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Geschrieben

Hallo Freunde,

Ein Bekannter brachte mir eine PK50 XL

Der Membranblock ist im Guss gerissen.

Könnt ihr mir sagen warum sowas geschehen kann?

Persönlich habe ich noch nicht an Vespas mit nachgerüsteten Membran Ansaugsystem geschraubt.  Der ganze Motor ist ziemlich schlampig zusammengebaut.

Ich überlege ob es ausreicht genau diesen Membranblock zu kaufen und einzubauen. Jedoch kommt der Riss ja irgendwo her.

Bin für alle Ideen offen.

 

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Geschrieben

Kann sein das der Stuzen nicht Plan aufgelegen ist. Durchs Anknallen ist dann die Ecke gebrochen. 
Eine nicht plane Fläche würde auch die Tonnen an Dichtmasse erklären.

Wenn der Motor schon mal ausgebaut ist würd ich den neu machen bei dem Zustand. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke für die Tipps.

Es ist so wie Alfonso schreibt. Der Rahmen und der ASS hatten Kontakt.

Ebenso wie Reiti erwähnt sind die Einlass Dichtfläche am Motor  am Flansch Membrangehäuse nicht Plan.

Wie kann man zukünftige Kontakte vermeiden?

Durchgangsloch zum Rahmen erweitern?

Weitere Komponenten des Motors sind

KOSO PZ28, Polini 130ccm, Ets Auspuff.

Geschrieben

Längerer Dämpfer der Einstellbar ist zum Beispiel BGM Sport, Federwegsbegrenzer notfalls einbauen und vorher mal alles ohne Feder testen und min/max prüfen.

 

Sollten man immer machen wenn man Teile tauscht. Das passt nicht immer wie gewünscht.

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  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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