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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

meine spezial mit pk 2lochmotor... fährt normalerweise 56. 

(denke 75ccm hat nenn ansauger und ne sitobanane) 

Nach 2 Touren a 5km:

Beim Bergauffahren mit dem sohn hinten drauf abrupter leistungsabfall.... 30-40 kmh. Rechts ran  und abgestiegen.. Motor läuft im Leerlauf unrund  wird immer ruhiger geht aus. Vespa geht nicht wieder an. Normalerweise ein kick.....

hilfe...

ich bin kein richtiger Schrauber und wwiss auch nicht genau nach was ich suchen muss... 

danke

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Bastik:

Sollte sie das morgen so wiederholen dann schau mal ob sie wenn sie ausgegangen ist noch einen Zündfunken hat.

 

... und ob die Kerze nass oder trocken ist nach den Startversuchen.

 

Auf Reserve-Stellung zu versuchen finde ich auch gut, weil oft auch mal was im Benzinhahn verstopft sein kann, je nach Tankzustand innen.

Geschrieben

Erstmal VIELEN DANK... mein Chef hat mir ein Marschbefehl gegeben... bin übers Wochenende weg und kann erst nächste Wochen weitermachen. 

Habe nur gerade mal versucht.. sie gwht nicht an ... funke wir schnellstmöglich gecheckz!!!!!

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    • Hallo Gemeinde, ich würde mal euer Schwarmwissen brauchen.   Ich fahre seit geraumer Zeit eine Pinasco FlyTech Zündung. Eigentlich bin ich total begeistert von dem Teil. Der Roller hängt förmlich am Gas. Dreht sauber und ohne Verzögerung hoch. Hat eine absolute Laufruhe bekommen. Keine Vibrationen mehr. Die Zündkerze ist perfekt Rehbraun. Einzig im Teillastbereich zwischen Standgas und Viertelgas habe ich ein stottern das ich nicht weg bekomme. Wenn man schnell beschleunigt ist das gar nicht so das Problem. Aber Schrittgeschwindigkeit zu fahren ist ziemlich ätzend. Ich habe die Zündung sauber eingestellt und abgeblitzt. Habe mir alle Infos bei Wiki besorgt. Zündeinstellung ist aktuell bei 27° v. OT. Da die Zündung ja mit steigernder Drehzahl sich um 8° nach OT verstellt wären es dann bei Volllast 19° v. OT. Ich habe auch schon einige Grad vor und nach OT verstellt. Das Ergebnis bleibt immer das gleiche. Dann habe ich mir den Vergaser vorgenommen (DellOrto Si 24 Flachschieber). Stottern bedeutet eigentlich das der Motor zu fett läuft. Also habe ich die Nebendüsen abgemagert bis auf 48-160. Keine Veränderung. Luftgemischschraube habe ich auch mehrfach eingestellt. Den Sip Road 2 Auspuff testweise montiert. Alles bringt keine wesentliche Verbesserung. Aktuelles Setting. Vespa Sprint mit DR 177; DellOrto Si 24 Vergaser; Hauptdüse 160; BE 3 Mischrohr;    Hauptdüse 128; Nebendüse 160/55. Hat jemand Erfahrung mit der Zündung? Oder eine Idee woran das liegend könnte.   Anbei Link zu Wiki: IDM-Zündung (Pinasco Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic) – Vespa Lambretta Wiki VG Michael
    • Also kann bei mir der Lagertrenner nicht mehr greifen? 
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