aber immer noch auf den Halter registriert, welcher auch weiterhin steuerpflichtig ist.   Über EUCARIS kann eine deutsche Zulassungsstelle den Status des Fahrzeugs sehen, sofern es aus einem der 34(?) beteiligten Länder stammt. Ob da nun auch Fahrzeuge, die 1969 aus dem Verkehr genommen wurden würde ich mal bezweifeln, aber in diesem Fall wär's ja dann eine positiv negative Auskunft, wenn "gegen das Fz. nix vorliegt".
    • Die alten Löcher zugemacht und zwei neue gebohrt. Eine verschraubbare Halterung, wie bei den BFA-Gehäusen, wäre super!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung