Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß euch, hab am Flohmarkt einen "Avionic 177" Zylinder gekauft.

Sieht eigentlich wie ein Grauguss Polini aus - da mir der Verkäufer nichts dazu sagen konnte und Tante Google auch nichts weiß, meine Frage.

Kennt den wer bzw. hat den wer verbaut?

Kanns sein das es ein "nachbau" vom Polini ist - gab ja auch mal einen "olympic" der baugleich mit dem "DR" ist?

IMG-20250415-WA0011.jpg

IMG-20250415-WA0010.jpg

IMG-20250415-WA0012.jpg

IMG-20250415-WA0013.jpg

Geschrieben

Avionic ist scheinbar noch vor Internetzeitalter hops gegangen…

Da werden Erinnerungen wach, hatte so um 1994 rum ein Avionic Kit auf meiner Ciao, wurde damals mit 85ccm angepriesen und hatten einen recht langen Stufenkolben… das waren Zeiten…

Geschrieben

Im Largeframebereich gibt es ein paar Topics, in dem die 125er-Version des Avionic behandelt wird. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein von Polini inspirierter Zylinder, der häufiger mit der kleineren Bohrung in Umlauf gebracht wurde. Für den 177er dürfte dasselbe gelten. Einfach über die Suche gehen 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Austria 1933:

Im Largeframebereich gibt es ein paar Topics, in dem die 125er-Version des Avionic behandelt wird. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein von Polini inspirierter Zylinder, der häufiger mit der kleineren Bohrung in Umlauf gebracht wurde. Für den 177er dürfte dasselbe gelten. Einfach über die Suche gehen 

Servus die topics kenn ich sind aber nicht sehr ergiebig.

vor 21 Stunden schrieb Hockl:

Avionic ist scheinbar noch vor Internetzeitalter hops gegangen…

Da werden Erinnerungen wach, hatte so um 1994 rum ein Avionic Kit auf meiner Ciao, wurde damals mit 85ccm angepriesen und hatten einen recht langen Stufenkolben… das waren Zeiten…

Geiler scheiss- passt eigentlich als einfaches steck - old schooltuning für meine vbb o-lack Ratte.

Werd ich mal genauso verbauen wie einen gg polini.

Noch eine blöde Frage beim Kolben ist kein Pfeil Richtung Auslass, wie weiß ich wie der rein gehört?