Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte es nur wissen ,weil ich die züge gerade einhänge und einstelle und wissen wollte ob ich den griff zum einstellen auf der null makierung fixieren soll oder mehr in richtung erster gang .oder in richtung zweiter gang.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein! Einfach Leerlauf fluchten, dann passt zumindest der erste und es sieht nicht so komisch aus, wenn man im vierten ist und der Kupplungshebel schon gegen die Fahrtrichtung zeigt :-D Der vierte am Viergangschaltrohr sitzt also genau an der Stelle, wo der Dritte beim Dreigangrohr sitzt! Du wirst das also nie hin bekommen, das die ersten drei Gänge passend angezeigt werden, es sei denn du baust dir eine nueue Schaltrolle in den Lenker :heul:

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

hi,

habe den selben Umbau hinter mir.

Wenn du, wie ich es gemacht habe, die Grundeinstellung auf "0" bringst, trifft der 1. Gang ziemlich genau wieder auf die "1" am Drehgriff. Der 2. Gang rastet nicht mehr genau in der Mitte des "Zweiers", sondern in seiner oberen Hälfte. Der dritte liegt knapp über der "3", der vierte Gang unter der "3".

Ich gebe zu, daß ich mich an das neue Getriebe auch erst gewohnen musste: Vor allem den "Zweiten" zu treffen war anfangs gar nicht so einfach....

:-D bobcat

Geschrieben
Ich gebe zu, daß ich mich an das neue Getriebe auch erst gewohnen musste: Vor allem den "Zweiten" zu treffen war anfangs gar nicht so einfach....

Na ja, das schaffte meine Freundin auf Anhieb!

Das sollte man auch ohen Probleme hinbekommen!!!