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Geschrieben

Guten Morgen.

 

Habe die Suche und Google bemüht.

Gibt's jemanden hier der Schilder für die Seitenbacke bei einer PX mit dem Schriftzug PX135 hat,bzw anfertigt.

Oder falls ihr eine Seite kennt,die so etwas verkaufen,bin ich ebenfalls interessiert.

 

Danke und Gruß 👋🏻

Geschrieben
  Am 20.7.2024 um 08:20 schrieb Vespabudberg:

Guten Morgen.

 

Habe die Suche und Google bemüht.

Gibt's jemanden hier der Schilder für die Seitenbacke bei einer PX mit dem Schriftzug PX135 hat,bzw anfertigt.

Oder falls ihr eine Seite kennt,die so etwas verkaufen,bin ich ebenfalls interessiert.

 

Danke und Gruß 👋🏻

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Schau mal bei Vesptec vorbei 

 

https://vesptec.de/produkt/schriftzug-seitenhaube-px-alt-p-306-e/

 

Ggf kann das angefertigt werden 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Grüße! Ich bin im März mit meiner VNB samt Resotüte und 26er SI

durch den TÜV mit 21er und Geräuschgutachten. Wenn ich jetzt auf einen 30er Vergaser umrüste und mit Leistungskurve zum Eintragen zum TÜV marschiere - wird dann noch mal ein weiteres Geräuschgutachten nötig? VG

Bearbeitet von ScootFox
Geschrieben

Moin, wo bekomme ich einen Simentgummi für die Stoßdämpferaufnahme hinten unten am PX-Motor her (9mm-Schraube)? Der Gummi soll so lang wie das Gussauge sein (40mm) und nicht so ein kurzer von ca. 30mm, der im Auge „absäuft“. Hat wer eine Bezugsquelle?

Geschrieben

is aber ja vielleicht auch so gedacht dass das Silentgummi etwas Spiel erlaubt und den Stoßdämpfer nicht mit Seitenkräften belastet. Die flexible Aufnahme oben am Rahmen ist ja auch nicht dafür ausgelegt das Motorgehäuse irgendwie zu führen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage, mal abgesehen von Loyalität, gibt es einen Grund statt der Sip tubeless 2.0 die BGM Felgen zu nehmen, die ohne ABE und teurer ist ? Gibt es bei tubeless Alufelgen  einen wirklich spürbaren Unterschied zu BGM Stahlfelge mit Schlauch oder nur hübsch und teuer

 

Jemand Erfahrung mit dem SIP classic und letzte Frage, was sagt der TÜV bei 25 PS und Michelin S83 bis 100 Kmh ?

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 23.7.2024 um 11:47 schrieb klugscheißer:

Kurze Frage, mal abgesehen von Loyalität, gibt es einen Grund statt der Sip tubeless 2.0 die BGM Felgen zu nehmen, die ohne ABE und teurer ist ? Gibt es bei tubeless Alufelgen  einen wirklich spürbaren Unterschied zu BGM Stahlfelge mit Schlauch oder nur hübsch und teuer

 

Jemand Erfahrung mit dem SIP classic und letzte Frage, was sagt der TÜV bei 25 PS und Michelin S83 bis 100 Kmh ?

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Ich kann nur meine Erfahrung zwischen der Pinasco Tubeless und den BGM Stahlfelgen teilen....die BGM Stahlfelgen fahre ich in 2 Kisten, die Pinasco im Reiseroller......ganz ehrlich....in könnte nicht sagen, dass die BGM schlechter rund laufen. Abgesehen vom "Schlauchplatzerschutz" gibt es keinen Grund schlauchtlos zu fahren. Bei den Pinasco kann ich den Reifen wenigstens selbst wechseln....bei den einteiligen Dingern wurden Kumpels bei uns schon von Reifenhändlern verjagt. Da geht niemand gerne dran.

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Thanks 1

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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