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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann mir bitte jemand den aussendurchmesser fur 150er zylinder geben. Hab grad keinen zur hand. Rotwerd.

Danke!

Meinst du die Bohrung?

Also ich hab hier auch grad keinen und weiß es auch nicht auf nen Zehntel - aber es ist very easy bei PIS/SCK zu schauen, welches Maß der Kolben hat ...

Dann dazu noch grob 10/100 addieren und du weißt es :)

Geschrieben

Bei aussendurchmesser hätte ich eher an den fuß gedacht. Die kühlrippen sind wohl nicht gemeint...

S&S kit hat sich geklärt. Die breite zur kupplung.

@Meiermachine: Bist Du gerade in der Halle? in meiner Kiste liegt der Kopf vom 177er Polini, da könntest Du nachmessen.

Geschrieben

ich gebs zu, bin kein LF held , und erst recht keiner für den drecks SI gaser

aber volgendes problem hab ich gerade

t5 motor, springt nicht an, weil kein sprit kommt. fast ja schon die lösung

aber, wo liegt das problem, das der si keiner durchlässt?

mach ich sprit in die kammer, geht die karre an.

aber nur kurz

mach ich die kammer auf, ist sie fast leer.

benzinhahn ist auf, und lässt genug durch.

????

Geschrieben

Schlauch am Gaser ab: Sprit da oder nicht?

Wenn ja:

Evtl.Filter unter dem Deckel direkt neben dem Schlauchanschluss zu oder Schwimmer/Nadel verklemmt, ...

Wenn nein:

Schlauch abgeknickt, verstopft, Dichtung im Benzinhahn dreht mit und gibt Bohrung nicht frei, ...

So einiges was mir da einfällt.

Geschrieben

schlauch ist nicht das problem, da auch schon mit tank in der hand getester wurde, also schlauch gerade in den gaser.

wenn ich das oberteil in der hand habe, also schwimmer mit deckel weggeschraubt vom gaser, also auch der schwimmer runterhängend, kommt so gut wie kein sprit.

???

Geschrieben (bearbeitet)

Brauch ich für die Lenkkopflager besonderes Fett, oder reicht ein Griff in das Allzweckfettfass?

Das kommt darauf an, wie schnell Du da wieder ran willst. Das weisse mit hoeherem Lithium-Anteil (z.B. das hier) braucht erheblich laenger um rauszuwaschen. Mit Standardfett musst Du halt in 2 Jahren wieder zerlegen und saubermachen und neu fetten.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Das kommt darauf an, wie schnell Du da wieder ran willst. Das weisse mit hoeherem Lithium-Anteil (z.B. das hier) braucht erheblich laenger um rauszuwaschen.

komisch, ich dachte lithium wird zur behandlung von depressionen eingesetzt. :sly:

Geschrieben

schlauch ist nicht das problem, da auch schon mit tank in der hand getester wurde, also schlauch gerade in den gaser.

wenn ich das oberteil in der hand habe, also schwimmer mit deckel weggeschraubt vom gaser, also auch der schwimmer runterhängend, kommt so gut wie kein sprit.

???

Deswegen meinte ich ja das hier:

Schlauch am Gaser ab: Sprit da oder nicht?

Wenn ja:

Evtl.Filter unter dem Deckel direkt neben dem Schlauchanschluss zu oder Schwimmer/Nadel verklemmt, ...

Wenn nein:

Schlauch abgeknickt, verstopft, Dichtung im Benzinhahn dreht mit und gibt Bohrung nicht frei, ...

So einiges was mir da einfällt.

Eben drum, da ist z.B. ein Filter direkt unter dem Deckel neben dem Schlauchanschluss am Vergaser, oder Bohrungen/Kanäle sind zugesetzt.

Da könnte man mal nach dem rechten sehen (und ist vermutlich auch längst schon geschehen :whistling: )

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    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
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    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
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