Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstĂŒtzen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo, mir ist soeben mein schon ziemlich verschlissener Zylinder von meiner c24 um die Ohren geflogen. Der Kolben hat sich richtig schön in den Zylinder eingearbeitet. Wo bekomme ich denn vernĂŒnftigen Ersatz her? Habe bis jetzt nur einen billigen Nachbau auf eBay gefunden. Vielleicht hat die jemand einen link oder einen Zylinder zu verkaufen? Danke schonmal im Voraus:)

Geschrieben

Ich wĂŒrde mir einen 50cc DR drauf machen, wenn du nicht gleich auf was grĂ¶ĂŸeres gehen möchtest. 

Zylinderfuss ca. 5/10 abdrehen, dann passt der auch ins C24 MotorgehÀuse 

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, danke. Habe noch einen 63ccm DR zu Hause. Eigentlich wollte ich abdrehen vermeiden. Der Hat bei der c24 natĂŒrlich nicht gepasst, habe den fĂŒr das nĂ€chste Mofa einfach mal eingelagert. Gibt es sonst irgendwas namenhaftes, das ohne weiteres auf die c24 passt?

Bearbeitet von ll710
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb ll710:

Alles klar, danke. Habe noch einen 63ccm DR zu Hause. Eigentlich wollte ich abdrehen vermeiden. Der Hat bei der c24 natĂŒrlich nicht gepasst, habe den fĂŒr das nĂ€chste Mofa einfach mal eingelagert. Gibt es sonst irgendwas namenhaftes, das ohne weiteres auf die c24 passt?

Den 63cc DR NICHT am Zylinderfuß abdrehen sonst wir es da zu dĂŒnn. Da wĂŒrde mich dann eher das GehĂ€use aufspindeln. Bei einem 50cc Zylinder, also mit 38,4mm Bohrung kannst am Zylinderfuss abdrehen. 

FĂŒr C24 Block passt nur der original Zylinder und der hat auch einen 23mm Auspuffstutzen und nicht wie ĂŒblich 22mm....

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ll710:

Ok, danke. Dann wird es wohl der DR 50ccm. Das ist die bis jetzt beste Option. Vielleicht bringt er ja noch bisschen mehr Dampf :)

Wenn der DR 50cc gut gemacht ist, auch die korrekte QS ei gestellt ist, lÀuft der gut und gerne 55-60kmh.

Am besten mit einem Giannelli OP oder Sito Plus, und nicht zu lange ĂŒbersetzen. 

Der Auslass ist ziemlich rechteckig, wĂŒrde ihn leicht verrunden, bwz. trapezförmig machen (oben breiter). 

Nicht weiter als 66-68% Sehnenmass! 

Dann lÀuft das echt gut! 

• Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ll710:

Dann wird es wohl der DR 50ccm. Das ist die bis jetzt beste Option. Vielleicht bringt er ja noch bisschen mehr Dampf :)

ich hab hier auch nen DR 50ccm am Laufen, mit zentriertem Orikopf auf einem "gemachten" Alt-GehÀuse (Einlass).

Das fÀhrt schon deutlich besser als mit einem Orizylinder...

Geschrieben

DR ist bestellt. Werde dann mal die Tage den Motor ausbauen und versuchen den Fresser zu lösen. Habe bis jetzt nur bei eingebauten Motor den Kopf abgenommen. Der Motor ist sowas von fest đŸ«