Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 28.12.2015 um 12:59 schrieb T5Pien:

hast du einen an der murmel kollege - 1200´er :-D - das wäre dann schon wie polieren und ist absolut nicht nötig

nimm max. 200´er - dass ist wirklich mehr als ausreichend, geht sogar noch gröber - 120 ´er- damit es optisch ordentlich aussieht.

ich meinte allerdings nicht schmiergelpapier, sondern die kleinen schleiftonnen.

damit dir sowas nicht nochmal passiert, lege ich dir einen doppelzirkel ans herz - gibt´s z.b. beim gsf´ler Timey - auch schleiftonnen könnte man da beziehen - er versendet immer super schnell.

hier noch meine tips falls du weicon o.ä nimmst.

bremsenreiniger etc. - alles klar, aber manche kompressorpusten haben noch eine öl--geschichte um die gerätschaften zu schmieren während des betriebes. falls du sowas hast, bitte nur bremsenreiniger. der letzte schritt den ich beim kaltmetall immer mache ist die Entfettung mit Aceton ( gibt's in der apotheke ) und dann mit einem lappen austupfen und warten bis es komplett verdampft ist und dann erst weicon mit den einmalhandschuhen kneten und auftragen. sollte dann suoper halten.

mit locitie flüssig Metall habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht ( trocknet viel viel schneller - kannst du nach 10 Minuten schon bearbeiten, wenn du etwas mehr härter als angegeben nimmst ) - große Belastungen sind an der stelle zum glück eh nicht. ansonsten wie Roland auch geschrieben hat , mit dem dremel schön eine rauhe Oberfläche reinschnitzen und auch den Bunsenbrenner für die poren nicht vergessen - zeig und dann bitte auch dein Ergebnis.

viel erfolg - ich würde es mit kaltmetall selber machen, wenn kein schweißer direkt umme ecke ist

Okay danke für deine Tipps. Werde es mit weicon probieren. Nur zum Verständnis. Reinigen ist klar. Aceton hab ich lagernd ;-) anrauen von der anderen seite nötig ? Also der Seite wohin in durchgebrochen bin ? Wenn ja womit ? Fräser macht das nur noch größer. Reicht nicht reinigen ? 48 Stunden aushärten reicht bevor ich die schleifrolle ansetze ?

Ja hab die fräser und rollen vom Tim bekommen. Und die Zange werde ich nachbestellen. Bevor ich die Überströmer ans Gehäuse anpasse/fräse auf jeden Fall ... Hab ja nun Lehrgeld bezahlt :-/

Trotzdem danke für die Hilfe von allen ;-) werde die Bilder hier und parallel in meinem topic posten :-)

Geschrieben

Weiss jemand, ob es das Blech für die Sturzbügel, welches unter dem Kennzeichenhalter Verschraubt wird irgendwo einzeln gibt?

Habe meine Bügel schwarz lackiert und dann gemerkt das jemand das Teil entsorgt hat  :repuke:

Geschrieben
  Am 2.1.2016 um 19:51 schrieb Scissorsweep:

Bekomme leider bei ner PX alt die Schaltzug-Hüllen nicht raus. Unten am Motor scheinen sie locker zu sein, aber oben bekomm' ich sie keinen Millimeter dem Lenkrohr raus. Hat jemand Ideen?

 

Mal von unten leicht drücken. Eventuell ist das irgendwo am Kabelbaum oder am Bremslichtschalter geklemmt ?

Geschrieben
  Am 2.1.2016 um 19:51 schrieb Scissorsweep:

Bekomme leider bei ner PX alt die Schaltzug-Hüllen nicht raus. Unten am Motor scheinen sie locker zu sein, aber oben bekomm' ich sie keinen Millimeter dem Lenkrohr raus. Hat jemand Ideen?

die Züge sind unten miteinander verbunden (falls es noch die ersten sind).

Du musst sie nach hinten rausziehen.

Helfen kann dabei, dass du das Bremspedal ausbaust und so mit der Hand die

Züge etwas nach oben, unten, der Seite  ruckeln. Dabei am besten von einer

dritten Hand die Züge nach hinten rausziehen lassen.

Sind halt irgendwo ein wenig verhakt.

Geschrieben

Hab da mal ne Frage zu der Cosakupplungsmutter.

 

Gibt es mittlerweile dort eine Auf den heutigen Stand gebrachte Mutter, die nicht jedes mal ersetzt werden muss?

Ich verwende derzeit immer die Originale Quetschmutter mit Wellscheibe. Ansich nicht das Problem, allerdings haue ich so Reihenweise Muttern in den Müll die eigentlich noch Relativ neu sind wenn ich Verschiedene Ritzel probiere.

Geschrieben
  Am 2.1.2016 um 21:45 schrieb fgib98:

Hab da mal ne Frage zu der Cosakupplungsmutter.

 

Gibt es mittlerweile dort eine Auf den heutigen Stand gebrachte Mutter, die nicht jedes mal ersetzt werden muss?

Ich verwende derzeit immer die Originale Quetschmutter mit Wellscheibe. Ansich nicht das Problem, allerdings haue ich so Reihenweise Muttern in den Müll die eigentlich noch Relativ neu sind wenn ich Verschiedene Ritzel probiere.

Gibt keine "neuere" und aus meiner Sicht auch keine bessere Lösung.

Kauf sie bei LTH, da kriegste in Relation zu den anderen Shops im Grunde 2 für eine.

Geschrieben
  Am 2.1.2016 um 21:45 schrieb fgib98:

Hab da mal ne Frage zu der Cosakupplungsmutter.

 

Gibt es mittlerweile dort eine Auf den heutigen Stand gebrachte Mutter, die nicht jedes mal ersetzt werden muss?

Ich verwende derzeit immer die Originale Quetschmutter mit Wellscheibe. Ansich nicht das Problem, allerdings haue ich so Reihenweise Muttern in den Müll die eigentlich noch Relativ neu sind wenn ich Verschiedene Ritzel probiere.

Moin Moin

ich habe ne Bundmutter mit Nord-Lock Scheibe verbaut.......haelt auch.

 

Happy New Year

Geschrieben
  Am 2.1.2016 um 19:51 schrieb Scissorsweep:

Bekomme leider bei ner PX alt die Schaltzug-Hüllen nicht raus. Unten am Motor scheinen sie locker zu sein, aber oben bekomm' ich sie keinen Millimeter dem Lenkrohr raus. Hat jemand Ideen?

Die Schalt-Züge sind mit einer Metallklammer auf Höhe vom Lenkradschloss miteinander verbunden!

Du musst beide Züge erstmal nach oben rausziehen und dann die Klammer lösen.

Geschrieben
  Am 3.1.2016 um 11:04 schrieb Goof:

Die Schalt-Züge sind mit einer Metallklammer auf Höhe vom Lenkradschloss miteinander verbunden!

Du musst beide Züge erstmal nach oben rausziehen und dann die Klammer lösen.

Hi Goof,

bei meinen beiden letzten Zügen mit Klammer, waren die immer unten im Tunnel zwischen

Bremspedal und Traverse. Ist scheinbar schon einmal geändert worden bei diesen Rollern.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 3.1.2016 um 11:04 schrieb Goof:

Die Schalt-Züge sind mit einer Metallklammer auf Höhe vom Lenkradschloss miteinander verbunden!

Du musst beide Züge erstmal nach oben rausziehen und dann die Klammer lösen.

  Am 3.1.2016 um 13:25 schrieb CDI:

[emoji106]

Geschrieben

Ja, Wahnsinn. Man lernt nie aus. :inlove:

Aber wie gesagt hatte ich bisher nur Klammern, die unten drin waren.

Offensichtlich waren die dann schon einmal ausgebaut und der Bequemlichkeit

wegen andersrum wieder eingebaut.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 3.1.2016 um 11:04 schrieb Goof:

Die Schalt-Züge sind mit einer Metallklammer auf Höhe vom Lenkradschloss miteinander verbunden!

Du musst beide Züge erstmal nach oben rausziehen und dann die Klammer lösen.

 

Leider lassen sich die Züge nach oben nicht rausziehen :-(

Geschrieben

Demontiere doch einmal die Kaskade. Dann siehst du besser was los ist.

Ich hatte auch einmal einen Fall, da hatte ein Kabelbinderfetischist die beiden

Schaltzüge mit dem Kupplungszug verbunden. Dann geht auch nichts.

War unter dem Tank nach Ausbau und Demontage des Kunststoffdeckels

über dem Tunnel ersichtlich. Große Freude.

Geschrieben
  Am 4.1.2016 um 07:58 schrieb discotizer303:

Demontiere doch einmal die Kaskade. Dann siehst du besser was los ist.

Ich hatte auch einmal einen Fall, da hatte ein Kabelbinderfetischist die beiden

Schaltzüge mit dem Kupplungszug verbunden. Dann geht auch nichts.

War unter dem Tank nach Ausbau und Demontage des Kunststoffdeckels

über dem Tunnel ersichtlich. Große Freude.

Das klingt gut - werd' ich machen. Danke! Ich versteh' eh nicht, was diese Kabelbinder / Klammern bringen sollen ;-)

Geschrieben

Vielleicht kann mir jemand ohne langes Suchen schnell helfen. Vespa p200e mit Batterie und Blinker. Zündung mit 7 Kabeln. Linke Seite folgende Kabel. Gelb, Violett, Grün, Weiß, Rot/Weiß, Grau und Schwarz. Was kommt wo in den Spannungsregler (A A G +B Masse) und was in den Blinkgeber? Kann es sein dass aus dem grauen Kabel zwei Anschlüsse kommen?

Vielen Dank schon mal

Geschrieben

Also Blinkgeber habe ich. Grün, Weiß und Rot/Weiß. Spannungswandler: Schwarz auf Masse, Gelb auf G und jetzt habe ich noch ein Violett und ein Braun und ein ich weiß nicht wo abgefallenes Graues Kabel.

Geschrieben
  Am 6.1.2016 um 16:55 schrieb diavolo.roso:

Also Blinkgeber habe ich. Grün, Weiß und Rot/Weiß. Spannungswandler: Schwarz auf Masse, Gelb auf G und jetzt habe ich noch ein Violett und ein Braun und ein ich weiß nicht wo abgefallenes Graues Kabel.

Geht vom weißen Kabel Blinkgeber das graue Kabel für Spannungswandler ab?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung