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Geschrieben

Wie heißt die Farbe? Dachte eigentlich es wäre Mondsilber 108 aber die Bilder im Netz sehen viel heller/silberner aus. (Px 80 1982/83)

 

Grigio Titanio könnte es auch sein?

 

danke

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Geschrieben
  Am 7.1.2020 um 11:08 schrieb boddah:

Wie heißt die Farbe? Dachte eigentlich es wäre Mondsilber 108 aber die Bilder im Netz sehen viel heller/silberner aus. (Px 80 1982/83)

 

Grigio Titanio könnte es auch sein?

 

danke

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Hi,

hab auch ´ne 81er in 108.

Farbe könnte hinkommen, die Wiedergabe am Bildschirm könnte aber täuschen.

Hast du eine Aufnahme bei Tageslicht, evtl mit mehr oder anderem Hintergrund?

 

Gruß, Cronni

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, brauche kurz euren Rat, die Suche spuckt mir zu viele Antworten aus um den Überblick behalten zu können:

 

Meine VNB hat aktuell eine Originale 3 Scheiben Kupplung in 108mm mit 22 Zähnen.

Nun will ich infolge Motorrevision und P&P Tuning auf eine SIP Cosa Sport mit 22 Zähnen wechseln. Dass ich einen Spacer oder anderen KULU Deckel brauche und evtl. die "Gehäusegussnasen" abtragen muss ist mir klar.

 

Was mich aber sehr irritiert, aktuell ist zwischen Kupplung und Lager gar nichts verbaut, da steckt einfach nur die Kupplung auf der KUWE.

Brauche ich auch einen Distanzring und falls ja welchen?

 

Bzw. Wenn sich das nicht so allgemein sagen lässt, welche Masse/distanzen oder dergleichen müssen eingehalten werden?

 

 

 

 

Bearbeitet von panic87
Geschrieben
  Am 9.1.2020 um 18:23 schrieb panic87:

Was mich aber sehr irritiert, aktuell ist zwischen Kupplung und Lager gar nichts verbaut, da steckt einfach nur die Kupplung auf der KUWE.

Brauche ich auch einen Distanzring und falls ja welchen?

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Also wenn Du einen PX-Motor fährst, muss da eine Scheibe hin, und zwar bspw. diese: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/unterlegscheibe+kupplung+sip+_11351960

 

Wenn Du keinen PX-Motor fährst, bist Du hier falsch! :cheers:

Geschrieben
  Am 10.1.2020 um 18:49 schrieb Felix1978:

Hallo jemand Ahnung wo ich dieses winkelstück für den benzinanschluss her bekomme ? 

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 Schaumal.

 

Ich bin auch gerade dabei mir diesbezüglich was zu überlegen und bin auf ein paar Dinge gestoßen :

 

 Und zum Schluss noch ein Nippel den man auch verwenden könnte:

 

https://www.hydraulikschlauch24.de/Niederdruck/Armaturen/Rohrschlauchnippel/Rohr-Nippel-90-GRAD/8L-Rohrnippel-90-GRAD-fuer-Schlauch-7-8mm-DN6::2302.html

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hab nen Moped mit ner Pinasco Flytechzündung drinnen, finde aber keinen Kabelplan dazu. Hat da mal wer den Schaltplan der Zündung für mich?

 

Danke

Geschrieben

Hab hier ne P 125 X - also alt - stehen, umgerüstet auf elektronische Zündung.
Jetzt braucht normal, wenn ich’s recht gelesen habe, die PX alt als Zündkerze eine B7HS, die Lusso eine B6HS.
Welche ist jetzt hier mit der Umrüstung die richtige?

Danke schon mal,
Jan


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    • Dito. Gleiches Problem auch hier mit einem Standard 12 PS Zylinder. Heute den Motor schnell ausgebaut und werde mir das die Tage mal anschauen. Sah auf den ersten Blick auch nach der gleichen Stelle wie bei dir aus. 
    • Das möchte ich nicht unterschreiben - es gibt Leute, die können und/oder wollen nicht selber schrauben. Und gerade einen Bremszug wechseln und die Bremse danach wieder sauber einzustellen bedarf schon etwas Know-How. Wenn das nicht passt, liegt man gern mal auf der Schnauze.   Ich rate auch zu was Neuem in deinem Fall.   Die Reputation interessiert mMn nicht mehr so wirklich. Es gibt ein paar coole und gut schraubende Läden, die meisten sind aber halt... Händler. Und wenn du ein Mal einen Roller kaufst, reicht das doch😆    
    • Ich hätte grob gesagt NP minus 20/30 %. Die Resonanz wirst du dann eh sehen
    • Fotos von Nachbarinnen sind hier wie immer herzlich willkommen. 🤗 
    • Update…, dhl hat, so etwas habe ich noch nicht erlebt, mit Einschränkung pünktlich geliefert. Vor unserem Haus bekam der Fahrer den Gepäckraum seiner E-Kiste nicht mehr geöffnet und fragte nach einem Kuhfuß (ist wirklich wahr). Ich konnte ihn überzeugen, dass man so ein DING doch irgendwie resetten kann, was er dann auch, nach Anruf in der Zentrale, bewerkstelligt bekommen hat. Paket da, er glücklich, ich glücklich…. Neue Züge rein, neue Raste rein, vom Bock runter, angetreten , geschaltet und gefahren! Danke für Eure Aufmerksamkeit und das Mitlesen!!!! Allzeit eine handbreit Luft zwischen Motorblock und Teer, gute und schöne Ausfahrten, pannenfreie Saison!!!
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