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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

ich mache hier gerade für einen Bekannten eine PX 80 alt wieder frisch

ich habe den verdacht das die Schaltraste nicht die richtige ist.

Verbaut ist eine mit der Teilenummer 99040-3c , ich habe mal nachgelesen das die richtige aber 99084-3d sein soll?

Kann mir da jemand was zu sagen?

Beste Grüße Shins

Bearbeitet von Shins
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Shins:

ich habe den verdacht das die Schaltraste nicht die richtige ist.

Verbaut ist eine mit der Teilenummer 99040-3c , ich habe mal nachgelesen das die richtige aber 99084-3d sein soll?

Kann mir da jemand was zu sagen?

 Vielleicht hilft Dir das weiter:

 

Geschrieben

kann mir einer kurz die genaue Bezeichnung der Mutter der Travesenschraube...also die M14 Mutter geben. Ich glaube das ist kein Normalgewinde oder?

Geschrieben
Am 17.5.2018 um 11:39 schrieb irco:

Kann ich nicht sagen, der Reifenwulst sitzt enger am Felgenhorn. Ob das auch einen Einfluss auf die Breite der Lauffläche hat? Keine Ahnung...

Mein K80 TT schleift leicht, poliert eher den Kupplungsdeckel, am Reifen selber gibt es keine Spuren.

guude irco, hast du irgendwas am reifen gemacht und wird solange gefahren, bis nichts mehr schleift. hab mich gewundert,  warum die vespa so rumeiert. gestern alle schrauben mal nachgezogen. immer noch. kein mumm mehr gehabt in die kurve zu gehn. und was war: luft raus!  hatte von meinem Bruder grad n 100er Conti Twist daliegen und komm kaum vom fleck so klebt der am Kupplungsdeckel. wie geh ich damit um?

 

vg,

baum

Geschrieben

Ich fahre Standard 3.50-10, der tuschiert den Kulu-Deckel wirklich nur leicht. Bei einem 100er sähe das bestimmt anders aus. Frahe in die Runde, braucht der ein Breitreifenkit? 

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb IschAbeGarKeineAuto:

Mein Zündschlüssel PX alt steckt in „ON-Position“ fest und lässt sich dadurch nicht mehr abziehen.

Das Zündschloss lässt sich in keine andere Position drehen!

Hat jemand ne Idee? :wacko:

Lenkkopfabdeckung schonmal runter gehabt?

Dann die große Mutter oben am Schloss lösen und Schloss nach innen raus nehmen. Dann kannst es mal genauet untersuchen und mal ne Nacht in WD-40 einlegen.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb PK-HD:

Lenkkopfabdeckung schonmal runter gehabt?

Dann die große Mutter oben am Schloss lösen und Schloss nach innen raus nehmen. Dann kannst es mal genauet untersuchen und mal ne Nacht in WD-40 einlegen.

 

Nein, bin vorhin in der Arbeit angekommen und musste den Schlüssel stecken lassen.

Vielleicht flute ich schnell in der Mittagspause das Schloß mit WD40!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb IschAbeGarKeineAuto:

Mein Zündschlüssel PX alt steckt in „ON-Position“ fest und lässt sich dadurch nicht mehr abziehen.

Das Zündschloss lässt sich in keine andere Position drehen!

Hat jemand ne Idee? :wacko:

Beim Drehen VORSICHTIG leicht ziehen und/ oder drücken.

Geschrieben

Moin zusammen,

 

es steht ein Vergaserkauf an. Entschieden habe ich mich für den 30er PHBH. Meine Frage ist, welchen ich nehmen soll? Das Malossi-Kit oder den Vergaser einzeln oder das SIP Pro-Kit? Das SIP Pro-Kit ist über 100 Euro günstiger. Gibt es entscheidene Unteschiede, die mir nicht aufgefallen sind? Danke vorweg.

Geschrieben

Hau doch mal links hier rein, dann muss das nicht jeder einzeln suchen.

 

Stellt sich die Frage, was ist dabei und was wird gebraucht? 

Gebrauchte PHBH gibt‘s ja teilweise relativ günstig, oft mit jede Menge Düsen, Nadeln etc, pwürde ich favorisieren. Darauf achten, dass die Einstellschrauben auf der richtigen Seite sind und dass es kein 4-Takt Modell ist ( andere Mischrohre, Schwimmer, etc), müsste man dann erst wieder umrüsten. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Tyler Durden:

Hau doch mal links hier rein, dann muss das nicht jeder einzeln suchen.

 

Stellt sich die Frage, was ist dabei und was wird gebraucht? 

Gebrauchte PHBH gibt‘s ja teilweise relativ günstig, oft mit jede Menge Düsen, Nadeln etc, pwürde ich favorisieren. Darauf achten, dass die Einstellschrauben auf der richtigen Seite sind und dass es kein 4-Takt Modell ist ( andere Mischrohre, Schwimmer, etc), müsste man dann erst wieder umrüsten. 

SIP Pro:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+serie+pro+phbh+30+_j40111000 

 

Malossi:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+malossi+phbh+30+_40110000

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb irco:

Ich fahre Standard 3.50-10, der tuschiert den Kulu-Deckel wirklich nur leicht. Bei einem 100er sähe das bestimmt anders aus. Frahe in die Runde, braucht der ein Breitreifenkit? 

 

 

danke irco.

ich wollte es zwar auf nächstes jahr verschieben,  aber dann gibt es doch die sip tubeless felge mit neuem k80 in 3.50-10. ferrdisch.

Geschrieben

ich würde das kit nehmen, mischrohre sind nicht teuer, nadeln gibt´s im set. nd und hd´s in 1a qualität von z.b. kmt, da bist du trotzdem billiger dabei, als beim malossikit

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb T5Pien:

ich würde das kit nehmen, mischrohre sind nicht teuer, nadeln gibt´s im set. nd und hd´s in 1a qualität von z.b. kmt, da bist du trotzdem billiger dabei, als beim malossikit

Danke! Ein Düsenset für HD und ND brauche ich sowieso. Welches Mischrohr und welche Nadel würdest Du empfehlen? Grundsetup ist eine PX200 mit Malossi 210Sport auf 60er Rennwelle und Scorpion Performance.

Bearbeitet von Michel1907
Geschrieben

da kann ich leider nicht soviel beitragen, da ich eigentlich nur mit mikuni rummache, ich meine aber av264 und x1 nadel. guck mal in die gsf-datenbank oder stell die frage im malossi sport topic. bzgl. düsenset. kmt ist da echt sehr weit oben, was die genauigkeit angeht.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb der.Baum:

danke irco.

ich wollte es zwar auf nächstes jahr verschieben,  aber dann gibt es doch die sip tubeless felge mit neuem k80 in 3.50-10. ferrdisch.

Achtung der k80 ist in Kombination mit der SIP Schlauchlosfelge schwierig zu montieren, wende dich mal an

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es noch jmd. im GSF der Motormontageständer baut?

 

BigR und AF-Proto Motorständer sind ja bekanntermaßen aktuell nicht lieferbar.

Bearbeitet von tobifue
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb irco:

Achtung der k80 ist in Kombination mit der SIP Schlauchlosfelge schwierig zu montieren, wende dich mal an

 

ich lass das von sip montieren. ist zwar jedes 1 Zehner teurer, aber das ist jetzt ausnahmsweise egal. dafür muss ich nicht zu 5 Stellen rennen und warten bis alles fertig ist. ZELL AM SEE wartet nicht!

Geschrieben

Tag zusammen,
nach einem Klemmer ist die Beschichtung meines 210erMHR arg mitgenommen. 
Kann man den Zylinder neu beschichten, macht das überhaupt Sinn und wer bietet so was an?
Danke schon mal...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb IschAbeGarKeineAuto:

Mein Zündschlüssel PX alt steckt in „ON-Position“ fest und lässt sich dadurch nicht mehr abziehen.

Das Zündschloss lässt sich in keine andere Position drehen!

Hat jemand ne Idee? :wacko:

 

Der Kollege hier hat den Geist aufgegeben!

Stück Kunststoff abgebrochen und das Kontaktplättchen hat sich dadurch verkantet.

Danke an alle!

 

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    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
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