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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Passt die Polini Box 125ccm plug and drive unter ne PX alt mit 52mm Distanzstück aufm hinteren Stoßdämpfer, oder sollte da ein kürzeres Distanzstück drauf?

 

Geht darum, dass der Pott nicht am Unterboden schleift bzw. die Schraube zur Befestigung sauber durch geht. 

 

Tank ausbauen nervt :)

 

Gibt es einen Unterschied zwischen der ROAD Box und der ORIGINAL Box!?

 

Danke! 

Bearbeitet von Roderick
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Mediakreck:

Passt eine PX alt Lenkkopfabdeckung p&p auf ein PX Millenium Lenkkopfunterteil?

 

Danke!

 

lg

Jain! 

Grundsätzlich passt das, aber Du musst einen Ausschnitt für die Bremsleitung setzen... 

Gruß, 

Humma 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb weissbierjojo:

Welche Mutter für die große CNC Superstrong? Die große auf dem Bild war dabei aber kein Sicherungsring.....ist das ne selbstsichernde?

IMG_6730.JPG

würde die mit Loctite Schraubensicherung mittelfest nehmen

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

Alternativ hätte ich noch die liegen 

image.jpg

wenn das Cosalike ist, das hieße die Mutter oben ist eierig, dann passt das.

Die Mutter hier im Zitat sollte aber auch passen. Dann natürlich mit der Scheibe.

Gibt hier ja auch eine Debatte über Sinn und Unsinn von Sicherungsscheiben.

Ich würde immer eine Scheibe verbauen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die eirige Mutter mit Loctite mittelfest und 55-60 NM...

 

die selbstsichernden werden immer (afaik) ohne Scheibe geliefert...

Bearbeitet von Roderick
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb weissbierjojo:

So gemacht.....55 nm plus Schweisspunkt:alien:

......aufm Hemd:-D

 

Sicherst du eigentlich per Kupplungshalter am Deckel oder machst das Polrad fest beim KuLu schrauben?

 

beim Kupplungshalter hab ich auch immer schweisspunkte aufm Hemd...

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Roderick:

 

Sicherst du eigentlich per Kupplungshalter am Deckel oder machst das Polrad fest beim KuLu schrauben?

 

beim Kupplungshalter hab ich auch immer schweisspunkte aufm Hemd...

Polrad blockieren ist keine gute Idee. Da wird die Kraft über die Kurbelwelle übertragen.

Ich nehme immer einen Kupplungshalter.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Roderick:

 

Sicherst du eigentlich per Kupplungshalter am Deckel oder machst das Polrad fest beim KuLu schrauben?

 

beim Kupplungshalter hab ich auch immer schweisspunkte aufm Hemd...

Selbstverständlich per Kupplungshalter ....ich bin pingelig......niemals über die Welle

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

kann jemand mittels Augenmaß, Voodooformeln oder Trick 17 die Länge des Abstandsstückes Stossdämpfer hinten (unten rechts im Bild) ermitteln?!

 

Der Kolben daneben ist ein DR 135...

 

Der Dämpfer ist ein 330mm BGM Sport von 2008 (gibt’s nicht mehr)

 

:alien:

 

Danke!

3758E84C-8F48-4C98-9B96-A82C224B833B.jpeg

Bearbeitet von Roderick
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Tyler Durden:

55 nm ist ein bissel wenig. 

Gibt ein sehr ausführliches Topic von T5 Pien zu den CNC Kulus - suchen und lesen!;-)

Gemacht und nochmal runter die Mutti.....neue Flansch/Quetschmutter bestellt....wird mit Loctide und 70 nm wie Sck sagt angezogen.

Danke euch

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.12.2018 um 10:37 schrieb T-charged:

Ja da hast du recht, dann würde der Kolben im jetzigen Zustand 1,5mm überstehen und ich könnte es mit Dichtung ausgleichen. 

 

Muss mir wohl ne andere Welle besorgen, Pleuel tauschen is schwer weil Bolzen schon verschweisst. 

 

Muss meine Steuerzeiten korrigieren, grad nochmal mit Gradscheibe gemessen. 

 

Auslass=190grad

VA = 30grad

 

So hab jetzt ne 60mm Welle mit 110mm Pleuel verbaut, jetzt passt alles.

Motor läuft auch schon :-)

 

190/136

VA 30°

QK 1,0mm

Nur FUDI

 

Jetzt mach ich mich auf die Suche nach dem passenden Auspuff.

Bearbeitet von T-charged
  • Like 1
Geschrieben

PX150alt mit gesteckten DR177 und Si24

Auspuff --> Ist hier immer noch der "Polini Road Box" die erste Wahl?

Oder kann man sich den Aufwand grundsätzlich sparen, da der Leistungsgewinn zum original Auspuff nur geringfügig ist?

 

Danke Euch, Jimmy

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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