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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Achso...67iger....15 bei ebay

Aber gerade die 4-Türer sollte man mit etwas suchen, billig bekommen in USA. Die Kisten sind nicht gerade sehr gefragt, zur Not kann man auch ein schöneres Coupe nehmen :-D

Ansonsten würde ich mal in der Schweiz oder in Schweden suchen, da gibts recht viele und oft gute Karren (Schweiz).

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben (bearbeitet)
MACHT IHR SELBER DAS TOPIC CLEAN ODER MUSS ICHS LÖSCHEN?

Bin erst bei Seite 12 22:-D mit Cleanen.

B.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Räumt hier grad noch jemand mit glühendem Report-Button auf?

Kon Kalle?

Von Seite 1 bis 25 32 is clean wenn die gemeldeten Bilder gelöscht sind.

B.

P.S.:

Wir sollten uns absprechen/einteilen wer von wo bis wo....

Ich mach jetzt Pause.

Der nächste sagt an bis wohin gekleant ist?!

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Gerade die 4-Türer sind doch die billigsten Varianten, wie bei fast allen Modellen.

4500$

5000$

Also das Bild mit dem Schaden an der Tür zeigt noch schöne Durchrostungen am Radlauf, wird wohl als Teileträger inseriert sein um 4500 dollar...wahnsinn !

rs

Geschrieben (bearbeitet)
extra für euch...nicht meine autos..aber mein bild:

wem kommt die szene bekannt vor... :-D

post-594-1232139169_thumb.jpg

is das in florida beim disney?

tante edith sagt es könnte auch im filmstudio sein.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben
is das in florida beim disney?

tante edith sagt es könnte auch im filmstudio sein.

orlando...universal studios :-D

mein gelbes traumauto! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

American Graffiti, allerdings fuhr der "Loser" eine Vespa (klar :-D) und bekam dann den hellen Chevy geliehen, der dunkle Bel Air vom Bild ist die Karre von Harrison Ford.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

moin!

das ist definitiv nicht der 33er von milner.hab auf platte ein foto aber naja...,

der milner ford hat keine plexiglas haube und die headers sind auch anders.zudem rollt er auf verchromten steelies.

falffa fur einen 55er-56er chevy 210.

der spielte auch die hauptrolle in dem film two lane blacktop.

damals in grau und gasser mässig unterwegs.

mfg,schniedel!

Geschrieben

Die Acrylhaube wird ja sein, damit die Leuts sich kein Mitbringsel gönnen. Bei den Felgen hab ich mir auch als erstes gedacht, dass da was zwischen dem Ford und dem Bel Air verwechselt wurde?

Geschrieben

moin!

stimmt,ich denke,das sind 'nur' replis für die deko.

ich meine auch bei two lane blacktop fährt der 210 mit american racing rum.

gefällt mir aber auch mit steelies.

mfg,schniedel!

Geschrieben
American Graffiti, allerdings fuhr der "Looser" eine Vespa (klar :-D) und bekam dann den hellen Chevy geliehen, der dunkle Bel Air vom Bild ist die Karre von Harrison Ford.

:-D

immer noch ein geiler film!

sind replike...logo..aber lustig sowas mal live zu sehen..der thunderbird von der blondine und noch ne mühle mit flames waren auch vor ort.

Geschrieben
American Graffiti, allerdings fuhr der "Loser" eine Vespa (klar :-D) und bekam dann den hellen Chevy geliehen, der dunkle Bel Air vom Bild ist die Karre von Harrison Ford.

mit Looser meinte ich auch nicht "Froschauge".... sondern den angeber, der dann seine Karre zerlegt hat...

Rita

Geschrieben

moín!

es gibt zu american graffitti übrigens einen zweiten teil.

der heisst sinnigerweise 'more american graffitti'.

es sind wieder episoden,der einzelnen protagonisten,aber eine sehr zäher fluss.

das geilste an dem film ist eigentlich wieder milner,der jetzt amateur dragster fahrer ist,und sich bemüht

mit einem 70s front engine top fuel zum pro aufzusteigen.

sehr geil die rennszenen,wo es nur so vor gassern,front engines und funnies wimmelt.

wer also auf 70s dragracer steht,sei der film wärmstens ans herz gelegt.

mfg,schniedel!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hey,

bin jetzt seit knapp 2 monaten wieder in D und fahre wieder T3 :-D

allerdings habe ich gewaltig nachwehen und vermisse den Suburban extrem.

leider fehlt mometan noch das nötige kleingeld um einen zu erwerben. aber irgendwann, in ferner zukunft werde ich wieder Suburban fahren.

nach 10tkm durch mexiko, guatemala und belize, ohne schaden und probleme haben wir mit dem auto natürlich echt super viel erlebt. dadurch war die trennung natürlich extrem hart.

hier ein paar impressionen (könnte ewig weitermachen :-D )

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Geschrieben

Fang ma nicht das weinen an hier. :-D Halle voll

Geldbeutel leer, da ging nichts mehr.

So fährt ihn jetzt irgendein Mexikaner die nächsten

10 Jahre und schmeisst ihn dann auf den Müll.....

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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