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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 14.10.2020 um 07:17 schrieb vnb1t:

Können wir jetzt wieder aufs Thema zurück kommen für schweißen gibt es im Technik allgemein einen Bereich.. wäre echt angenehm..

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Ok.

Dach Samstag:

Unknown-6.thumb.jpeg.f0ee979c682f0780c0dfaec358e4e1da.jpeg

Dach Montag :-D

Unknown-7.thumb.jpeg.2d0c8530f357be89d29854f9e5bcc046.jpeg

 

Mir fällt gerade mal wieder auf, wie schlecht mein Handy inzwischen fotografiert …

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 14.10.2020 um 08:14 schrieb kuchenfreund:

Machst du den Decklack eigentlich auch selber? 

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hell und uni sollte fast in jeder garage funzen, wenn man den richtigen härter für die temperatur hat.

den staub kann man ja dann ggf. rausschleifen.

 

 

besser wie der werkslack von ford wird das sicher...

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 14.10.2020 um 08:14 schrieb kuchenfreund:

Machst du den Decklack eigentlich auch selber? 

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Ich mache quasi alles selber – ich muss Knete durch Wahnsinn wettmachen.

 

Edit: Ich mache da ausserdem sicher nicht so eine Grundierungsschlacht und lasse dann einen Lackierer dran verzweifeln. Das muss ich schon selber ausbaden.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
  Am 14.10.2020 um 08:30 schrieb gravedigger:

hell und uni sollte fast in jeder garage funzen, wenn man den richtigen härter für die temperatur hat.

den staub kann man ja dann ggf. rausschleifen.

 

 

besser wie der werkslack von ford wird das sicher...

 

 

 

 

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Unilack ist klar. Aber warum hat man es bei hellen Lacken leichter? 

Geschrieben (bearbeitet)

Haste schon mal schwarz lackiert?

 

edit ruft - 2-Schicht ist jetzt auch kein Ausschlusskriterium - kann es aber natürlich etwas anspruchsvoller machen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Je dunkler, desto deutlicher sieht man z.B. Lichtreflektionen. Dann zeigt sich recht deutlich wie gut und sauber lackiert wurde. 

 

Wenn man sich den Lack näher anschaut fällt das aber auch bei helleren Farben auf. Ordentliches arbeiten macht also immer Sinn und das fängt natürlich schon bei den Vorarbeiten an.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche ein Shim-Set für's Differential – idealerweise in verschiedenen Abstufungen, für überschaubares Geld. Ich muss mich komplett an's entgültige Maß rantasten, da der NOS-Ritzelsatz blöderweise keine Markierung hat. Gerne kann ich, nachdem ich das getan habe, die eine oder andere sackteure Passscheibe ordern – auf den Weg dahin wäre ich aber ganz gerne halbwegs kostengünstig unterwegs.

 

Das Problem bei der Geschichte – ich finde nix. Das ist natürlich ziemlicher Blödsinn, denn sicherlich gibt es so etwas haufenweise – ich müsste nur wissen wo?

Hat hier jemanden einen Tip?

Danke mal wieder!

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
  Am 15.10.2020 um 13:04 schrieb Motorhuhn:

Ich suche ein Shim-Set für's Differential – idealerweise in verschiedenen Abstufungen, für überschaubares Geld. Ich muss mich komplett an's entgültige Maß rantasten, da der NOS-Ritzelsatz blöderweise keine Markierung hat. Gerne kann ich, nachdem ich das getan habe, die eine oder andere sackteure Passscheibe ordern – auf den Weg dahin wäre ich aber ganz gerne halbwegs kostengünstig unterwegs.

 

Das Problem bei der Geschichte – ich finde nix. Das ist natürlich ziemlicher Blödsinn, denn sicherlich gibt es so etwas haufenweise – ich müsste nur wissen wo?

Hat hier jemanden einen Tip?

Danke mal wieder!

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Werners car shop,  Breisach ,  macht jetzt zwar hauptsächlich  Harley,  konnte mir aber einiges organisieren , hat gute Kontakte. 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.10.2020 um 13:14 schrieb Motorhuhn:

Fragen schadet ja nicht, danke!

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Gerne, hat mir unauffindliche Teile für meinen Lincoln und auch für den Willys organisiert.

Junger Kerl, so Mitte 50, wie ich .

Bearbeitet von spondy
Geschrieben
  Am 15.10.2020 um 13:04 schrieb Motorhuhn:

Ich suche ein Shim-Set für's Differential – idealerweise in verschiedenen Abstufungen, für überschaubares Geld. Ich muss mich komplett an's entgültige Maß rantasten, da der NOS-Ritzelsatz blöderweise keine Markierung hat. Gerne kann ich, nachdem ich das getan habe, die eine oder andere sackteure Passscheibe ordern – auf den Weg dahin wäre ich aber ganz gerne halbwegs kostengünstig unterwegs.

 

Das Problem bei der Geschichte – ich finde nix. Das ist natürlich ziemlicher Blödsinn, denn sicherlich gibt es so etwas haufenweise – ich müsste nur wissen wo?

Hat hier jemanden einen Tip?

Danke mal wieder!

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https://m.facebook.com/BlowerMotors/

Blower Motors in Sandhausen, bei Heidelberg.

Geschrieben

Wie sieht denn so ein Shim aus und wie dick sind die normalerweise?

Könnte man zum testen vielleicht mit Passscheiben arbeiten? Die gibts für ein paar Cent in 0,05mm Abstufung:

https://www.norelem.de/de/de/Produkte/Produktübersicht/Flexibles-Normteilesystem/Verbindungselemente-Kugeldruckschrauben-Auflageplatten-Gewindestifte-Druckstücke-Drehmomentschrauben-Gewindeeinsätze-Ringschrauben-Lastbügel-Tragbolzen/Verbindungselemente/Passscheiben-DIN-988.html

Oder aus Fühlerlehrenband was zurecht schneiden?

Geschrieben
  Am 16.10.2020 um 10:21 schrieb vespacar p2:

Wie sieht denn so ein Shim aus und wie dick sind die normalerweise?

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Klar gingen auch Passscheiben. Das benötigte Maß muss ich noch mal nachschauen – ebenso wie die benötigten Stärken. Denn wenn ich wüsste wo ich lande, wäre schon ein guter Teil des Jobs erledigt.

 

Agrolager hatte ich vor einiger Zeit schon mal gesucht, da war nichts für mich dabei.

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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