Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beschreibung:

Verkaufe aus zeitlichen Gründen meine weitgehend originale Vespa Super 125 (VNC1T) aus dem Jahre 1966. Die Vespa hat natürliche Patina (die nach fast 60 Jahren nicht ausbleibt) die ich aber zur Erhaltung des allgemeinen Zustands versiegelt habe und den Charme des Fahrzeugs ausmacht. Vor fast drei Jahren kam sie aus Italien und es wurden verschiedene Verschleißteile erneuert. Tacho wurde überholt Stoßdämpfer neu, Felgen mit Reifen, Tank (der originale ist noch da), Sitzbank, Reserverad und Halter, Vergaser gereinigt und neu bedüst, Seitenständer, Backendichtungen, Spiegel. Das Getriebeöl habe ich vor kurzem gewechselt. Ich selbst bin nur die letzte Saison (ca 550 km) damit gefahren. TÜV hat sie noch bis 2/26. Die Kilometer sind abgelesen. 

Bitte nur ernsthafte Anfragen. Eine Probefahrt ist bei trockenem Wetter möglich. Die Vespa wird nur an einem Liebhaber des alten Blechs abgegeben. 

Das ist kein Notverkauf, ich werde nur nicht mehr oft dazu kommen, das Fahrzeug zu bewegen. 

Preis: 5900 VB
Standort:46145 image.thumb.jpeg.1ee509603d947735fcbd41d04a133aa5.jpegimage.thumb.jpeg.50b627d7ddfc9f63ed944867372fabee.jpegimage.thumb.jpeg.ae7c1f791ecb264a801cbc464f06bd78.jpegimage.thumb.jpeg.2ab71f57dcaf32a83579de2e49800233.jpeg 

image.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich fragen, was du damit meinst: "Patina, die nach 60 Jahren nicht ausbleibt"? Meinst du den Lack damit? Bzw. willst du damit ausdrücken, dass dies der originale Lack ist?

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Scooterdiver:

Ja genau beim Lack so die typischen Stellen. 

Sorry, aber das ist doch bestimmt kein original Lack mehr ...

Die wirkt auf den Bildern auch viel zu grün.

Screenshot_2025-04-14-17-02-57-405_com.android.chrome-edit.thumb.jpg.167dd92cced1c2025dd7fc56e813a129.jpg

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 14.4.2025 um 17:13 schrieb Scooterdiver:

Ich habe keinen anderen Lack gesehen. Hatte aber auch nicht den Tank raus. 

Steht nicht oben, dass Du den Tank neu gemacht hast? Oder verstehe ich das falsch?

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen.

Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Wenn ich die grün lackierten Popup Nieten unten sehe und den Falz am Tunnel ist das mit Sicherheit kein Olack. Dagegen spricht eigentlich auch der arge Glanz nach Jahrzehnten, obwohl es da sicherlich auch Ausnahmen von verwitterten InderSonnestehlacken gibt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

Wenn ich die grün lackierten Popup Nieten unten sehe und den Falz am Tunnel ist das mit Sicherheit kein Olack. Dagegen spricht eigentlich auch der arge Glanz nach Jahrzehnten, obwohl es da sicherlich auch Ausnahmen von verwitterten InderSonnestehlacken gibt. 

Definitiv kein Erst-O-Lack.