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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Gemeinde,

 

ich verkaufe meine 125 Primavera ET3 in blu marina (275).

Sie ist noch "fast" ganz im Olack (.. bis auf einen Teil des vorderen Beinschildes, hier wurde irgendwann mal von irgendwem etwas nachgebessert)

Lt. Scooterhelp ist sie Bj. 1981 und der Motor passt nummernmäßig auch dazu, bzw. ist der korrekte ET3 Motor.

Substanzmäßig ist sie echt topp, keine Welle, keine Risse am Unterboden; nur halt eine gesunde und ehrliche Patina, aber das darf sie nach knapp 45 Jahren auch haben.

 

Sie hat gerade aktuell neuen Tüv, bzw. ein neues §21 Gutachten bekommen und ist ganz normal zugelassen; d.h. alle notwendigen Dokumente sind natürlich vorhanden.

Neben den beiden Zündschlüsseln hat sie wie üblich auch je 2 Schlüssel für das Lenkradschloss und auch für die Sitzbank.

 

Letzte Woche habe ich noch nach einer großen Durchsicht ein neues Zündschloss, einen neuen Vergaser, Benzinhahn mit Filter und Schlauch verbaut und bin eine große Runde damit gefahren.

Sie läuft sehr schön und macht richtig Freude ;-)

 

Preislich liegt sie bei fairen 5.999,-€

 

Ich denke mit den Bildern habt Ihr einen recht guten Eindruck ..

(bei Fragen, gerne melden ..)

 

Ach ja, und sie steht in 82362 Weilheim in Oberbayern ..

 

 

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Bearbeitet von vespass50
  • Like 10
  • Confused 1
Geschrieben

Für mich die schönste Farbe an einer ET3.

 

Sind Poppnieten für die Trittleisten bei dem Baujahr original ?

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 13.4.2025 um 12:32 schrieb vespass50:

.. bitte akt. Text lesen; .. sie wird mit deutschen Dokumenten (Zulassungsbestätigung Teil 1 und Teil 2) übergeben ;-)

Aufklappen  

hast auf die frage trotzdem nicht beantwortet, hast die original Papiere oder nicht?

Geschrieben

MHR221, willst du nur Beiträge Sammeln oder dumm Stellen?  Kenne den Verkäufer nicht, aber was Zulassungsbestätigung Teil 1 und Teil 2 bedeudet sollte eigentlich klar sein.

 

Ansonsten sind Poppnieten bei keiner SF orig.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 13.4.2025 um 17:21 schrieb Udo:

MHR221, willst du nur Beiträge Sammeln oder dumm Stellen?  Kenne den Verkäufer nicht, aber was Zulassungsbestätigung Teil 1 und Teil 2 bedeudet sollte eigentlich klar sein.

 

Ansonsten sind Poppnieten bei keiner SF orig.

Aufklappen  

Ich will nur erfahren wenn schon Zugelassen war oder nicht, auf erste Blick nicht, vielleicht habe nicht gut gelesen, der hat noch keine papiere und muss noch zugelassen werden...sonst wieso kein bilder von Teil I und II ? Hätte interesse und Original Papiere zu haben sind vorteil...in Zulassung Geschichte 

 

lg

Bearbeitet von Mhr221
  • Confused 4
  • Sad 1
Geschrieben
  Am 13.4.2025 um 18:44 schrieb Mhr221:

Ich will nur erfahren wenn schon Zugelassen war oder nicht, auf erste Blick nicht, vielleicht habe nicht gut gelesen, der hat noch keine papiere und muss noch zugelassen werden...sonst wieso kein bilder von Teil I und II ? Hätte interesse und Original Papiere zu haben sind vorteil...in Zulassung Geschichte 

 

lg

Aufklappen  

 

Lesen hilft weiter.

Der ursprüngliche Beitrag ist editiert und erläutert damit im Grunde alles.

  • Like 1
Geschrieben

Dann kannst du jetzt kaufen und das Topik kann geschlossenen werden,  da schon zugelassen. 

Glückwunsch zur neuen ET3 MHR221, ist eine sehr schöne Farbe. 

Ansonsten kann ein Mod unseren ganzen Mist einfach löschen.  

  • Like 5

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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