Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

hätte als Neuling eine Frage bzw. einen Ratschlag von euch.

Ich bin der Rosa und komme aus dem Landkreis Ludwigsburg.

Ich habe eine Vespa 125 VNA2T aus dem Jahre 1958 im Visier.

Laut Bilder und Videos kann ich nichts schlechtes erkennen.

Der Lack scheint noch OK zu sein und laut dem Verkäufer passt alles

soweit.

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe zwar einen Kumpel der sich mit Vespas auskennt, ist es aber ein Model für

Anfänger?

Der Käufer verlangt dafür schlappe 5000 €, ist der Preis gerechtfertigt?

Freue mich über zahlreiche Infos von euch.

Geschrieben

Die VNA hat einen direktgesaugten Motor - da schläft dir das Gesicht ein.

Ohne Optimierungen/Umbau auf drehschiebergesteuerten Motor ist eine VNA mMn nicht alltagstauglich, schon gar nicht für Anfänger.

Zeig doch bitte mal den Roller/das Angebot. Dann sind konkretere Aussagen möglich.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Motor kann man hinzufügen, dass du da auch problemlos nen PX Motor rein bekommst und das Ganze dann auch ordentlich fährt. Alternativ auch nen VNB oder VBB Motor. Kostet hat alles nochmal extra.

Beim Rest ist die Frage nach nem Anfänger Modell deinem Fahrprofil gegenüber zu stellen. 8 Zoll inkl. der Bremsen fährt schon weniger souverän als 10 Zoll…..Ist halt immer die Frage was du erwartest.

Und zum Preis….5000 Euro für ne VNA mit original Motor ist schon absolut Oberklasse…..da muss das Teil wirklich im traumhaften Erstlack ohne Rost da stehen und deutsche Papiere haben 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 2
Geschrieben

Preis muss ja für dich passen.

Ich finde 5000 nicht unbedingt zu viel, wenn es ein technisch voll überholter O-Lackroller ist z.B. 

Ich kaufe mir nen Roller wo "kaum" was dran zu machen ist und nach der 5. Bestellung bin ich 1000€ ärmer und habe 50 Stunden meines Lebens in der Garage verbracht.

Schätze die meisten der Leute hier haben haben unterm Strich mehr als 5 Scheine für ihre Kisten bezahlt. 

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Hamsterporsche:

Preis muss ja für dich passen.

Ich finde 5000 nicht unbedingt zu viel, wenn es ein technisch voll überholter O-Lackroller ist z.B. 

Ich kaufe mir nen Roller wo "kaum" was dran zu machen ist und nach der 5. Bestellung bin ich 1000€ ärmer und habe 50 Stunden meines Lebens in der Garage verbracht.

Schätze die meisten der Leute hier haben haben unterm Strich mehr als 5 Scheine für ihre Kisten bezahlt. 

WENN, ja wenn er vollständig überholt ist.

und 50 Stunden in der Garage sind nicht Hipster-like….ich weiß……der gemeine Eisdielenpilot braucht was fertiges.

Der gemeine Vespaschrauber hingegen hat bei jeder Bestellung Spaß, findet es tiefenentspannt bei ner Kiste Bier in der Garage 50 Stunden zu schrauben und….das wichtigste….auch für Anfänger….weiß dann wie er wo was gemacht hat.

• Like 2
Geschrieben

Ich hab meine VNB um 2000€ gekauft, nochmals ca. 2000€ in Teile investiert und sicher 100-150h daran geschraubt. (Hab irgendwann aufgeben mitzuschreiben 😂

Als „Anfänger“ würde ich eher zu einer PX greifen, ist einfach entspannter zu fahren. 
Zum Thema Instandhaltung und Wartung schenken sich die Kisten nichts, ist bei allen Modellen ziemlich das gleiche, Züge, Getriebeöl, Bremsen, Zündung, Vergaser, Reifen…

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Reiti:

Ich hab meine VNB um 2000€ gekauft, nochmals ca. 2000€ in Teile investiert und sicher 100-150h daran geschraubt. (Hab irgendwann aufgeben mitzuschreiben 😂

Als „Anfänger“ würde ich eher zu einer PX greifen, ist einfach entspannter zu fahren. 
Zum Thema Instandhaltung und Wartung schenken sich die Kisten nichts, ist bei allen Modellen ziemlich das gleiche, Züge, Getriebeöl, Bremsen, Zündung, Vergaser, Reifen…

Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hockl:

Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…

Stimmt das war 2017. Mit einer Durchrostung im Boden aber dafür zu 80% im O-Lack.