Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin,

hätte da mal eine komplexere Frage die mal nicht die Umdrehungszahl und waltenden Kräfte bei 30 Ps betreffen :-D

Wie ist das wohl.. Wie ist das mit dem Verhältniss der Düsen untereinander:

Was ist fetter und was luftiger:

1. Kombi Düsenstock 140 + BE5, ist das fetter als zb. 160 + BE3?

2. Kombi Düsenstock 140 + BE4, ist das fetter als zb. 160 + BE3?

oder was entspricht einer Kombi 160 + BE4, vielleicht 190 + BE3?

Wer kennt sich da aus? Gibt es da Anhaltspunkte zum Rechnen?

Gruß Seb

Geschrieben

..das war ja nicht meine Frage, sondern ob man das aussrechnen kann das Verhältniss.. Wenn du das Vergasertopic gelesen hast, steht da nix über Verhältnissmässigkeiten drin ,-)

Ist schon klar BE3 ist fetter als BE4 und 140 fetter als 160..darum gehts hier aber nicht sondern um die Kombination untereinander..

Geschrieben

probier halt selbe rmal einwenig herum, dann wirst du rasch feststellen, daß es da keine generelle Aussage geben kann!

Je nach Motor wirken sich MR und HLKD Düse unterschiedlich stark aus.

Bsp.: Pinasco kommt (fast als einziger) bisweilen mit einer 190er HLKD aus, einen Malle der das noch gut verträgt kenne ich nicht.

Ich finde, das Mischrohr wirkt im unteren Bereich stärker, die HLKD nach oben raus, was dir aber das Testen nicht erspart, die richtige "Mischung" selbst zu finden :-D

Geschrieben

Ja, da hst du wahrscheilnlich recht, der Teufel ist halt doch ein Eichhörnchen ,-)

Dachte halt die 125ccm ist ja mit einer 140 Hkld eingestellt und dazu ein BE5 Mischrohr..da ich einen Sito und einen gelochten Lufi draufhabe, wollte ich da die verhältnisse neu einstellen.. welche Kiste fährtGruß Seb schon mit einer 140 HlkD?

Gruß Seb